G
guano30
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
na sei froh das root bei dir mit dem China Programm geht.......
Bei mir seit update auf 4.4.2 nicht mehr.........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
topscorer schrieb:Habe die Version E708 Q1_SV4.02_CQL_20140318 geflasht und mit VRoot gerootet. Die Rootapp (chinesisch?) habe ich durch SuperSU ersetzt und überflüssige Apps deinstalliert. Läuft bisher alles wunderbar, auch der Akku läuft zufriedend stellend.
Mit SetCpu (root vorausgesetzt) kann man mehr aus dem Akku rausholen (Governors-->performance, I/O Scheduler-->deadline, CPU-Takt min 600 Max 1008). Man kann die CPU auf 1400 Mhz übertakten, was aber nicht von Vorteil wäre, da bei minimaler Übertaktung über 10% das Tablet früher oder später einfriert.
Was ich nicht geschafft habe, eine CWM Recovery zu flashen. Gibt es eine Einleitung dazu? Ich habe es mit 3 folgenden verschiedenen Versionen nicht geschafft.
kk_4.4-E708Q1-compatibility-3.2_rc0-nonChinese.zip (Mit Goomanager als *.zip geflasht)
recovery_e708q1.zip (entpackt, als recovery.img umbenannt, ins Hauptverzeichnis)
TWRP 2.6.0.0.zip (recover.img ins Hauptverzeichnis )
Terminal ausgeführt und folgende Befehle:
su
cat /sdcard/recovery > /dev/nandg
sync; sync; sync
--->erfolglos
su
cat /sdcard/recovery.img > /dev/block/nandg
sync; sync; sync
---> ohne Erfolg
Leider friert das Gerät im Recovery-Menü ein und ich musste es ausschalten. Bisher 3x neu geflasht..jetzt habe ich aufgegeben!!
Bin für weitere Tipps dankbar!!
guano30 schrieb:na sei froh das root bei dir mit dem China Programm geht.......
psychobua1210 schrieb:Leute CM geht nicht auf Stock 4.4.2 SV 4.02 da über nehme ich keine haftung auch nicht für andere Sachen ! Tests auf eigene gefahr !
nehmt doch die Kitkat Stock Rom und Bitte experimentiert nur wenn ihr erfahrungen habt !
topscorer schrieb:Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Jetzt bin ich aber richtig verwirrt!!
Gibt es noch andere Kitkat Stock Roms als 4.4.2 SV 4.02 ausser dieser unausgereiften Valkyria-Rom für Colorfly E708?
Was ist CM (cyanogenmod)? Oder meinst du CWM (Clockwordmod, also Recovery) damit?
behalte es lieber...psychobua1210 schrieb:da ich heute meine anderen zum testen bekomme liegt es nur herum
Konntest du diese denn vor dem Update auf KitKat installieren? Bei mir ging zumindest Google Keep nicht (FW 20131114 war bei mir drauf). Werde später mal meine Build.prop etwas modden und berichten...sidamos schrieb:Leider sind jetzt einige Google Apps im Play Store inkompatibel, z.B. Google Plus, Google Keep
tarjan schrieb:@guano30, ich hatte gerootet, danach SuperSU installiert, vorhandene Super User App deinstalliert, danach neustart und seit dem läuft alles ohne Probleme. Eine "funktionierende" Alternative ist mir leider nicht bekannt.