Coby Tablet zurücksetzen, wie kann ich Spieleapp Daten behalten.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Miteamexico

Neues Mitglied
0
Ich muss leider mein Coby zurücksetzen, will aber die Daten meiner Spiele behalten. Reicht es wenn ich die App auf meine SD-Karte verschieben und danach wieder auf mein Tablet oder was müsste ich tun.

Hoffe es gibt eine Lösung, die jeder versteht ;-)

Hallo.
Das sichern von App Daten ist nicht immer ganz so einfach. Es reicht nicht, die Apps kurz auf die SD- karte zu schieben (Und selbst wenn - hier ist leider nur die interne SD gemeint, und die wird ja auch formatiert.
Um dir helfen zu können bräuchte ich deine Android Version und müsste wissen, ob du Root hast :)
Peter

Android Version -4.0.3

Root?

Gut.
Da du kein Root und eine Android Version 4.0+ hast empfehle ich dir zum Sichern von App Daten die App Helium:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup

Du brauchst zum sichern, da du kein Root hast, aber noch einen Desktop PC. Vorzugsweise mit Windows. Die App ist soweit selbsterklärend. Allerdings musst du ab und zu ein wenig Geduld mitbringen :)
Peter

hm das nächste problem, mein Coby unterstützt keinen Google play Store, habe diesen leider nicht. Man soll ihn zwar drauf bekommen, verstehe nur nicht wie.
Oder Bekomme ich das Programm auch wo anders her?

Du kannst dir die App auch aus alternativen Quellen besorgen.

Ist es denn möglich sein oder besser mein Tablet auf die neueste oder Version von Android zu Updaten?

Evtl. hast du ja bereits die neuste Version... Aber selbst wenn: Android 4 und Android 4.1 sind sich recht ähnlich. Große Unterschiede wirst du nict bemerken.