Coby Kyros 1125 (Android 4.1.1 JB Jelly Bean) - GMail und Market/Play Store

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,
Habe seit heute ein Kyros 1125 und sofort auf 4.1.1 geupdatet. Bisher bin ich zufrieden. Würde aber nun gerne den Play Store und vor allem GMail installieren. Beide habe ich eigentlich in der benötigten Version als apk gefunden, geladen, installiert. Leider schließt das Programm jeweils sofort wieder.
Habe nun versucht eine Anleitung zu finden aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Kann jemand helfen?
DANKE!

So. Erstmal danke für die Links von euch. Hab es jetzt nach einer Kombination von beiden gemacht. Also:
bis 4.7: Coby Kyrus MID 1126 - Installation Google Market/Play? - Android Forum - AndroidPIT - Seite 14
danach die neueste gapps aus dem cwm installiert.
funzt auch "alles".

was mir fehlt/mich stört/ verunsichert:
- keine google maps
- der bildschirm dreht sich nicht mehr mit, bzw unkontrolliert beim aufwecken.
- akku scheint sehr schnell alle zu sein? standby wirkt brauchbar aber unter benutzung kann ich mir nicht vorstellen, dass es länger als 2h geht?!
- ich kann im play store viele apps nicht installieren weil dasteht, dass die nicht verfügbar sind fürs gerät. wenn ich sie händisch runterlade gehen sie aber bisher alle?!
- edit 2: display geht regelmäßig grundlos an
- edit 2: häufige neustarts

edit: ganz "beschissen": im cwm kann ich mit vol-down nach unten gehen und mit aus und vol-up bestätigen. "ablehnen" also eine ebene hoch komme ich mit keiner taste. ich muss also mit nadel reseten nach meinen handlungen.

Zuletzt bearbeitet: