Android Tablet Update stürzt ab

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mik3_1802

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe gestern von meinem Tablet (Coby Kyros MID1125) ein Backup gemacht, und dann über ADB die CWM-Recovery installiert.

Seitdem ist mein Tablet nicht mehr richtig hochgefahren bzw. blieb es bei dem ANDROID Screen hängen.

Dann habe ich über FWDN ein Image übergespielt. Dann ging das Tablet wieder, bis ich versucht habe das Update auf 4.1.1 zu machen. Ich habe von CobyGermany die UpgradeAndroid.apk runtergeladen und installiert.
Nachdem das Update heruntergeladen wurde, ist das Tablet neugestartet und hat angefangen das Update zu entpacken. Dann ist das Tablet einfach abgestürzt. Danach hab ich versucht das Tablet wieder anzumachen aber da kam wieder nur die Installation vom Update, und das Tablet ist wieder abgestürzt.

Das Image und das Programm FWDN habe ich von hier :
(Ein paar Kommentare weiter unten steht es)

[Q] Coby Kyros Mid1125-4G stock ROM - xda-developers

Hoffe ihr könnt mir helfen, Vielen Dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch noch mal das Image zu installieren. Dann ins CWM, dort alles wipen.
Dann noch mal die Upgrade apk installieren.
Update noch mal Versuchen, vielleicht war an der runtergeladenen Datei was faul.

Zuletzt bearbeitet:
@evasion

Danke erstmal für die Antwort :)

Ich hab schon öfters das Image neuinstalliert, aber bei dem Update crasht das Tablet immer wieder.
Ich hab so das Gefühl, das es vllt. an der Image liegt also das ich die falsche habe.
Es ist eine für das 1125 Aber vllt nicht die richtige da es glaub ich eine "Extra Version" für die Tablets mit UMTS gibt.

Wo kann ich den solche Images herbekommen?

Denke mal direkt bei Coby.
Kannst ja mal da auf der Homepage schauen, oder einfach mal anschreiben.

Hast du eins mit 3g ?

Ja mit 3G

CobyGermany hab ich auch schon angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Oder kann ich vllt. irgendwo ein img runterladen, das schon auf 4.1.1 geupdatet ist?
Oder gibt es eine alternative Firmware die ich aufspielen kann, die flüssig läuft und weniger Bugs hat? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eins ohne 3G glaub das 1126, da ging das Update ohne Probleme.
Ich wüßte nicht, wo du ein img. herbekommst.
Das runtergeladene img. von Coby ist aber irgendwo gespeichert, vielleicht hilft das, wenn du das findest und flashst.

Sry ich kenn mich mit Android nicht so wirklich aus, also bin noch ein Anfänger.

Meinst du das ich das Tablet das Update runterladen lasse, und dann einfach das Tablet danach durchsuchen?

Jo, sollte auf jeden fall da sein, vielleicht irgendwas mit OTA Ordner, weil hatte es auf dem was ich hatte, auch gefunden. Dann kannst du ja manuell Flashen.

Hab es damals auch gebrickt, weil ich root wollte, und dann hat mir der gesicherte download geholfen, es problemlos wieder her zu stellen.

Also der Updater lädt jetzt das Update runter.

Wie soll ich das dann machen mit dem durchsuchen?

Weil wenn er fertig ist mit dem runterladen startet das Tablet ja neu
und startet den Installer (Ich glaub das an mit dem was nicht stimmt, da der ja immer abstürzt.) für das Update oder so, und deswegen komm ich nicht mehr ins Betriebssystem um USB-Speicher zu aktivieren.

Wie mach ich das den?

Schau mal ob du in CWM kommst und da den Download findest.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Wenn es wieder nicht geht, dann noch mal deinen Flash drauf und dann mal die Seite öffnen:
Rest steht auf der Seite, damit sollte dann das richtige Update geladen werden, hoffe ich:

Consumer Entertainment Products for Home, Office or On the Go! | COBY

Der zeigt aber nur .zip Dateien an, oder irre ich mich da?

Ich glaub nicht das es das falsche Update ist, da ich das Update ja am Anfang schon mal gemacht habe und geklappt hat.
Erst nachdem ich das Backup und den CWM installiert habe klappts nicht mehr, ich hab eher das Gefühl das mit dem Installer für die Updates oder so etwas nicht stimmt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Die Seite die du da gepostet hat, von da hab ich ja den Updater, also das ist der den ich benutze.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, na das ist dann schon komisch wenn du es von der Seite hast.

Ja sollte eine zip Datei sein.
Schalte das Teil mal aus und sichere die Datei am PC. Sollte ja um die 200 MB groß sein.
Jetzt kannst du ja im CWM zip. Dateien installieren.
Ich würde mal alles wipen was geht und dann die zip. installieren.

Wenn das auch nicht geht, neu flashen, dann in CWM und nochmal versuchen die zip. über CWM zu installieren.
Mehr fällt mir auch nicht ein.

Wie kann ich die Datei aufm PC sichern wenn das Tablet aus ist?

Könnte natürlich sein, die zip. ist auf internem Speicher und nicht auf SD Karte !

Dann geht es natürlich schlecht, sch.....! nicht dran gedacht !

Aber aus dem CWM kannste ja jetzt mal manuell versuchen zu installieren.

Sonst dann doch mal auf Antwort von Coby warten.

Ja die SD-Karte ist leer :/

Es könnte vllt über ADB klappen, aber ich weiß ja nicht den genauen Standort der Datei, und mit ADB selbst kenn ich mich nicht aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

Ok, ich versuch das mal, da muss ich aber erst noch schnell CWM wieder installieren

Nee, CWM sollte doch schon drauf sein original, versuch mal Tastenkombi weis ich nicht !

Ne die Tastenkombination geht nicht mehr O.o..

Da sollte ja zuerst irgendwas mit 'The Device Enter FWDN Mode' oder so stehen und dann der Recovery Mode kommen, aber jetzt kommt garnichts

Was mir grad auffällt, wenn ich die Firmware flashe, und das Tablet dann starte steht in der Benachrichtigungsleiste immer 'Damaged NAND Memory'

Hats vllt was damit zu tun?

Also kein oder defekter Nand speicher, komisch !
Kannste den vielleicht dann im CWM Formatieren oder wipen ?