1125 + G-Kalendar, G-Store

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

davids

Neues Mitglied
1
Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem mit meinem auf Android 4.1.1-1125WAN: Weder der Play Store, den ich als APK heruntergeladen habe, noch Google Kalendar funktionieren.

Wie habt ihr das zum laufen gebracht?

Herzliche Grüße

Juliane

Hey,

Danke für den Link! Ich hatte etwas Ähnliches schon gemacht. Ich habe es nun trotzdem (nach vorherigem Factory-Reset) nochmal mit der Anleitung gemacht.

Das Resultat ist leider das gleiche, abgesehen davon, dass nun der PlayStore geht: Das Konto wird nicht mit dem G-Kalendar synchronisiert. Zwar wird das Konto unter G-Kalendar -> Settings angezeigt, jedoch steht dort "Keine Kalender".

Wenn ich nun versuche einen Eintrag vorzunehmen, erscheint eine Anzeige, dass "Keine Kalender" vorhanden seien mit der Aushwal "Konto hinzufügen" oder AAbbrechen". Wenn ich nun versuche ein Konto hinzuzufügen wird mir gesagt, dass mein Konto bereits hinzugefügt sei. Ein Teufelskreis.

Weiß vielleicht jemand wie ich das behebe?

Viele Grüße

Juliane

Achja: Unter den Android-Einstellungen -> Konten - Google steht "Bei der Synch. treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt.

PS: Neben dem Tablet nutze ich noch ein Android HTC Desire mit Cynagonmod und 2.3.6.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einen Test gemacht: Ich habe ein neues GMail-Konto über das Tablet erstellt. Resultat: Er synchonisiert auch nicht! Unter den Android-Einstellungen -> Konten - Google steht nach wie vor: "Bei der Synch. treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt.

Es hat also nichts mit meinem GMail-Konto zu tun und der Fehler muss im Tablet liegen.

Hast du ein wenig Ahnung davon, wie man flashbare Zips erstellt?
Wenn Nein: Hängst du sehr am Google Kalender oder könnte es auch ein anderer sein (der sich dann aber immer noch mit dem Google Kalender synchronisiert)?

Ja, G-Cal. ist mir wichtig.

Aktuell nicht, gehe aber davon aus, dass ich es hinbekomme wenn nötig.

Wie wäre es mit der Web-Ansicht?

Ich benutze den Kalendar sehr(!) oft. Insofern ist das keine Option.

Ist das Problem nicht lösbar? Sollte dem so sein würde ich das Tablet zurück senden.

Ok, dann probieren wir mal was aus:
Besorge dir die Calendar.apk und erstelle ein Archiv, das genauso wie das von dem PlayStore fix aufgebaut & signiert ist. Evtl. musst du im Updater-Script noch was anpassen. Flashe es dann wie das PS Archiv. Sollte es dann immer noch nicht gehen schauen wir weiter.
Solltest du das oben beschriebene nicht können schaue ich mal, wann ich dafür Zeit habe...

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Ich habe mich jetzt entschlossen das Gerät zurückzugeben.

Solltest du weiterhin ein Tablet wollen, schau dir mal den Hersteller CAT an, besonders das CAT Phoenix. Ist komplett von Google lizenziert und auch nicht zu teuer...