Wer kauft die Watch Pro von CMF? Verfügbarkeit?

inthehouse

inthehouse

Moderator
Teammitglied
4.856
Wer möchte kann bestellen.
Bei Amazon Prime erhältlich.
 

Anhänge

  • xxx.png
    xxx.png
    66,4 KB · Aufrufe: 115
Wobei ich den Preis ganz schön saftig finde. Während die Buds gefade vom Britischen Pfund recht gut umgerechnet wurden (ca. 59€ auf Amazon), hat man bei der Uhr ordentlich aufgeschlagen.:1f611:
 
@Blechwurmpilot genau das war auch mein Gedanke. Keine Ahnung warum das so gemacht wird. Ich möchte fast behaupten, dass die Uhr mehr Verkaufspotential mitbringt als die Kopfhörer. Aber nicht bei dem Preis und einer "Marke" die keiner kennt.
 
Habe mir die gestern mal bestellt.
Habe meine Samsung Gear S3 Frontier damals für über 200 Euro gekauft und finde für 100€ ist die Uhr okay.
Zudem entwickelt sich die Uhr mit jeder neuen Firmware auch weiter, mal sehen was die Zukunft dann noch mitbringt.
 
Im Nothing Discord wird vermutet daß es alles Import aus Indien ist, also keine EU Wäre, das würde tatsächlich den Preis erklären
 
Also wenn mir die Uhr nicht zusagt, von der Bedienung ect., geht diese wieder zurück. Gehe da ganz ohne Erwartungen mal ran.
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse und Daichink
Die Uhr ist im Moment bei Amazon nicht mehr lieferbar.
 
Jetzt ist mir Einiges klar geworden...
Der Verkauf bei Amazon war kein offizieller Verkauf von cmf oder Amazon selbst, oder whatever.
Da hat einfach ein Typ aus Indien ein paar Watches mitgebracht und gewinnbringend verkauft.
Der Preis wird daher auch nicht der offizielle EVP sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DocNo82
@minbari Das stimmt so nicht. Der Verkauf war erstmal direkt von Amazon selbst, kein Händler vom Marketplace. Dazu hat ein User im Nothing Discord auch den Support von Nothing kontaktiert und gefragt, ob die auftauchenden Angebote tatsächlich "offiziell" sind, da es erst kürzlich zuvor noch hieß, man hätte gar keine Infos über einen Release in DACH und man solle sich daher nicht auf Käufe aus eben solchen inoffiziellen Quellen einlassen.

Jedenfalls war die Antwort vom Support, die Deals direkt von Amazon seien 100% offiziell.

Das Problem wird wohl eher im Nachschub liegen, auch der Store in London bekommt nicht andauernd neue Ware, sondern wohl nur alle 2-3 Wochen mal eine kleine Lieferung. Carl Pei teilte ja auch mit, dass man von der Nachfrage überrascht war und die eigenen Erwartungen übertroffen wurden. Ich denke jedoch nach wie vor, dass die westlichen Märkte nur eine untergeordnete Rolle spielen und man sich weiterhin eher auf die aufstrebenden Märkte konzentriert.

Fans jedenfalls sind von Nothing enttäuscht aufgrund der mangelhaften Kommunikation und der Frage wann und ob überhaupt ein Release im eigenen Land kommt. Amazon Deutschland war / ist wohl auch die einzige Quelle auf dem europäischen Festland, welche die Produkte anbietet, egal ob Frankreich, Belgien oder Niederlande, überall Fehlanzeige. Selbst im UK hieß es von jemanden des Nothing Teams etwas salopp, man könne sich ja einfach in den Zug setzen und nach London fahren.
International soll es auf AliExpress wohl zuverlässige Verkäufer geben, welche echte Produkte auch noch mit recht kurzen Lieferzeiten verkaufen - nur die Frage der Garantie ist dort halt absolut ungeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Ja das stimmt.
Verkauf und Versand waren von Amazon direkt.
Ein Tag später war die Uhr nicht mehr gelistet.
 
Hmm, hört sich irgendwie alles merkwürdig an.
Bei AliExpress hatte ich geschaut, war teilweise der doppelte Preis.
 
Du warst das. Finde 100€ sind vollkommen ok für die Uhr. Man darf nur nicht vergessen, das die eh noch daran rumschrauben, an der Firmware.
Wer bei der Uhr Einstellungen sucht wie bei Apple oder Samsung, ist enttäuscht. Sie ist sehr minimalistisch gehalten. Was ich persönlich gut finde, weil sie so flott ist und nicht Überladen.
Das eine oder andere vermisse ich schon, aber mal abwarten was noch kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
@minbari Bei AliExpress werden sogar teilweise die mehr als vierfachen Preise abgerufen, da geistert ein Screenshot mit einem "Sonderangebot" durch den Discord, wo die Watch statt teuren 82,28€ nur lächerliche 352,68€ kostet. Was dieses Produkt natürlich völlig ad absurdum führt.

Ich denke man kann jetzt erstmal wieder nur warten und immer wieder mal bei Amazon vorbeischauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon irgendwie lachaft das Nothing selbst nicht mal wirklich was dazu sagen kann, im Bezug auf Verfügbarkeit.
 
Das ist echt alles merkwürdig.
Entweder sind die Lieferketten / Produktionsstätten völlig zusammengebrochen, oder sie haben den Erfolg / die Verkaufsraten völlig unterschätzt.
Ich hatte eigentlich vor, mir zu Weihnachten diese Watch zu gönnen, da meine Huawei so langsam den Geist aufgibt.
Allerdings wenn ich bedenke, dass ich die Huawei GT 2 Pro gebraucht schon für ca. 30-50 Euro bekomme, frage ich mich, ob dies Sinn macht.
Allerdings kann bis Weihnachten ja noch viel passieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cmf watch.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was mich jetzt mal wirklich interessiert ist: Ab wann ist denn jetzt offizieller Verkaufsstart?
Selbst wenn man die Webseite von cmf besucht, fehlt da irgendwie alles.
Verkaufsstart, wo erhältlich, Preis, usw...
Bis jetzt ist das Ganze eine große (toll gemachte) Präsentation.

Ich hab irgendwie das Gefühl, bis jetzt ist sie nur in Indien zu bekommen. Ist sie vielleicht ausschließlich für den indischen Markt? Gibt es da offizielle Statements?
Fragen über Fragen...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Eventuell liegt es einfach an der Zulassung, es kam auch nie so wirklich heraus warum das NP1 nie in Amerika im Handel erschienen ist, es gab dort nur Imports und ein paar Entwicklungsgeräte.
 
Bei Kleinanzeigen wird grade eine verkauft...
 
@minbari Es gibt noch immer nichts in der Richtung. Es herrscht generell größtenteils Funkstille. Das beste, was ich vor drei Wochen oder so erreichen konnte, war eine Liste mit den Märkten, in denen die Produkte offiziell verfügbar sind. Diese habe ich hier geteilt:
Beitrag im Thema 'World Exclusive Product Launch' World Exclusive Product Launch (CMF by Nothing)

Davon abgesehen findest du keine Infos. Im Nothing Discord sind ja, gerade in den englischen Kanälen auch Mitarbeiter von Nothing unterwegs, die auch mitlesen. Die Kritik wurde mehrfach, nicht nur von meiner Seite aus geäußert, doch darauf wird quasi nie eingegangen. Man scheint auch das "Problem" gar nicht zu verstehen, dort wo es verfügbar ist, ist es eben verfügbar.

Laut einem englischen User gab es anfangs im londoner Store die Aussage eines Mitarbeiters, die CMF Sachen seien eigentlich nur für den indischen Markt gedacht. Ich denke man kann das streichen und durch aufstrebende Märkte ("Emerging Markets") ersetzen, die westlichen Märkte scheinen absolut nicht im Fokus zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kallest1100
Antworten
2
Aufrufe
96
Kallest1100
Kallest1100
M
Antworten
2
Aufrufe
104
minbari
M
H
Antworten
94
Aufrufe
847
minbari
M
Zurück
Oben Unten