Watch Pro von CMF erhalten: Persönliche Eindrücke!

Vielleicht kommt's ja auch mit einem App-Update. Ich versuche, es entspannt zu sehen.
Ist ja schon Meckern auf höherem Niveau. 😉
 
Okay, nach dem ersten Tag kann ich sagen: Vibration auf "Stark" ist für meine Empfindung absolut ausreichend.

Was aber dringend in einer kommenden Version überarbeitet werden sollte, ist der Ladeadapter, der hält ja nur eher so lala an seinem Platz. Da wären stärkere Magnete und/oder eine andere Form besser.
 
Soeben wurde mir im PlayStore ein Update für die CMF-App angeboten. Lädt gerade herunter. Versionsnummer 2.3.0
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, erster Test: das Symbol oben in der Benachrichtigungsleiste bleibt zwar nach wie vor, aber die App muss nun nicht immer aktiv sein! Yay! \o/
Uuuund nochn [Edit]: ich muss mich korrigieren, man bekommt das Symbol jetzt auch weg, und zwar auf die simpelste aller Arten, an die man natürlich immer zuletzt denkt. Einfach Leiste nach unten ziehen und die Benachrichtigung wegwischen. Verbindung bleibt erhalten. Jetzt hab ich eigentlich nix mehr auszusetzen. 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: minbari und inthehouse
Hab mir jetzt auch mal die silberne Version mit weißem Armband geholt. Gefällt mir soweit ganz gut für den Preis. Aber: ist es wirklich so, dass der Timer nur funktioniert, wenn das Display die ganze Zeit an ist? Bei meiner ist das so. Sobald man auf den Homescreen geht oder gar das Display manuell ausschaltet, ist der Timer aus. Er läuft also nicht im Hintergrund weiter?! Das ist ziemlich sinnfrei, da man die Uhr dann je nach Timer-Dauer für nix anderes nutzen kann - und unnötig Akku zieht es außerdem.
 
  • Danke
Reaktionen: 579242
Hm, war mir noch gar nicht aufgefallen, ich hab die Funktion bisher noch nicht genutzt. Scheint aber tatsächlich so zu sein. Ich geb Dir Recht, das ist verbesserungswürdig.

Hab's jetzt mal bei CMF reported, mal sehn, was sie sagen. Mach Du vielleicht auch, je mehr, desto besser vermutlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HTCislove
Erster Eindruck nach dem Update: Es hat sich etwas getan!
Meiner Meinung nach trennt sich die Uhr / App nicht mehr ständig.
Sie haben es auch endlich geschafft, dass die App nicht mehr in der "One-Klick-Wartung" des Taskmanagers geschlossen wird.

Heute Nacht hat sich die Uhr allerdings wieder getrennt, dies wurde dann auch korrekt unter Benachrichtigungen angezeigt. Die Neuverbindung erfolgte dann nicht automatisch mit dem Öffnen der App, sondern man musste unter dem Reiter "Mein Gerät" auf "neu verbinden" klicken. Dies ist definitiv neu. Hier muss ich allerdings prüfen, ob der Abstand zum Handy nicht zu groß war.

Wünschenswert für das nächste Update wäre für mich eine automatische Neuverbindung nach Trennung.
Ebenso hätte ich gerne einen anderen Screen nach Erreichen eines Zieles.
Bei cmf kommt einfach nur ein schlecht übersetztes: "Erreichen sie das Ziel".
Gemeint ist vermutlich: "Sie haben das Ziel erreicht!"
Schöner fände ich da schon Anzeigen wie bei Fitbit oder Huawei, wo dann kurz animierte Bildschirme mit Feuerwerk, vielen Farben oder Pokalen kommen.

Das Hochladen von Fehler-Protokollen ist der neuen App-Version leider entfallen. Ansonsten hätte ich heute gleich wieder ein neues Protokoll hochgeladen. ;)
 
minbari schrieb:
Heute Nacht hat sich die Uhr allerdings wieder getrennt, dies wurde dann auch korrekt unter Benachrichtigungen angezeigt. Die Neuverbindung erfolgte dann nicht automatisch mit dem Öffnen der App, sondern man musste unter dem Reiter "Mein Gerät" auf "neu verbinden" klicken. Dies ist definitiv neu. Hier muss ich allerdings prüfen, ob der Abstand zum Handy nicht zu groß war.
Kann ich von meiner Erfahrung nicht bestätigen. Wir waren heute beim Einkaufen, ich hatte das Handy im Auto gelassen, während ich im Baumarkt zu Gange war, und die Uhr hat sich ohne weiteres Zutun wieder verbunden.
 
Hat jemand Erfahrung mit den ganzen Sensoren beim Training? Vor allem beim Laufen und schwimmen sowie normales Training im Gym
Und wie ist das GPS beim Laufen?
(Mit den neuesten Updates)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Schwimmen wird wohl niemand Erfahrungen haben, oder nur kurze. Die Uhr ist nur Spritzwasser-geschützt. 🙃
 
@minbari oh ok, alles klar. Damit ist die Uhr dann wohl leider raus, obwohl mit die Designsprache schon sehr gefällt. War sowieso schon skeptisch wegen den ganzen schlechten Bewertungen (hier, Reddit, YouTube etc) aber ohne so eine grundlegende Sportart wie schwimmen macht so eine Smartwatch mit Fokus auf Fitness ja nicht wirklich Sinn. (Wird dann wohl auch die redmi watch 4 bei mir)

Hoffe Mal dass sie dann in 1, 2 Generationen meinen Ansprüchen genügt..
 
Moin moin, ich habe es getan und mir eine cmf Watch bestellt. Werde sie jetzt mal ein paar Tage tragen und dann berichten, was ich gut finde und was mir vielleicht nicht so gut gefällt.

Viele Grüße.
LARS
 
  • Danke
Reaktionen: minbari und orschtn
Mittlerweile habe ich die Watch seit ca. 6 Monaten. Zeit für ein Fazit.

- Bei mir trennt sich die Uhr immer noch selbstständig (meistens Nachts) und verbindet sich nicht wieder.
- Die Schlafaufzeichnung ist falsch. Bei mir fehlen da oft 2-3 Stunden (die Zeit vor Mitternacht?).

Fazit: Sieht immer noch gut aus, zeigt die Zeit gut an, aber das war es dann auch.

Natürlich kann ich von einer 69€ Uhr nicht das Gleiche erwarten wie bei einer Uhr, die 300 oder 500 € kostet.
Ich kann aber erwarten, dass sie funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100, ses, Blechwurmpilot und 2 andere
@minbari Mit der Kritik bist du nicht alleine, ich habe jetzt mehrfach auch innerhalb der Nothing Community kritische Kommentare gerade zur Watch und deren Support gelesen. Da hinterfragen einige, wieso man jetzt eine neue herausbringt, während die alte ja noch immer nicht zuverlässig funktioniert. Jetzt vermuten nicht wenige, dass die Watch 1 quasi fallengelassen wird und man für eine zuverlässige CMF Watch den Nachfolger kaufen muss.

Die neue Uhr wurde übrigens mal ganz beiläufig im aktuellen Video zum CMF Phone in die Kamera gehalten: Wie erwartet ist das Gehäuse und der Bildschirm nun rund, das Design ist sehr schnörkellos und modern, die "Krone" sitzt nun etwas versetzt eher auf der 2-Uhr statt der 3-Uhr Position.
 
Zuletzt bearbeitet:
minbari schrieb:
- Bei mir trennt sich die Uhr immer noch selbstständig (meistens Nachts) und verbindet sich nicht wieder.
Kann ich (leider) bestätigen.
 

Ähnliche Themen

inthehouse
Antworten
27
Aufrufe
158
Frank1611
F
Kallest1100
Antworten
2
Aufrufe
80
Kallest1100
Kallest1100
M
Antworten
2
Aufrufe
86
minbari
M
Zurück
Oben Unten