CMF Watch Pro offiziell vorgestellt: Eure ersten Eindrücke?

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
inthehouse

inthehouse

Moderator
Teammitglied
5.028
Heute, spätestens Morgen werden wir offiziell begutachten was CMF by Nothing "gebastelt" hat.
 
Also die Uhr im angesprochenen Video war auf jeden Fall ein Fake, denn die CMF Watch sieht doch deutlich anders aus, sowohl Hard- als auch Software.

Jedenfalls macht die Uhr auf mich einen guten Ersteindruck, sogar so sehr, dass ich mich gerade selbst ein wenig ärgere, nicht noch die paar Wochen auf den CMF Launch gewartet zu haben und stattdessen dem guten Garmin Angebot erlegen bin :1f606:
Leider ist das Video von Unbox Therapy wieklich absolut oberflächlich, viel zeigt und sagt er nicht, doch der wichtige Knackpunkt kommt halt am Ende:
Die Uhr hat in den USA eine UVP von wohl 69 USD, sprich sie ist wirklich sehr günstig und man sollte dies bei Vergleichen mit z.B. der Apple Watch, welche ein vielfaches kostet, im Hinterkopf behalten.

Das Design der Ziffernblätter geht wirklich sehr in Richtung Nothing und das gefällt mir ausgesprochen gut, es ist etwas gänzlich anderes als die meisten anderen Designs der üblichen Hersteller. Die App scheint ja ebenfalls fie wichtigsten Daten auf einen Blick zusammenzufassen.

Edit:
Hier ein Testbericht aus Indien, allerdings in gut verständlichem Englisch, welches wesentlich mehr ins Detail geht, diesmal ist es auch die echte CMF Watch ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die entsprechende App kann übrigens bereits installiert werden:
CMF Watch - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ein nicht ganz unwichtiges Detail scheint sich beim Laden der Watch Pro zu ergeben: Diese unterstützt laut einem Reddit User kein gewöhnliches Wireless Charging, sondern wird über ein mitgeliefertes, magnetisches Kabel geladen. Verliert man dieses oder vergisst es z.B. im Urlaub ist wohl noch nicht klar, ob man einfach an Ersatz kommen kann. Zumindest ich weiß nicht, ob es da irgendwelche Standards gibt, Garmin nutzt ja auch ein eigenes Ladesystem - doch dafür bekommt man genügend Auswahl bei Drittanbietern.

Schwimmer sollten von der Uhr Abstand nehmen, diese bietet zwar IP68, soll jedoch laut Kleingedrucktem nicht beim Schwimmen oder unter der Dusche getragen werden, in eben jenen Fußnoten wird die Wasserfestigtkeit von 30 Minuten auch nur mit 1,1 Metern statt 1,5 Metern angegeben.

Last but not least heißt es Augen auf bei der Farbauswahl:
Die Uhr kommt in zwei verschiedenen Gehäusevarianten - glänzendes silber und ein mattes dinkelgrau, welches optisch sehr an den Rahmen des dunkelgrauen Phone (2) erinnert. Erstere Gheäusefarbe gibt es nur in Kombination mit dem orangenen Armband, letztere gibt es in Kombination mit dem schwarzen und grauen Armband.
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Schade. Dieses "Apple" Design spricht mich leider überhaupt nicht an. Ist natürlich Geschmackssache, aber Uhren müssen bei mir rund sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1 und inthehouse
Finde die Uhr sieht mega aus. Durch die quadratische Form hat man eben mehr Display als bei einer runden Uhr. Auch das cleane Design passt perfekt zum Nothing Phone. Vom Umfang her erinnert mich das Teil an die OnePlus Watch. Eine nach innen gesperrte Software mit 0815 Umfang. Vermute aber dass evtl der Support besser ist, die OP Watch ist in der Hinsicht eine Katstrophe gewesen. Werde sie mir aber nicht holen, dafür funktioniert meine OnePlus Watch noch viel zu gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und inthehouse

Anhänge

  • F7cyba7XMAAVYAF.jpg
    F7cyba7XMAAVYAF.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Nein, nichts. Dieses dubiose Datum war allerdings wohl nie wirklich offiziell, Janine vom Nothing Team meinte gestern nur knapp, das Datum sei falsch, sie hat jedoch noch keine genaueren Infos.

Es heißt also weiter warten. Die Kommunikation ist leider da meiner Meinung nach leider richtig schlecht. Es vergeht kaum eine Stunde, wo im internationalen Discord nicht nach der Verfügbarkeit und weiteren Infos zu den CMF Produkten gefragt wird, bzw. wo man diese kaufen kann. Mit einer direkten Ankündigung, wenn auch nur ein grober Zeitraum á la "Ab Ende Oktober erhältlich", hätte Nothing sich einen Gefallen getan.
 
Die CMF Watch ist nicht teuer und würde ich einen Sinn darin sehen, dann wäre sie sicher auch für mich interessant. Aber ich will nur die Uhrzeit wissen und keine Datenübertragung ins Internet. Deshalb sind die meisten SmartWatches schlichtweg für mich teuer und unbrauchbar. Was genau kann denn diese welche du gekauft hast alles?
 
Habe mal eine Frage zur App.
Kann man die irgendwie auf Dark mode umstellen?
 
Zählt die App auch schritte, wenn man die Uhr abgelegt hat wie bei Huawei und Samsung Beispielsweise?
 
Nothing schrieb:
Die CMF Watch ist nicht teuer und würde ich einen Sinn darin sehen, dann wäre sie sicher auch für mich interessant. Aber ich will nur die Uhrzeit wissen und keine Datenübertragung ins Internet. Deshalb sind die meisten SmartWatches schlichtweg für mich teuer und unbrauchbar. Was genau kann denn diese welche du gekauft hast alles?
Zeit anzeigen 😀
Puls messen, recht genau 😁
Blutsauerstoff, etwas weniger genau.
Nachrichten melden 😉
Musik steuern
Telefonieren, wenn Telefon verbunden
Sport tracken, nicht ausprobiert
Schritte zählen, auch nicht so wahnsinnig genau
 
Olley schrieb:
Zählt die App auch schritte, wenn man die Uhr abgelegt hat wie bei Huawei und Samsung Beispielsweise?
Nein, wie soll das gehen?
Macht meine Huawei auch nicht.
 
@minbari

Also bei mir zählt die App über das Smartphone... Auch ohne Uhr. Natürlich geht das bei Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ja, ein Huawei-Handy macht so etwas, wenn diese Option bei Huawei-Health aktiviert wurde. Sowie allerdings eine Uhr gekoppelt wurde, sollte dies nicht mehr gehen.
Ob das auch bei einem Nicht-Huawei Handy, also nur mit der App geht, da bin ich überfragt.
Ich glaube Google bietet auch diese Option.

Momentan ist es bei mir so, dass sich die Uhr / App nachts trennt und auch nicht selbstständig wieder verbindet.
Die Schritte sind meistens korrekt, komischerweise erfolgt die Erfassung im Hause meist nicht oder falsch.
Die Schlafdaten sind mittlerweile zu 90% korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Akku Sache ist schon interessant.
Habe die Uhr ja vor ein paar Wochen neu gekauft.
Erste Akku Ladung 6 Tage
Zweite Ladung 10 Tage
Jetzt ist die 3. Ladung, nach 1,5 Tagen schon auf 69% runter.
Rechnerisch dann weniger als die 6 Tage 😀
Und das ohne jede Änderung der Konfiguration.
 
Gab heute ein Update für die watch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240404-122126.png
    Screenshot_20240404-122126.png
    94 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Auch für die App! Version V2.3.4 ist online.
Bin gespannt.
Ganz normal im App-Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Nö, für mich noch nicht 😜.
Wo denn schon
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
94
Aufrufe
957
minbari
M
Kallest1100
Antworten
2
Aufrufe
106
Kallest1100
Kallest1100
M
Antworten
2
Aufrufe
113
minbari
M
Zurück
Oben Unten