CMF Watch Pro 2 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
lazymaster

lazymaster

Dauer-User
4.525
Meine is da 💗
Kleiner als gedacht.
1000017739.jpg

1000017741.jpg
In ca. einer Woche werde ich mal berichten, wie mir die Pro 2 gefällt.
Der erste Eindruck, sehr solide für die 69 Euro!
Ok, das blaue Lederarmband fühlt sich zwar gut an, sieht aber sehr billig aus.

Edit: Ein paar Bilder als Anhang, das Band ist ein Kalbslederarmband von Xiaomi, passt optisch viel besser als das blaue original.

Mfg
Simon
 

Anhänge

  • IMG_20240713_125604.jpg
    IMG_20240713_125604.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_20240713_125640.jpg
    IMG_20240713_125640.jpg
    701,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20240713_160755.jpg
    IMG_20240713_160755.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20240713_160817.jpg
    IMG_20240713_160817.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20240713_160835.jpg
    IMG_20240713_160835.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20240713_160850.jpg
    IMG_20240713_160850.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20240713_161021.jpg
    IMG_20240713_161021.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20240713_161719.jpg
    IMG_20240713_161719.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, androide13, DrEvil88 und 4 andere
Empfohlene Antwort(en)
Hi,
Hast du auch die Option Anruferinnerung in der App bei den Geräteeinstellungen aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Alle Antworten (112)
Die Modelle mit Kunstleder scheinen diese abgerundete Lünette ab Werk zu haben.
Meine blaue hat ebenfalls die für mich schönere gerundete Lünette.

EDIT:

Uhr in Betrieb genommen und bis jetzt macht Sie einen guten Eindruck.
Ich bin von der Amazfit nur mehr Einstellungen gewohnt.
Hier kann man zb GPS Modi einstellen.
Exakt, AGPS etc
Ebenso 3D Daten welche dann Berge etc mit einberechnen.
Fehlt alles bei der CMF.
Ob man dies automatisch im Hintergrund macht kann ich nicht sagen.

Nachher mal ne Runde biken und schaue was das GPS so kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leticron
Der Spalt zwischen Armband und Gehäuse der Uhr ist leider sehr unschön, hoffentlich kommen da bald bei Aliexpress so genannte No-Gap Bänder
 
@elementz89 Ich denke das liegt einfach daran, dass Amazfit, ähnlich wie Garmin, sich wirklich einen größeren Fokus auf Sport und Outdoor setzt, während Nothing eher eine eierlegende Wollmilchsau anbietet. Sprich da sind zwar Funktionen für Sporttracking enthalten, doch eben nicht so tiefgründig, wie es bei Marken der Fall ist, die sich wirklich darauf spezialisiert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hier mal ein kleiner Bericht von mir zu der Watch.

+ Schönes Design
+ schönes Display
+ ganz normale 22 mm Armbänder nutzbar
+ Lünette auswechselbar

- Software ganz klein bissel hackelig beim scrollen durch die Modi.
- Timer Display bleibt die ganze Zeit eingeschaltet, was Unsinn ist.
- Wetter zeigt Murks an. Gestern hat es geregnet wie verrückt. Die Watch zeigte Sonne an egal wie oft sie Synchronisiert hat.
- Der Schlaf, von letzter Nacht wurde gar nicht aufgezeichnet.
- (Persönliches minus) Die Watch wirkt an meinem Arm viel kleiner, als Ich mir vorgestellt hab. Und gegen meine Huawei GT Runner wie Spielzeug.
- Vibration hört/fühlt sich komisch billig an.

Also meine Tendenz, geht eher zu gefällt mir nicht so besonders.
Bei den Software Dingen die Watch wurde aktualisiert und zurückgesetzt und dann genutzt und die App dazu ist auch aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VampirKing schade, kann man sich also scheinbar sparen
 
Jor für mich ist sie nix. Da funktioniert meine Redmi Watch 4 und Huawei GT Runner, deutlich besser und zuverlässiger.
 
@VampirKing die watch Pro 1 war ja schon nicht zu gebrauchen, Schade, werde somit auch mein Phone 1 verkaufen. Wollte mir wegen des fehlenden AoD die Watch dazu holen.
 
Okay wusste Ich nicht! Die Watch 2 Pro war meine erste CMF Watch.
Ja gut die kannst ja jede X beliebige Watch mit dem Phone nutzen.
 
@VampirKing klar, habe aber gerne alles von einem Hersteller
 
Ja gut hab Ich Verständnis für. Das geht mir bei anderen Sachen auch so :D-old
 
@VampirKing
Klingt erstmal nicht all zu schlimm. Vieles bezieht sich auf die Software und könnte mit Firmware und App-Updates behoben werden.
Sie ist immerhin noch nicht all zu lange released und befindet sich wahrscheinlich weiterhin in aktiver Entwicklung.

Ich warte noch auf meine und gebe dann auch Rückmeldung. ;)

__

Etwas Kritik hätte ich jedoch an dich:
du vergleichst eine 69€ Uhr mit einer 299€ Uhr und findest das die 69€ Uhr billiger wirkt? -> Ist sie ja auch und das gleich um ~3/4 des Kaufpreises.
Das sich Abstriche nicht vermeiden lassen bei dem Preisunterschied sollte klar sein.

Ich möchte dir deine Meinung nicht absprechen und die Entscheidung sie zu behalten muss auch jeder selbst treffen, da das Geschmackssache und persönliche Präferenz ist.

Was ich meine ist:
Man vergleicht ja auch kein Flaggschiff Smartphone mit einem Einsteiger Phone. Und wundert sich dann das all die Gimmicks nicht vorhanden und das teure Gerät wertiger ist.


Ich werde meine, wenn sie dann Dienstag ankommt, mal gegen die 45€ Amazfit BIP U und 79€ Stratos (Pace) vergleichen welches eher dem Preissegment der CMF entspricht :)
Und nein, da das mein erstes Gerät der Firma Nothing/CMF ist, bin ich kein Fanboy. Mich wundert der Vergleich nur etwas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100 und chrissi77
@Skyhigh ich finde es schon schlimm wenn man ein Gerät quasi halbfertig auf den Markt bringt.
Software klar, allerdings haben die das bei der Watch Pro 1 auch nicht hinbekommen...
 
Klar kein Ding Ich hab sie mit ihr verglichen weil Ich die Huawei regelmäßig trage. Hab es einfach nur mal so erwähnt muss aber keine Referenz sein. Ich könnte sie auch mit der Redmi Watch 4 vergleichen. Da wären dann beide in der selben Preisklasse. Aber auch da verliert für mich die CMF Watch gegen die Redmi Watch 4.
Jor das meiste sind Software Sachen die mich stören. Können behoben werden muss aber nicht. Scheinbar ist CMF darin wohl auch nicht gut wie Ich bei der ersten Watch, jetzt mal bissel geschaut hab.
Aber ändert nix dran das die Watch, mir zu klein zu Fraulich ist einfach. Die hat auf Bilder robuster/größer gewirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
DaniellSan schrieb:
ich finde es schon schlimm wenn man ein Gerät quasi halbfertig auf den Markt bringt.
Ich wollte das nicht schönreden. Ich hab die Uhr ja noch nicht einmal in der Hand. Und ich gebe dir vollkommen Recht: Den User als Betatester zu missbrauchen find ich auch mies.
Leider wird das seit Jahren bei allen Herstellern gängige Praxis.

Die Infos von @VampirKing sind ja auch komplett valide und ich werde da nun auch genauer drauf achten.

Nur den Vergleichder zwei unterschiedlichen Preisklassen fand ich merkwürdig.

DaniellSan schrieb:
Software klar, allerdings haben die das bei der Watch Pro 1 auch nicht hinbekommen...
Das ist nach meinen Recherchen ebenso wahr und kann somit nicht abgestritten werden.
Wenn man das Risiko nicht tragen möchte, muss man die Uhr ja auch nicht bestellen.
Ich gebe CMF hier einen Versuch, da man ja möglicherweise aus den Fehlern der ersten watch gelernt hat. Wer weiß, ggf ist das Wunschdenken, wird sich zeigen.

Edit: sollte mir die Uhr nicht zusagen, verschenke ich sie innerhalb der Familie, da mir die 70€ nicht weh tun. Ärgerlicher kommt sowas dann natürlich, wenn jemand dann extra für die Uhr gespart hat. Daher sind die Infos hier dennoch am richtigen Ort :thumbsup:



VampirKing schrieb:
Klar kein Ding Ich hab sie mit ihr verglichen weil Ich die Huawei regelmäßig trage.
Und das ist vollkommen okay, da man ja meist nur eine Uhr trägt ist ein Vergleich für dich dann sinnvoll. Und wenn dann 70€ nur im Schrank liegen bringst auch nicht viel.

VampirKing schrieb:
Ich könnte sie auch mit der Redmi Watch 4 vergleichen. Da wären dann beide in der selben Preisklasse. Aber auch da verliert für mich die CMF Watch gegen die Redmi Watch 4.
Hättest du das oben schon geschrieben, hätte ich gar keine Kritik geäußert. :blink-old:
Dann nehme ich die Kritik natürlich auch zurück. Für mich klang das oben wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.


VampirKing schrieb:
Aber ändert nix dran das die Watch, mir zu klein zu Fraulich ist einfach. Die hat auf Bilder robuster/größer gewirkt.
Da bin ich bei mir gespannt, ich hab recht schmale Handgelenke, so das 45mm oder mehr meist riesig/klobig wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und VampirKing
Alles gut @Skyhigh. Hast ja auch recht gehabt vom Preis her war der Vergleich unfair. Was die Funktionen her angeht nicht Wetter, Schlaf usw sollte alles nix besonderes sein und muss gekonnt werden. Zumal es die Redmi Watch 4 auch wunderbar kann für das gleiche Geld wie die CMF Watch.
Gut Ich hätte sie besser mit der Redmi Watch 4 verglichen :D-old
Aber für mich ist Uhr erst mal Uhr was die Funktionen angeht.
Naja es ist wie es ist meine ist sie nicht, dann ist es eben so. Die Welt dreht sich weiter und jeder hat einen anderen Geschmack.
 
  • Freude
Reaktionen: Skyhigh
Was mir persönlich sehr positiv auffällt, ist die ganztägige Blutsauerstoff Messung. Sie ist das erste Mal bei einer SmartWatch plausibel, keine Ausreißer nach unten wie bei vielen (allen) anderen Konkurrenz Produkten.
Bravo 👏
1000017806.jpg
Mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@lazymaster sowas funktioniert, aber korrekte Wetterdaten nicht 😂
 
Wenn sonst alles passt würde ich mich jetzt nicht an ein paar falschen Wetterdaten aufhängen... Samsung Watches ruckeln auch und sind die ersten paar Minuten nach Neustart, nicht zu gebrauchen und das bei einem deutlich höheren Verkaufspreis, da finde ich das deutlich schlimmer. Auch das da über Monate/Jahre nichts passiert zur Behebung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Leticron
@DrEvil88 Naja, wenn man sowas essentielles wie korrekte Wetterdaten nicht hinbekommt...
Ich war bei Samsung immer sehr zufrieden...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
  • B3Nder82
Antworten
0
Aufrufe
237
B3Nder82
B
inthehouse
  • Angepinnt
  • inthehouse
Antworten
2
Aufrufe
116
Kallest1100
Kallest1100
inthehouse
  • inthehouse
Antworten
1
Aufrufe
272
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten