CMF Watch Pro 2 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@lazymaster aber die Huawei sieht zumindest schöner dabei aus :1f602:

Moin! Nutzt eigentlich jemand die "Spielzeug-Smartwatch" noch? ;)

Ich habe sie (wie schonmal geschrieben) immer dann um, wenn ich nicht auf meine Uhr achten möchte (im Sinne von "kann was drankommen").
Heute mal wieder rausgekramt und ein anderes Armband dran gemacht. Die Akkulaufzeit ist ok, die Verbindung so lala und leider die Vibration zu schwach um wirklich auf Benachrichtigungen aufmerksam zu machen.
Aber sie läuft. 🤷‍♂️ Und ich kann meine Musik steuern ohne das Smartphone aus der Tasche holen zu müssen.
War leider ein halbherziger Versuch von CMF. Es gibt da genug stärkere Player am Markt.

• Danke
Reaktionen: DaniellSan
@Espressojunkie Ich trage sie nicht mehr, der Vibrationsmotor ist ekelig und die Ziffernblätter ziemlich lieblos.
Du findest die Vibration zu schwach??? Mir fliegt da fast der Arm weg 😂
Bin aber auch sehr verwöhnt, hatte vorher die Pixel Watch 3 und Apple Watch Ultra 2.

Dennoch, für den Preis absolut in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
DaniellSan schrieb:
die Ziffernblätter ziemlich lieblos.
Das stört mich auch gewaltig. Wenn man wenigstens bei einem eigenen Zifferblatt mehr als nur die Uhrzeit hinzufügen könnte... Man(n) muss leider das nehmen was angeboten wird, ohne Möglichkeiten der Konfiguration.

Sie hängt jetzt seit ca. einer Stunde bei 99% Ladestatus, auch kein Qualitätsmerkmal. :D

Anhänge

• Screenshot_20250219-125645.png
    Screenshot_20250219-125645.png
    272,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
Post aus China mit neuen Gehäusekränzen gekommen... ;)

Anhänge

• 17417916817430.jpg
    17417916817430.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Cheep-Cheep
@Espressojunkie warte, ich habe dir ein neues Ziffernblatt herausgesucht.

Logo_FC_Bayern_München_(2002–2017).svg.png

;SCNR :D-old

Schade, dass die Watch nicht so gut ankommt. Ich finde die vom Design nämlich eigentlich ganz sexy.

• Haha
@Espressojunkie sehen gut aus :)
Passend zum Original und nicht aufgeklebt nehme ich an? ;)

• Danke
@Skyhigh Auch gesteckt, wie die Originale. Hatte auch noch ein helles mit roten Ziffern bestellt.

Anhänge

• 20250313_061027-COLLAGE.jpg
    20250313_061027-COLLAGE.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Espressojunkie Danke für die Rückmeldung :)
Muss ich mal suchen, ich hatte nämlich gerne einen Flachen Ring mit Tachymeter ^^

• Danke
Hi! Ich habe mich durch eure Erfahrungen gelesen, da ich mir die Uhr eigentlich auch kaufen möchte. Im Moment finde ich einige Rückgaben auf Amazon oder auch Galaxus für round about 45-50 Euro. Nur leider fiel mir auf, dass es zu der Uhr seit über fünf Monaten kein Update mehr gab. Das versunichert mich ein wenig, hinsichtlich der Bugs und Probleme die noch im Raum stehen. Wie ist da eure Erfahrung mit Android-Uhren? Kann man davon ausgehen, dass CMF die Uhr nicht weiterentwickelt? Oder glaubt ihr, sie werfen nachträglich zum Phone 2 eine Watch 3 auf den Markt? Kann man sich das Produkt noch kaufen?

Die oft auffallenden Probleme sind für mich beim Kauf nicht ganz so entscheidend. Ich hab seit fast vier Jahren eine Apple Watch Series 7 und davor ebenso lange die Apple Watch Series 4 verwendet und nutze die Uhren echt nur fürs aller Nötigste – meistens um die Zeit abzulesen ;-) Wichtig wäre nur, dass der Sport (Kraftsport/Ausdauer) einigermaßen solide getrackt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@supernovawho Tatsächlich ist das letzte Update die Version x.70 aus November 2024. Ich denke auch nicht, dass noch etwas kommen wird - zumindest keine neuen Features.

Ich habe die Watch immer noch, nutze sie aber selten. Ist inzwischen meine "Smartwatch" für die groben Tage (Gartenarbeit, Auto schrauben, Party...).
Zum Tracking kann ich nichts sagen, da ich bei der CMF nicht darauf achte.

Mein Fazit zu der Uhr ist eher ernüchternd. Im Vergleich zu meinen anderen Geräten eher ein "Spielzeug". Das ist allerdings auch meine Fake-Apple Watch Ultra... ;) Und die kann sogar ein paar Sachen besser!

+ Akkulaufzeit
o Display (zwar OLED, aber Autohelligkeit zu dunkel und zu träge)
- Vibrationsmotor (zu schwach und fürchterliches Geräusch)
- Verbindungsreichweite (schnell nicht mehr verbunden, wenn das Handy mal woanders liegt)
- Text von Benachrichtigungen sehr klein
- Benachrichtigungen müssen immer gelöscht werden (auch wenn auf dem Handy gelesen)

Ehrlich gesagt: wenn Du Apple gewohnt bist, dann solltest Du lieber die Finger von der Watch lassen. Alles nicht wirklich ausgereift und keine Begeisterungsfaktoren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supernovawho und Blechwurmpilot
@supernovawho Leider hat CMF bzw. halt Nothing schon beim Vorgänger gezeigt, wie man die Updates handhabt: Nämlich unzureichend, die Watch 1 ist quasi ein Produkt ohne Support, obwohl diese noch keine zwei Jahre alt ist. Schade, aufgrund des großen Namens dahinter, hätte ich da besseres erwartet.

Du musst auch bedenken, dass die CMF Watches generell eher "simple" Smartwatches sind, @Espressojunkie hat es ja bereits passend beschrieben. Wenn du die Uhr wirklich hauptsächlich fürs Ablesen der Zeit nutzt und nebenbei ein wenig die Fitnessdaten tracken möchtest, könnte die CMF Watch eine Alternative sein, allerdings weiß ich nicht, ob sich die Genauigkeit der Datenerfassung inzwischen verbessert hat, bzw. ob man diese mit Gesundheitsapps synchronisieren kann. Ich weiß, dass es anfangs bei beiden Watches Unzulänglichkeiten bei der Datengenauigkeit gab, zumindest teilweise wurden diese durch Updates ausgemerzt.

• Danke
Reaktionen: supernovawho und Espressojunkie
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten