CMF Watch Pro 2 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Also bis auf die Meldung und die kcal Ungereimtheiten kann ich bisher nichts weiteres negatives feststellen.
Der erste GPS Fix hat ewig gedauert, seit dem läuft's jedes Mal sehr schnell.

An deiner Stelle würde ich überlegen ob ich die Uhr mal austauschen lasse. Deine zickt nämlich Rum so wie sich das bei dir liest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Habe mal die Uhr zurückgesetzt und alles neu gekoppelt.
Ich beobachte es mal.
Wenn es die Tage nicht besser wird lasse ich Sie wohl tauschen.
Hab nach dem zurücksetzen 266 Schritte und schon wieder 30kcal..
Das ist einfach zu viel xD

@Skyhigh die Meldung erinnert wohl an das tägliche Ziel welches immer gesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@elementz89
Also die Meldung ist auch unabhängig vom stand der aktuellen Daten bzw dem Abstand zum Ziel.


Noch was:
Heute hab ich zum ersten Mal die Weckfunktion getestet.
Also die Vibration des Weckers ist viel zu schwach.

Dann hab ich ne Nachricht bekommen, diese ist viel besser spürbar, da ich die Uhr auf Vibration:Stark gestellt habe.

Ich vermute die Einstellung wird von Wecker noch ignoriert. Denn wenn ich die Vibration auf Standard stelle, ist eine Benachrichtigung genauso wie der Alarm.

Bug Report bzw Feedback hab ich über die App bereits Gesendet. Wäre cool wenn von euch jemand das mal gegentesten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uhr hat echt sehr sehr viele Bugs.
Kann man nicht schön reden.
Hoffe da kommt zeitnah was.
Liegt rein an der Software denke ich.
 
Habe mir auch mal die Watch Pro 2 (in hellgrau) geholt, um mal zu schauen, was ein Uhr für unter 70€ so kann.

Bisher trage ich eine Withings Scanwatch Horizon. Erster gravierender Unterschied ist natürlich das Gewicht. Laut Küchenwaage wiegt die Withings 141 Gramm, die CMF 49 Gramm. Merkt man es am Handgelenk? Ich irgendwie nicht. Wahrscheinlich, weil ich mich schon an das Gewicht der Withings gewöhnt habe. :cool:

Aber so richtig überzeugt mich die CMF nicht, was die Haptik angeht. Sie kommt doch etwas wie eine Uhr aus dem Kaugummiautomaten daher. Das Gehäuse kommt mir nicht wie Alu vor, eher wie Plastik. Der Boden ist aus Kunststoff. Okay, Edelstahl oder Keramik darf man für den Preis absolut nicht erwarten.

Ich werde die CMF mal ein paar Tage tragen und mich dann entscheiden, ob ich sie zurück schicke oder sie eventuell weiterverkaufe. Mall schauen, vielleicht überzeugt sie mich ja. Die Withings ist schon ein edles Stück Hardware und der Akku der Wihings hält locker 2,5 bis 3 Wochen bei mir.

EDIT: erster großer Abtörner: keine 24h Anzeige im AOD. Und am GPS-Fix rödelt die Uhr jetzt bald 10 Minuten, ohne was zu empfangen. Und ja, ich bin unter freiem Himmel...

EDIT2: Okay, GPS hat die Uhr jetzt dochmal gefunden. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Zipfelklatscher auch ich komme von einer Withings Scanwatch und ich empfinde diese für mich als angenehmer. Bei der cmf watch pro 2 finde ich die Vibrations"lautstärke" zu stark, ich verliere oft den Bluetoothkontakt.
Die Uhr ist in Ordnung, so kann ich es zusammenfassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher
Ich schicke die Uhr jetzt doch zurück. So richtig überzeugt sie mich nicht und noch schlimmer: das Armband erzeugt bei mir leichte Hautreizungen, wenn ich etwas schwitze. Hatte ich bisher noch bei keinem Silikonarmband.
 
Ich habe die Watch jetzt ein paar Tage getestet und habe etwas gemischte Gefühle.

Sie ist schön klein und leicht, das ganze gepaart mit einem neuen Klett-Armband und man spürt sie kaum. Reizungen von den Sensoren oder dem Gehäuse bekomme ich auch nicht. Das blaue Armband ist nicht so meins und verschwand direkt mit dem Karton im Schrank.

Das Display ist einigermaßen hell und "ok" abzulesen. Dann geht es aber auch los: wer lässt dich denn so schlecht lesbare AODs einfallen??? Vor allem da der Helligkeitssensor sehr träge ist! Mal eben schnell die Uhrzeit in der Sonne ablesen ist fast unmöglich. Das einzige dann halbwegs ablesbare AOD ist ein digitales in 12h-Format.

Jetzt könnte man fragen: warum nicht "Aufwecken beim Heben des Arms" aktivieren, damit das AOD verschwindet und dann ein "ordentliches" Zifferblatt erscheint, welches man besser ablesen kann?
Ganz einfach: weil dann der Screen auch komplett entsperrt ist und bei versentlicher Berührung alles Mögliche ausführt! Ich kenne es von Huawei so, dass der Screen dann zum normalen Ziffeblatt wechselt, aber gesperrt bleibt. Es sei denn man bewegt den Arm innerhalb einer gewissen Zeit nach Erhalt einer Benachrichtigung, dann wird diese angezeigt.
Ich habe morgens nach dem Schlafen auf der CMF schon die wildesten Sachen gefunden, da ich im Schlaf wohl an das Display gekommen bin und sie auch die Funktion der Sperre beim Schlafen nicht sauber umsetzt.

Dazu kommen dann noch die gewürfelten Werte bzw. Berechnungen der Messungen...

Also noch viel Luft nach oben!

Die App ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei, die Einrichtung an manchen Stellen tricky und Smileys kann die Uhr z.B. auch nicht darstellen.

Verbindungsprobleme habe ich übrigens nicht. Sie bleibt auch über zwei Stockwerke verbunden und schickt zuverlässig Benachrichtigungen.

Ich hoffe es tut sich über Updates noch ein bisschen, aber grundsätzliche Verbesserungen oder gar neue Optionen erwarte ich nicht.
Ach ja: Hat schon jemand die 100 versprochenen Zifferblätter gefunden? ;) Gut, bis Ende Juli ist ja noch Zeit! Mir würde es schon reichen wenn es alle auf der Seite abgebildeten geben würde, aber das ist leider auch nicht der Fall.
 

Anhänge

  • 17222932350850.jpg
    17222932350850.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mamutsport
Meine geht auch zurück. Möchte jetzt nicht alles aufzählen, weil hier schon viel genannt wurde, von anderen Usern. Hin hauptsächlich unzufrieden wegen der schlechten Verbindung zur App, auch wenn Benachrichtigungen zugestellt werden. Hab mir jetzt eine Xiaomi Watch S3 bestellt, weil diese eine Sturzerkennung hat und somit meiner Gehbehinderung entgegen kommt.
 
Espressojunkie schrieb:
Verbindungsprobleme habe ich übrigens nicht. Sie bleibt auch über zwei Stockwerke verbunden und schickt zuverlässig Benachrichtigungen.
Kann ich nur nochmal betonen ... diesbezüglich gar keine Probleme. 🤷‍♂️
 
Ich hatte eine für meine Frau bestellt. Von der Optik und dem (geringen) Gewicht her hat ihr die Watch sehr gut gefallen, aber die Software....
Den Rest hat ihr dann gegeben, dass sie draußen vor dem Lauf ewig auf den GPS-Fix warten musste. Nach 10 Minuten war die Geduld der Gattin am Ende und sie hat nur noch gemeint: "Schick zurück".
Dann hat sie ihr altes MI Band 6 aufgesetzt und ist von dannen gezogen :1f60e:
 
u.hedt schrieb:
ewig auf den GPS-Fix warten musste. Nach 10 Minuten war die Geduld der Gattin am Ende
Auch wenn ich eher der Typ "Glas ist halb leer..." bin, kann ich das ebenfalls nicht bestätigen.

Hat sie es danach denn nochmal versucht?

Meine Erfahrung:
Allererster Fix den ich probiert habe ca. 90 Sekunden. :( Alle Fixe danach innerhalb von 10 Sekunden.
Dann die Watch neu gestartet und wieder versucht: erster Fix nach ca. 20 Sekunden, alle weiteren innerhalb von 10 Sekunden.
Ich denke dass irgendwo die letzte Position abgelegt wird.
BTW: Meine Huawei-Uhren sind auch meistens 10-20 Sekunden auf der Suche...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Espressojunkie schrieb:
Jetzt könnte man fragen: warum nicht "Aufwecken beim Heben des Arms" aktivieren, damit das AOD verschwindet und dann ein "ordentliches" Zifferblatt erscheint, welches man besser ablesen kann?
Ganz einfach: weil dann der Screen auch komplett entsperrt ist und bei versentlicher Berührung alles Mögliche ausführt!
Kann ich bestätigen.
Ich habe zwar die 2er nicht, aber bei der 1er ist es ganz genau so.
Was habe ich da schon alles verstellt...
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Optisch ein Highlight.
Technisch, was ich erwarte.
Wäre klasse wenn es die Wechsel lünetten auch zu kaufen gäbe.

Oder hat da jemand schon was erfahren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DeepSky85
Ist mir noch nie passiert, das ich was verstellt habe, und ich habe das Aufwecken bei Arm drehen immer an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ich nutze die Watch Pro 2 jetzt seit 6 Tagen und bin begeistert.
Vorher hatte ich die Huawei Watch GT3 Pro (die ich auch behalte, allein um Schwimmdate erfassen zu können. Aber auf Grund eines Fehlers bei einem Software Update, hält die gerade mal nur 2 Tage durch (Reperatur half nicht, hab ich hier im dazu gehörigen Thema auch schon zu geschrieben).
Habe die Uhr in Orange geholt mit der runden Lünette und wollte eigentlich gern die "eckige" Lünette nachkaufen, aber bis jetzt gibt es nur die Sets aus runder Lünette (hell oder dunkelgrau) mit dem orangenen oder blauen Armband zu kaufen. Hätte ich das gewusst, hätte ich wohl die "Aschgraue" Variante gekauft und das Set mit orangenem Armband dann dazu. Finde die wechselbare Lünette nämlich schick und hoffe mal, dass es da noch mehr Variationen geben wird.
Sonst hält die Uhr nämlich was sie verspricht und es kommen im Moment ja auch schon flott Updates, die unter anderem das Wetterwidget verbessert haben (Version 1.0.0.51).
Wünschenswert wäre noch eine Einstellung für den "Nicht stören" Modus nach Zeitplan, auch wenn's kein Beinbruch ist, den just zu starten wenn man den braucht. Hoffe auch noch auf mehr "klassische" Ziffernblätter, die nicht ganz so "monochrom" sind, auch wenn die stylisch aussehen und Akku sparen. :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kallest1100
Man kann diese beiden Sets zur Zeit direkt bei CMF kaufen:
CMF Watch Pro 2 Bezel & Strap Set

Ich hoffe aber da drauf, dass auch noch die kantigen Varianten kommen mit grauem und schwarzem Armband oder die Lünetten ganz ohne Armband.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andre1970 und Kallest1100
Ich wäre mit meiner soweit zufrieden, geht aber zurück. Nach 1,5 Wochen ist der Drehknopf defekt 😡.
 
  • Wow
Reaktionen: Espressojunkie und Skyhigh
Was ist passiert?
 
Keine Ahnung. Der Knopf hat plötzlich keinen sauberen Druckpunkt mehr, und er dreht sich sehr unsanft. Scheint ein technischer Defekt zu sein. Ich hab vielleicht 5x dran gedreht...
 
  • Traurig
Reaktionen: Espressojunkie
Ohje 😕
 
Noch ein paar Erfahrungen der letzten Tage...

Vitalparameter:
Der Blutsauerstoffwert ist anscheinend genauso "gewürfelt" wie bei bei jeder 15$ Fake-Apple-Watch. Ich habe die Uhr am 3. August abends getragen und es sind auch Werte erfasst und eingetragen worden. Soweit so gut...
Heute am 5. August hatte ich die Uhr morgens eingeschaltet, mich dann aber doch für eine andere (Huawei) entschieden. Die Uhr lag auf meinem Schreibtisch und die Sensoren (wg. Loop-Armband) auf dem Armband. Das scheint Top-Blutsauerstoffwerte zu haben! (s. Anhang)

Strecken-Tracking und GPS:
Es wurde ja viel über GPS-Probleme berichtet, die ich bisher nicht bestätigen konnte. Bisher! Denn bisher habe ich immer im Stand den Fix hergestellt. Das funktioniert auch gut, beim ersten Fix dauert es etwas länger, danach geht es <10 Sekunden.
Am Wochenende war ich etwas Wandern und habe versucht das Tracking beim Gehen(!) zu starten. Keine Chance! Kein GPS-Fix. Erst als ich stehengeblieben bin fühlte sich der Sensor genötigt einen Fix zu machen. War reproduzierbar. Und ich bin wirklich nicht schnell gegangen...
Die anschließende Strecken-Aufzeichnung dagegen war ziemlich genau. Mal 2-3m zur Seite versetzt, aber das war noch ok.

Verbindung zur App:
Tja, anfänglich habe ich immer hineingesehen wenn eine Verbindung bestand und konnte mich nicht beschweren. Mit zunehmener Nutzung habe ich dann aber doch feststellen müssen, dass die App die Verbindung zur Uhr verliert. Die App ist von Energiesparmaßnahmen ausgenommen und bleibt auch aktiv, nur die Verbindung zur Uhr nicht.

An sich finde ich sie immer noch schön! Aber die Usability ist so la la. Auch finde ich, dass die Vibration im Alltag oft "untergeht" (trotz Einstellung "Stark"). Vielleicht weil einfach zu wenig Gewicht mit-vibriert, wobei das Gewicht ansich echt angenehm ist.
 

Anhänge

  • cmf_BSt.jpg
    cmf_BSt.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
  • B3Nder82
Antworten
0
Aufrufe
238
B3Nder82
B
inthehouse
  • Angepinnt
  • inthehouse
Antworten
2
Aufrufe
116
Kallest1100
Kallest1100
inthehouse
  • inthehouse
Antworten
1
Aufrufe
273
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten