CMF Watch Pro 2 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Woha. Gerade kam noch der Amazon Fahrer und hat die Uhr tatsächlich noch gebracht.

Erstes Handy-on ist vielversprechend. Genauere Meinungen werden folgen. (Wahrscheinlich am Wochenende wenn ich genügend Zeit hatte ausgiebig zu testen )


Erster Eindruck:
Tolle Uhr, schön leicht.
Das Original Band hab ich gleich durch ein Single Loop Stoffarmband ersetzt. (damit Luft an die Haut kommt. Sonst bekomm ich Ausschlag, das ist aber bei jeder Uhr so!)

Das Display ist schön hell und gut lesbar.
Die Bedienung fluppt, kein Vergleich zur Amazfit BIP und Stratos1. Dort hakelt es immer wieder.

Der Knopf hat nen schönen Druckpunkt und das Drehen der Krone steuert das Menü, was mit leichten Vibrationen bestätigt wird.

Das AOD dimmt schön herunter, wobei ich das wohl zugunsten des Akkus und des Bildschirms wieder ausschalten werde.
Aktivieren beim Drehen des Handgelenks reicht mir völlig.

Wie sich die Werte verhalten, kann ich nach 10 Minuten noch nicht sagen.


Edit:
Achso, das mit den schnellen Gesten erschließt sich mir noch nicht. Da muss ich wohl mal nachlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leticron und DrEvil88
Erste Nacht: Schlaftracking funktioniert und kommt hin. Die Amazfit liegt ca 25 Minuten daneben (einschlafen zu früh, da war ich definitiv noch wach) und die CMF kommt relativ genau hin. Aufwachen haben beide innerhalb 4 Minuten erkannt.


Beide Uhren haben die 10 Minuten Wachphase heute Nacht nicht eingetragen, jedoch die in der Zeit erhöhte Herzfrequenz erkannt. (Scheiß Krampf :thumbdn: )

Interessant wird's dann in der Nachtschicht. Wenn man tagsüber schläft, haben bisher alle Uhren in meinem Besitz ihre Probleme damit gehabt, es als Schlaf zu erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leticron
Meine gibt die Wachphasen (Nüchtern) in Zahlen zwar nicht aus, grafisch (Diagramm) werden die aber angezeigt.

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Auf Benachrichtigungen (WhatsApp) kann man nicht antworten, oder?
Nach meinem Verständnis wird nur die Benachrichtigung der Statusleiste OHNE Verknüpfung zur App ausgelesen...

Smileys werden auch nicht angezeigt?

Wie ist die Sprachqualität über die Uhr?
Bei meiner Huawei GT Runner funktioniert es wirklich gut, weswegen ich es für kurze Abstimmungen gerne nutze ohne das Smartphone aus der Tasche zu wühlen...

Wie gut ist die BT-Reichweite? Kommt man über eine Etage?

Danke!
 
Die genauen Beschreibungen für die Akkuwerte gibt es ganz unten auf der Produktseite im Kleingedruckten, in beiden Fällen (neun und elf Tage) ist das AoD stets deaktiviert:

3. Up to 11 days of battery life under typical usage. Typical usage scenarios: 288 heart-rate detections per day (5 min/time), 100 times of lighting up the screen, 10 incoming call notifications (incoming for 10 seconds before being tapped away), 200 message notifications, 3 alarms, 24 data updates, 18min/day of screen-off exercises, 0.71min/day of screen-on exercises, 5 minutes of free operation, standard daily use of GPS (search 5 min/week, tracking 120 min/week), Bluetooth calling (30 min/week). All data comes from the Nothing Laboratory. Actual usage may vary due to product differences, user habits, environment and other factors. Up to 9 days of battery life under heavy usage. Heavy usage scenarios: 24-hour heart rate detection, 200 times of lighting up the screen, 6 times of manually triggering the blood oxygen/heart-rate monitor, 30 incoming calls (incoming for 10 seconds before being tapped away), 300 message notifications, 3 separate alarms, 4 sedentary reminder notifications, 8 water reminders, 20 times of photo control, 18 minutes/day of screen-off exercises, 0.71 minutes/day of screen on exercises, 24 data updates, standard daily use of GPS (searching 5 min/week, tracking 120 min/week), Bluetooth calling (30 min/week). All data comes from the Nothing Laboratory. Actual usage may vary due to product differences, user habits, environment and other factors.
 
Espressojunkie schrieb:
Auf Benachrichtigungen (WhatsApp) kann man nicht antworten, oder?
Nur mit vorgefertigten Vorlagen

Smileys werden angezeigt.
Espressojunkie schrieb:
Wie ist die Sprachqualität über die Uhr?
Ähnlich Huawei GT4 oder Xiaomi Watch 2

Espressojunkie schrieb:
Wie gut ist die BT-Reichweite? Kommt man über eine Etage?
Muss ich mal testen

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
lazymaster schrieb:
Muss ich mal testen
Danke! Ist zwar ein individuelles Problem, aber wir haben 3 Etagen und wenn ich mein Phone im EG liegen habe, hat meine Huawei im DG noch Verbindung und ich kann mit ihr telefonieren. Wäre nett wenn die CMF zumindest ähnlich gut aufgestellt wäre... (Meine Fossil bricht nach 10m im Freien schon ab...)
 
War gerade im Keller, dicke Betonwände und feuerfeste Stahltüren, ein Verbindungsaufbau/Telefonat war ohne weiteres möglich. Das war mit der GT4 nicht machbar! :1f62e:

Das Handy ist ein Honor Magic 5 Pro, was Empfang und sendetechnisch ein Monster ist!
Getrennte Bluetooth/WLAN-Antenne

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Espressojunkie
@lazymaster Ok, dann habe ich bald ein neues "Spielzeug". ;)

BTW: Welche Variante habt ihr so?
Ich habe jetzt eher keine Maurer-Unterarme und tendiere daher zur abgerundeten Lünette, da ich befürchte dass die andere zu klobig aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
Ich habe die Blaue, abgerundete Variante.
IMG_20240717_123603~2.jpg

mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, DrEvil88, laku3008 und eine weitere Person
Sieht echt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Tag1/ Nacht2

Alle Bio-Werte innerhalb 1% der anderen Uhren, außer der kcal anzeige. Die übertreibt. Das wurde schonmal hier festgestellt und wird sich durch Updates sicher beheben lassen können.

Vor allem bei den Schritten sticht die watch pro2 heraus. Die beiden Amazfit haben bei Handdrehungen (bin Industriemechaniker , da kommt das durch drehen schon schrauben ect oft vor) oft Fehlerkennungen die CMF viel seltener.

Die Schlafzeit ist erneut passend eingetragen worden. Da ich diese Nacht nicht wach war, kann ich dazu nichts sagen.
Leicht und Tiefschlaf decken sich nahezu mit der Amazfit.

Ich bin zufrieden, für 69€ ein sehr solides Produkt, mit Kinderkrankheiten welche hoffentlich behoben werden. Falls nicht, hat man dennoch eine optisch schöne Uhr, welche Schritte, Plus und Schlaf gut tracken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leticron und Espressojunkie
@lazymaster sorry aber das ding sieht schon schwer nach Kaugummiautomat aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
@LordBelial
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Mir gefällt die Runde Lünette auch nicht.
Die Schräge ist da mein er Meinung nach optisch ansprechender. Aber das ist persönliche Präferenz.

Zusätzlich kommt es auch aufs verwendete Watchface an. Kann man aktuell zwischen. 75 Stück wählen, bis Ende August sollen es 100 oder mehr sein.


Edit: Bild nachgereicht
 

Anhänge

  • PXL_20240716_195751158_1.jpg
    PXL_20240716_195751158_1.jpg
    478,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster und Espressojunkie
@LordBelial das finde ich auch. Sieht aus wie eine Spielzeuguhr aus den Anfang 2000ern.
 
Hallo zusammen,

meine Uhr kam am Dienstag an und bis jetzt bin ich weitgehend zufrieden mit der Uhr. Ich hab sie mit einem iPhone13 Mini verbunden. Musste heute früh das erste mal laden. Muss aber auch sagen, dass ich so gut wie alles aktiviert habe und Anfangs ist die Uhr ja eh mehr in Benutzung und man testet hier und dort. Zudem hab ich sie auch nochmal entkoppelt und wieder neu mit dem Handy verbunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man alles eingeschaltet hat, man gut und gerne 3-4 Tage zurecht kommt. Andererseits, so eine SpO2 Messung muss ja auch nicht dauerhaft an sein, das wird sicher auch noch einiges an Laufzeit bringen, wenn man das deaktiviert.
Die Uhr ist schön leicht und lässt sich angenehm tragen.
Ab und an kommt es vor, dass die Verbindung zur CMF Watch App abbricht. Nachrichten kommen dann aber meistens dennoch auf der Uhr an. Ich vermute, das iOS killt die App einfach immer mal automatisch. Wenn ich dann in die App gehe, dann lässt sich die Uhr ohne Probleme verbinden. Ohne Verbindung zur App ist dann nur zum Beispiel keine Aktualisierung der Wetterdaten möglich.
Wo ich dann auch beim Thema 'Auffälligkeiten' wäre.
Die aktuellen Wetterdaten sind noch ganz ok, aber die Wetterdaten für die nächsten Tage sind knapp 10°C unter den eigentlichen Daten. Ist jetzt nicht so schlimm, aber schon irgendwie unschön.

Schade finde ich auch, dass man bei iOS für eingehende Nachrichten keine Schnellantworten verfassen kann. Heißt. Die Uhr zeigt die Nachrichten an aber beantworten kann ich es nur auf dem Handy.

Ich schaue mal was die nächsten Tage bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster und Espressojunkie
Vergleiche zu Huawei GT4 - Xiaomi Watch 2

-Kcal verbrauch sehr ähnlich. Grundsätzlich ist es für mich ein Fantasiewert bei allen Uhren

-Schritte ähnlich wie Xiaomi Watch 2, GT 4 übertreibt maßlos, es reicht ein Arm schwingen auf der Stelle.

-Kontinuierliche Blutsauerstofferfassung scheint überragend zu sein, wenn es keine Fakewerte sind, Hut ab!
Keine Ausreißer nach unten, sehr plausibel, müsste man in den Bergen so ab 3000 Metern Höhe oder durch eine Flugreise validieren.

-Schlaffracking ähnlich GT4

Designtechnisch ist sie sehr modern, gutes Industriedesign, sehr wertig. Huawei GT 4 wirkt sehr maskulin, Xiaomi Watch 2 ist der Samsung Abklatsch, den wir schon seit Jahren kennen.

Allgemein bin ich bei der Quantifizierung der Sensordaten sehr zufrieden! :D

Radfahren und länger Spazierengehen werde ich noch machen, vielleicht auch direkte Tagesvergleiche mit anderen Uhren.

mfg
Simon
Beiträge automatisch zusammengeführt:

B3Nder82 schrieb:
Die aktuellen Wetterdaten sind noch ganz ok, aber die Wetterdaten für die nächsten Tage sind knapp 10°C unter den eigentlichen Daten. Ist jetzt nicht so schlimm, aber schon irgendwie unschön.
Ich vermute, es sind die Tages min. Werte nicht wie üblich die max. Werte

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich war sehr froh dass die blaue Uhr die abgerundete Lünette drauf hat.
Wusste ich nicht bis Sie bei mir ankam.

@Blechwurmpilot Zur Frage welche Wetterapp die Uhr nutzt:
Die selbe wie euer Phone (Accu)
Wird ja nur vom Handy gespiegelt.
Du zeigst quasi nur das Wetter der Nothing Wetter App auf der Uhr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leticron
Öhm... Könnt ihr den Google Kalender in den Benachrichtigungsoptionen finden? Fehlt dieser tatsächlich oder bin ich blind? O.o
 
Unter mehr Apps? Im Nachrichten Menü, ganz unten.
Alles da.

Mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
  • B3Nder82
Antworten
0
Aufrufe
238
B3Nder82
B
inthehouse
  • Angepinnt
  • inthehouse
Antworten
2
Aufrufe
119
Kallest1100
Kallest1100
inthehouse
  • inthehouse
Antworten
1
Aufrufe
273
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten