Touchscreen Reaktion des CMF Phone 1 zu ungenau

Olley

Olley

Philosoph
3.857
Guten Morgen.

Wir haben für die Schwägerin das Phone gekauft und ich teste es jetzt erstmal bis September selbst. 😃

Mir ist aufgefallen, dass ich oft Probleme mit der Reaktion des Touchscreens habe. Wenn ich z.b wie bei anderen Phones zurück wischen möchte, klappt das oft nicht und es bedarf dann mehr Druck als gewohnt. Genau wie bei der Geste von unten nach oben, um auf den Homescreen zu gelangen. Brauche ich oftmals mehr Anläufe bis die Reaktion vom Display angenommen wird. Ist euch da eventuell auch was aufgefallen, oder bin ich der einzige? Habe auch schon die Folie runter gezogen, leider ohne Verbesserung.
 
Mit dem Touchscreen und den entsprechenden Eingaben habe ich bei meinem Gerät absolut keine Probleme - allerdings spackt der Fingerabdruckscanner noch immer, sodass ich zeitnah jetzt tatsächlich auch die Folie entfernen werde, das Gerät nochmal zurücksetze und dann neu einrichte. Nach aktuellem Stand ist der CMF Phone 1 mit seinem Fingerabdruckscanner das bisher schlechteste Gerät der letzten Jahre. Grauenhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Handyinsider

Also mit dem FPS habe ich bis jetzt eigentlich keine Probleme. Funktioniert genauso gut wie bei meinem Phone 2. Das mit der Reaktion ist auch nicht permanent. Kommt immer sporadisch, dann kann ich auch hier im Forum nicht richtig Scrollen und öffne ausversehen einen Thread. Wird wohl ein Software Problem sein, ansonsten wäre es permanent.
 
@Olley Das gleiche Problem habe ich auch.Es reagiert manchmal nicht,plus bei mir flackert das Display auch ab und zu.
Werde es heute zu Amazon zurück schicken und kaufe mir dann da nothing phone 2a
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@takoz38

Bin auch schon am überlegen, ob ich es wieder einpacke. 🙈
 
@Olley Würde ich dir empfehlen
Sonst hat man nur Kopfschmerzen und ist unzufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@takoz38

Ja. Hast schon recht. Hab's gerade weg gebracht. Schade eigentlich. Alles andere (Für 199€), hat echt gepasst. Aber bringt ja alles nichts wenn das Display oft nicht reagiert. Ich denke mal, dass es iwann per Software gefixt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38
Nothing Phone (2a) Forum
Nothing Phone (2a) erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Habe auch seit heute mein nothing phone 2a in der Bauhaus edition.
Positiv das Design,Display,haptik eigentlich alles gut bis auf die Performance.Hatte bis heute das cmf phone 1 4tage benutzt,und das lief viel runder und flüssiger .Hatte es von Amazon und heute zurückgegeben weil das Display immer wieder kurz geflackert hatte und ab und an hat der Touch nicht reagiert.Und das selbe macht jetzt das nothing phone 2a.
Was kann das sein? Ist doch kein Zufall?Liegt das am neuen Update?
Was mir aufgefallen ist,das es nur im darkmode passiert.
Habe auch ein nothing phone 2,da ist alles top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag besser lesbar gemacht. Gruß MMI
Keine Ahnung was mit euren Geräten ist, sowas hatte ich bisher kein einziges Mal.
Dieses flackern hatte ich aber beim 2a manchmal beim AoD...
 
Ich benutze kein AOD.
Es passiert ja fast in jeder App
Erst cmf phone 1,jetzt nothing phone 2a.Das ist doch kein Zufall?
 
@takoz38 ich sagte ich hatte es beim 2a nur beim AoD.
Wie gesagt habe absolut keine Probleme mit sowas bei meinem CMF Phone.
Bin aber immer noch am überlegen ob das Pixel 8a aufgrund der Größe besser für mich wäre, aber das CMF Phone hat einfach einen unglaublichen Akku....
 
@takoz38

Ich hatte das 2a auch kurz. Direkt zu Release gekauft . Da hatte ich keine derartigen Probleme mit dem Display.
 
Allen die schlechte Erfahrungen mit 2a oder CMF 1 hatten sei das Nothing Phone 1 gebraucht bei ebay empfohlen. Da bekommt man sie bei genug Geduld auch unter 200€ und hat eine gute Qualität. Mir sind auf zwei NP1 noch nie irgendwelche Hakeleien auf den Touchscreens vorgekommen.

Als Ergänzung sei erwähnt genau heute kam das immer etwas später eintreffende Update 2.6 auch fürs NP1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat beim cmf Phone 1 leider keinen Erfolg gehabt. Habe es vorm zurücksenden auch komplett zurück gesetzt. Echt schade.
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Ich habe gestern Nachmittag noch die originale Folie vom Touchscreen entfernt und konnte damit das Problem des ultra-schlechten Fingerabdruckscanners zu 99% beheben. Probleme mit dem Touchscreen selbst hatte und habe ich bis dato nicht. Kann nur empfehlen die offenbar sehr minderwertige Folie direkt nach dem Auspacken zu entfernen und entweder durch ein Glas zu ersetzen oder das Gerät ohne Folie zu betreiben - no Risk no Fun. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan und marcodj
Bei mir funktioniert auch mit der Folie alles zufriedenstellend
 
Bei mir ebenso, keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

AOK
Antworten
11
Aufrufe
672
CarlFredricksen
CarlFredricksen
K
Antworten
71
Aufrufe
2.261
DaniellSan
DaniellSan
MMI
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • MMI
Antworten
0
Aufrufe
179
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten