Speicherort für Fotos und Bilder auf dem CMF Phone 1 ändern

J

Jott46

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, ich bin Jan und bin neuer CMF Phone1 Nutzer mit der 256GB Variante und stolper gleich mit einer Frage rein.
Kann man den Speicherort für die Fotos nicht ändern? Wozu macht dann der SD Karten Slot Sinn?
Gibt's bei Nothing OS keine "Galerie"?

Vielen Dank schon mal. Auf interessante Beiträge und Kommentare

Gruß Jan
 
Wo versuchst du es denn zu ändern? Das macht man doch, wenn, in der Kamera-App. o.O
 
Hab ich mich bei meinem cmf auch schon gefragt. In der Kamera App gibt's dazu nichts.
 
Ich habe in der Kamera App nichts gefunden.
Hoffe es gibt einen "Umweg" den Speicherort zu ändern. Wozu verbaut man denn eine SD Karten Erweiterung?
 
Jott46 schrieb:
Wozu verbaut man denn eine SD Karten Erweiterung?
Vielleicht ist das der Grund, weshalb sowas bei vielen Herstellern mittlerweile einfach fehlt. Dann wird halt die Unterstützung so weit wie möglich beschnitten, dass der nur noch für die private MP3-Sammlung sinnvoll wird.
 
Für was anderes scheint der Speicher echt nicht nutzbar
 
Schade, hatte gehofft man hätte es von den "älteren" Androiden übernommen.
Eine Galerie und Werksseitig aber auch nicht oder bin ich einfach zu blöd sie zu finden?
 
Es gibt Google Fotos und Google File App. Sonst leider nichts.
 
Ich habe auch nichts gefunden, um den Speicherort der Kamera zu ändern. Alternativ kann man eine andere Kamera-App installieren (bspw. Open Camera), bei der der Speicherort frei wählbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann im Filemanager die Bilder markieren und auf die SD verschieben, aber wer macht das denn so umständlich?
 
Ja das stimmt, das macht nur umständlich und kompliziert.
Ich glaube ich habe demnächst ZWEI CMF Phone1 zu verkaufen... :1f615:
 
Es gibt noch mehr Dinge, bei denen die Kamera-App des Phone 1 künstlich beschnitten ist - bspw. die Tatsache, dass sich für die Foto-LED kein Automatik-Modus festlegen lässt. Bei diesen Dingen sollte CMF dringend nachbessern - das sind Basics, die einfach vorhanden sein müssen.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
18
Aufrufe
626
CarlFredricksen
CarlFredricksen
H
Antworten
59
Aufrufe
1.519
VampirKing
VampirKing
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
161
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten