Zubehör Schutzhüllen und Taschen für das CMF Phone 1

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
9.896
Hier alles rein zum Thema Schutzhüllen und Taschen fürs CMF Phone 1.

Habt ihr Empfehlungen? Welche habt ihr für Euer Phone 1 gekauft?
Teilt es gerne mit uns.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Noch keiner ? Hüllen sind echt Mangelware iwie.
 
@Olley Sind auch total überflüssig bei dem Gerät…
 
Wieso sollten sie überflüssig sein? "Nur" weil man die Rückseiten tauschen kann? Das Kameramodul und der Accessory Point sind dennoch ungeschützt...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
@Handyinsider Linsenschutz wenn man so empfindlich ist.

Accessory Point ungeschützt? Der ist dabei wenn man eine neue Rückseite kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um das Kameramodul - die pillenförmige Insel, nicht nur die Linse. Das Ding lässt sich nicht einfach tauschen und macht mir einen wesentlich empfindlicheren Eindruck als die Rückseite an sich.
 
@Handyinsider wird sicher bald ein Panzerglas dafür geben.
Und das Teil kostet Grad mal 199€...ich nutze nicht mal bei 1000€ Geräten ein Case, mir ist aber auch noch nie ein Smartphone hingefallen, wobei doch, ein Mal ein 2a.
 
Ich sehe gerade, dass die rückseitigen Tausch-Cover tatsächlich auch das pillenförmige Kameramodul beinhalten, damit wäre eine Rechtfertigung für ein Case tatsächlich fast hinfällig - für das Geld kann man sich nach 'nem Jahr auch eine neue Rückseite gönnen.
 
@Handyinsider ahhh okay, die Kameras scheinen aber etwas über die "Pille" zu ragen, kann mir Grad schwer vorstellen das man die Pille einfach abziehen kann?
 
AliExpress hat auch schon erstes Zubehör...
 
Bei mir geht eigentlich kein Gerät "nackt" außer Haus, glaube, dieses hier wäre das Erste bei dem ich keine Hülle kaufen würde. Erstens weil es super günstig ist und zweitens weil man die Rückseiten ja sogar tauschen kann. Da käme mir nur ein Displayschutz drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse und DaniellSan
Welchen Displayschutz habt ihr drauf? Bei amazon gibt es keinen mit Positionierungshilfe.
 
Frage zum Panzerglas: Es gibt ja mittlerweile mehrere Anbieter. Ich habe damit noch keine Erfahrung, aber geht das Glas normalerweise komplett übers Display oder spart es wie die hauseigene Schutzfolie Näherungssensor und Frontkamera aus?
Beib Spigen fürs 2a scheint etwas ausgespart zu werden (gibt es aber nicht fürs CMF). Bei anderen Anbieter auf amazon ist gar keine Aussparung zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CarlFredricksen gibt beides
 
Und was ist zu empfehlen?
Ich habe auch keines mit Positionierungshilfe gefunden und weiß nicht, mit welchem es ohne am einfachsten wäre.
Hast du eine drauf?
Ich hoffe ja, dass dadurch die Probleme mit dem sich anschaltenden Display während Telefonaten eingedämmt werden können.
Auf meinem gebraucht gekauften 2a war Panzerglas drauf und das funktionierte bei Telefonaten ohne Probleme.
Wahrscheinlich hat es damit aber gar nichts zu tun 😁
Anderseits zieht die Folie, die von Werk aus drauf ist, Staub und Flusen magisch an und muss auf jeden Fall runter.
 
@CarlFredricksen
Ich hatte kein Panzerglas drauf, bei einem 200€ Gerät sehe ich das nicht so eng.
Die Werksfolie würde ich aber definitiv runter machen, die ist wirklich Müll.
Kann sein das es noch nichts mit Positionierungshilfe gibt, ist halt ein "Billiggerät", da geben die Hersteller sich wahrscheinlich nicht so schnell Mühe bezüglich Zubehör
 
Da ich nicht weiß, ob das mit der Displayaktivierung an meinem Gerät liegt und was wäre, wenn ich es doch zurückgebe und die Folie nicht mehr drauf ist, hatte ich sie bisher draufgelassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade eben doch eine gefunden. War gestern noch nicht da. Hat aber keine Bewertungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dein Link führt zu einem Panzerglas für das Nothing Phone (1).
Du brauchst aber ein Panzerglas für das CMF Phone 1.
Hier gibt es Welche...

Amazon.de : cmf phone 1 panzerglas
 
Da war noch der alte Link von einem früheren Post drin. Sorry. Ich meinte das hier.
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse

Ähnliche Themen

H
Antworten
59
Aufrufe
1.519
VampirKing
VampirKing
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
161
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Carsten20001989
Antworten
24
Aufrufe
735
DaniellSan
DaniellSan
Zurück
Oben Unten