CarlFredricksen
Stamm-User
- 123
Ich weiß nicht, ob meine Frage hier oder besser im Android-Forum aufgehoben ist. Aber ich versuche es erst mal hier.
Ich habe seit letzter Woche das Problem, dass beim Abspielen von Musik über eine Player-App (Neutron Music Player) der Ton ab und an für den Bruchteil einer Sekunde unterbrochen ist. Dabei läuft die Musik allerdings quasi ungehört weiter, sprich: Sie bleibt nicht hängen, der Takt stimmt also, nur der Ton ist nur kurz weg.
Ich hatte das früher schon mal mit einem anderen Handy, das ich über USB mit dem Autoradio verbunden hatte. Doch nachdem ich mir einen Dongle zugekegt hatte, war das Problem verschwunden (was mich sehr überrascht hat; ich dachte, dass übers Kabel mehr Daten und schneller übertragen werden können als über das Dongle-WLAN).
Das Phänomen, dass der Ton unterbrochen wird, tritt auch auf, wenn ich die Playeroberfläche meines Autoradios nutze und dann, während die Musik läuft, auf Android Auto wechsle. Auch das passierte früher nur über USB, nicht über den Dongle.
Ob es an irgendwelchen Updates liegt, kann ich nicht sagen. Es gibt täglich so viele.
Ausschließen kann ich die Speicherkarte, da das Problem auch Auftritt, wenn ich Lieder vom internen Speicher abspiele. Ebenfalls liegt es nicht an der Player-App, denn auch mit einer anderen (Poweramp) tritt das Problem auf.
Erst dachte ich, dass zu viele Apps geöffnet sind. Doch auch wenn ich alle schließe, kommt es zu den Tonaussetzern. Dann kamen mir Hintergrundprozesse in den Sinn. Doch hier ist seit Monaten alles beim Alten. Dann überlegte ich, ob zu viele Daten durchs Dongle wollen. Doch über eine reine Bluetooth-Verbindung zu einem recht alten BT-zu-Klinke-Adapter habe ich keine Tonaussetzer.
Ich kann es mir nicht erklären.
Haben andere ähnliche Probleme oder können sich einen Reim darauf machen?
Ich habe seit letzter Woche das Problem, dass beim Abspielen von Musik über eine Player-App (Neutron Music Player) der Ton ab und an für den Bruchteil einer Sekunde unterbrochen ist. Dabei läuft die Musik allerdings quasi ungehört weiter, sprich: Sie bleibt nicht hängen, der Takt stimmt also, nur der Ton ist nur kurz weg.
Ich hatte das früher schon mal mit einem anderen Handy, das ich über USB mit dem Autoradio verbunden hatte. Doch nachdem ich mir einen Dongle zugekegt hatte, war das Problem verschwunden (was mich sehr überrascht hat; ich dachte, dass übers Kabel mehr Daten und schneller übertragen werden können als über das Dongle-WLAN).
Das Phänomen, dass der Ton unterbrochen wird, tritt auch auf, wenn ich die Playeroberfläche meines Autoradios nutze und dann, während die Musik läuft, auf Android Auto wechsle. Auch das passierte früher nur über USB, nicht über den Dongle.
Ob es an irgendwelchen Updates liegt, kann ich nicht sagen. Es gibt täglich so viele.
Ausschließen kann ich die Speicherkarte, da das Problem auch Auftritt, wenn ich Lieder vom internen Speicher abspiele. Ebenfalls liegt es nicht an der Player-App, denn auch mit einer anderen (Poweramp) tritt das Problem auf.
Erst dachte ich, dass zu viele Apps geöffnet sind. Doch auch wenn ich alle schließe, kommt es zu den Tonaussetzern. Dann kamen mir Hintergrundprozesse in den Sinn. Doch hier ist seit Monaten alles beim Alten. Dann überlegte ich, ob zu viele Daten durchs Dongle wollen. Doch über eine reine Bluetooth-Verbindung zu einem recht alten BT-zu-Klinke-Adapter habe ich keine Tonaussetzer.
Ich kann es mir nicht erklären.
Haben andere ähnliche Probleme oder können sich einen Reim darauf machen?
Zuletzt bearbeitet: