Firmware Nothing OS 3.0 Beta 1 für's CMF Phone 1

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blechwurmpilot

Dauer-User
1.564
Nun beginnt der offene Beta-Test auch auf dem CMF Phone, die Beta 1 ist ab sofort verfügbar und kann installiert werden. Es gelten die gleichen Hinweise wie auch schon bei den Nothing Phones (2) und (2a). Alle Details gibt es hier:

Nothing OS 3.0 | Open Beta 1 for CMF Phone 1

Edit: Achtung! Es ist kein Rollback auf OS 2.6 möglich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Hört sich interessant, aber auch etwas unsicher an.
Wer hat vor, die Beta zu installieren?

Ich selbst habe kein CMF Phone, die Berichte der offenen Beta für das Nothing Phone (2a) und (2), welche die Testversion ja nun schon seit zwei, bzw. einem Monat haben, sind jedoch größtenteils sehr positiv. Die Beta soll sich für den täglichen Betrieb eignen, auch habe ich bislang keine Probleme mit Banking-Apps und ähnlichem gelesen, welche meist als erstes Probleme mit Testversionen machen. Ich denke auf dem CMF Phone dürfte die Beta genauso stabil funktionieren.

Bei der Beta fürs CMF Phone kommt leider erschwerend dazu: Es gibt keinen Rollback auf die letzte öffentliche Version von OS 2.6. Sprich ist die Beta einmal installiert, bleibt sie drauf, bis die finale Version erschienen ist.

Als NP2 Nutzer habe ich dennoch auf die Beta verzichtet und warte dann lieber auf die endgültige Version. Das ist einfach meine persönliche Einstellung zu der Sache.

• Danke
Reaktionen: CarlFredricksen
Guten Abend,

hat noch jemand das Problem, dass er auf Whatsapp keine Sticker herunterladen kann? Liegt das Problem bei Nothing (CMF) oder bei Whatsapp selbst?

Hilfreiche Tipps werden gerne angenommen.

Ps: Falls die Frage hier falsch ist, bitte ich um die richtige Verschiebung der Frage.