Nicht gekauft: Was spricht gegen das CMF Phone 1?

Carsten20001989

Carsten20001989

Erfahrenes Mitglied
653
Habe mich jetzt persönlich dagegen entschieden es zu bestellen, so gut wie ich das Aussehen auch finde.
Am meisten stört mich das fehlende AOD und NFC. Habe mittlerweile keinen Geldbeutel mehr sondern nur noch einen iClip für die wichtigsten Karten, wenn ich umsteige muss ich wieder 3-4 Karten mehr mit nehmen und jedesmal an der Kasse damit rumhantieren. Das da eventuell mal ein NFC Case kommt, ist zwar eine nette Sache wird aber sicherlich auch um die 35€ kosten. AOD ist für mich bei der Arbeit jetzt sinnvoll, habe das auf einem Handyständer stehen und so sehe ich immer wenn eine Nachricht eingeht ohne ständig auf dem Display Rum zu tippen oder den Ton anzuschalten. Wobei ich das wohl in Verbindung mit einer Watch auch gut regeln hätte können, aber so ganz wäre ich mit der Lösung nicht zufrieden.

Die Kamera soll wohl auch schlechter sein, da ist es mir der Aufpreis was das 2a kostetet, definitiv wert. Aber wen das alles nicht stört, bekommt denke ich für 199€ ein gutes Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: ses, AOK und Thomas2016
Tja... Ich hab dann wohl gerade die Watch Pro 2 vorbestellt. Meine Stratos (1Gen bzw Pace) verliert immer mehr an Akkuleistung und die Amazfit Bip ist von der Arbeit ramponiert.

Wird Zeit das die Stratos in Rente darf. Das Display war sowieso immer viel zu dunkel ^^

Beim Smartphone setz ich vorerst aus, noch hab ich zwei funktionierende Geräte und das fehlende NFC für G-Pay ist halt einfach doof.
Wie das mit dem NFC weiter geht wird interessant.

Ich frag mich, ob die Testpunkte auf der Platine schon vorhanden sind und man dann einfach die Rückseite austauschen kann um NFC zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Skyhigh das wird mir der Rückseite gehen, hat Mkbhd in seinem Video durch die Blume gesagt ..
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Habe es zwar bestellt, hatte aber grad mal das schwarze 8a in der Hand, mir Jucken schon wieder die Finger obwohl mein CMF Phone noch nicht mal bei mir ist 😂
 
So verschieden sind die Nutzungsszenarien.

Ich zahle immer bar. Habe noch nie NFC oder AoD genutzt.
 
Ich würde es stornieren wenn es gehen würde. Erst das Chaos mit Amazon, und jetzt hat Nothing es immer noch nicht geschafft zu versenden.
Lust aufs Gerät ist mir leider ziemlich vergangen.
 
  • Haha
Reaktionen: 502826
Kann ich nachvollziehen. Irgendwie scheint Nothing manchmal Probleme mit den Lieferungen zu haben. Die Nothing Watch (oder wie das Ding auch immer hieß) wollte ich mir damals auch holen, nur hatten die die vorgestellt - und bestellbar 4 Monate später gemacht. Bei Amazon dann 7 Monate später.

So vergeht einen die Lust, IMO, ja.


Zum CMF Phone: Ja, nein, einfach nein. Kein AoD, kein NFC, kein OIS, Single-Cam, Mono-Speaker. Nö, für 80 Euro vielleicht. Mehr nicht.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chriss-100, DaniellSan und Kevin6791
@DaniellSan Ich hoffe die wechselst die Frauen nicht so oft wie Du deine Smartphones :-D. Beim 8a machste eigentlich nix falsch. Außer du magst keine dicken Displayränder. Aber mit Hülle und Dark Theme + Dunklen Hintergund fällt es kaum auf :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fembre Ja das stimmt schon. Hab mal geschaut was man so um die 200€ bekommt. Redmi Note 13 5G, Poco M6 Pro, Samsung A34, Samsung A35, OnePlus Nord 2T (aktuell bei Amazon für 257€), Redmi Note 13 Pro, Poxo X6 5G, Motorola G84.

Ich denke da gibt es genug Alternativen. Für mich persönliche wäre das CMF ein Kaufgrund wegen der Software und der austauschbaren Rückseite. Somit wäre es in meiner Geschichte das erste Smartphone was ich ohne Hülle benutzen würde :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
@Kevin6791 Ja die Displayränder stören mich schon sehr, ob die beim CMF viel schmaler sind weiß ich aber auch nicht.
Ich nutze keine Cases, daher mal schauen.
So ein Redmi Mist würde ich mir im Leben nicht kaufen.

@Fembre 80€, wahrscheinlich. Mich stört nur das fehlende AoD
 
  • Haha
Reaktionen: 502826
@DaniellSan Das Pixel 8a und CMF geben sich nicht viel bezüglich der Displayränder.
 
@Kevin6791 Hey, das ist nachvollziehbar. Ich finde das Smartphone mit den austauschbaren Rückseiten (hier hoffe ich auf Drittanbieter, mit coolen Designs) auch schnucklig.

Nutze selbst immer nur FitBAGs bei meinen Smartphones, also immer ohne Case.


@DaniellSan Dich kann ich nicht für voll nehmen, bei deinen Kommentaren. Schlimm nur: Meine nicht ernst gemeinten Kommentare nimmst du Ernstl für ernst. Haha, hahahah.
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
@Kevin6791 Befürchte ich auch, das Pixel 8a findet man momentan fur 400€, preislich voll okay, aber dennoch das doppelte vom CMF, ich werd mal schauen.

@Fembre Jammer leise
 
  • Haha
Reaktionen: 502826
@DaniellSan Ja das stimmt. Aber 7 Jahre OS und Sicherheitsupdates, Tolle Kamera und Software. Ich bin sehr zufrieden. Und mit der Trade In Aktion habe ich 220€ gezahlt also ein No-Brainer meiner Meinung nach.
 
@Fembre Fatzke, mein Hund ist Serbe, immer noch.

@Kevin6791 Naja 7 Jahre Update auf sind fur mich der andauernd die Geräte wechselt kein Argument 😂
 
  • Haha
Reaktionen: 502826
@DaniellSan ich wollte es nicht erwähnen... :1f602:
 
Kevin6791 schrieb:
Beim 8a machste eigentlich nix falsch.
Und das kostet bei Kleinanzeigen neu ab 350 Euro.
Bei idealo war es gestern noch für 429 Euro zu haben.

Trotzdem: Ich mag mein 2 (a), meine Ear (a) und auch die CMF Watch Pro (auch wenn nicht besonders) und bleibe erst mal dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
@DeepSky85 Ja ! Absoluter No-Brainer... und diese kompakte Größe... wird leider immer seltener..
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Zeev und Thomas2016
@Thomas2016 Das heißt das man für 350€ oder auch 420€ kaum ein besseres Smartphone findet. Guter Kauf ohne groß darüber nachzudenken. Aber nun gut wir sind hier im CMF Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Kevin6791 also nach deiner Meinung wäre das 2a für 400 € eine besser Investition als das CMF Phone 1 für 200 € ?
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
18
Aufrufe
626
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Boz33
Antworten
1
Aufrufe
472
chriss-100
chriss-100
MSSaar
Antworten
14
Aufrufe
612
502826
5
Zurück
Oben Unten