Hat das CMF by Nothing Phone (1) NFC verbaut?

MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
4.098
Das fehlende NFC wird das Gerät wohl oft zum Zweitgerät oder für den Nachwuchs degradieren. Für letztere scheint es aber ideal.

Was Mr Whosetheboss in seinem Video schon trotz einfacher Öffnung zum nicht entfernbaren Akku gesagt hat, trifft auch auf NFC zu: Es ist eine verpasste Gelegenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre, ses und Alpha008
Doofe Frage aber WARUM ist euch NFC so wichtig?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@DaniellSan Ich bezahle ausschließlich mit dem Phone wenn ich einkaufen gehe
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und ses
@rockster76 okay, das nutze ich zum Beispiel gar nicht, auch wenn ich in den USA im Urlaub bin, nehme immer lieber die Karte
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Zur Not nimmt man halt das Card Case wenn man darin seine Bankkarte verstaut kann man auch per Handy zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Ich finde den Verzicht auf NFC schade und verstehe es auch nicht so wirklich.
Für mich gehört NFC zur Grundausstattung wie Bluetooth oder WLAN :1f602:

Besonders im Sommer habe ich oft nur das Smartphone dabei und kann so ganz bequem bezahlen.

Selbst bei den meisten Low-Budget Geräten ist NFC verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Das Card Case wird fehlende NFC ohne Probleme ersetzten. Wurde in einem Testbericht besprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Hier mal ein Link zum Cardholder: CMF Phone 1 Card Holder ... was kostet so ein NFC Chip? Schon ein Wärmungstropfen, dass das Phone 1 kein NFC hat.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
inthehouse schrieb:
Das Card Case wird fehlende NFC ohne Probleme ersetzten. Wurde in einem Testbericht besprochen.
Nach der Denke, könnte mein Portemonnaie und ein altes Nokia 6310 ein CMF P1 ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
NFC lässt sich nur durch NFC ersetzen. Alles andere ist eine Behelfslösung.

Zum Thema: Im Jahre 2024 ein Smartphone, welches 200 Euro+ UVP kostet, kein NFC zu verbauen, ist ein arger Wermutstropfen. Ich zahle meistens via Google Wallet.
 
  • Danke
Reaktionen: chriss-100, ses und rockster76
Zudem ließe sich das auch nicht mit einem neuen Case mit NFC-Chip nachrüsten. Der NFC-Chip muss ja eine physische Verbindung zum CMF N1 haben.
 
Ich zahle bar. NFC ist das letzte was ich brauche.
 
@HanMohlo das geht durchaus, dafür muss es im Smartphone selbst nur physische Kontakte geben.

Beim Lumia 735 (2014) wurde das genau so gelöst. Ich hatte das Phone damals. Von der Idee und Umsetzung her war das genial.

Allerdings ist das (für mich) eine Frage der Preisgestaltung. Bei einem 200 Euro+ Smartphone erwarte ich NFC von Haus aus in 2024, aber auch 23/22/21 bereits. Ein zusätzliches Case für 35 Euro ist preislich dann einfach zu viel des Guten, in Summe.
 
Zuletzt bearbeitet:
NFC ist schon praktisch. Schön wäre es
Fembre schrieb:
Beim Lumia 735 (2014) wurde das genau so gelöst. Ich hatte das Phone damals. Von der Idee und Umsetzung her war das genial.
Eben. Und diese Kontakte fehlen beim CMF P1
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
HanMohlo schrieb:
Und diese Kontakte fehlen beim CMF P1
Echt? Ops. Also "ops" für Nothing. Ich in meinem blinden Vertrauen zu diesem Unternehmen, wo ich alles von kaufen würde, von Unterwäsche bis hin zum Privatjet, ging davon aus, die Kontakte seien auch für die NFC-Aufnahme im Phone. Ops, einfach nur ops.

Danke für den Hinweis. :smile:
 

Ähnliche Themen

Boz33
Antworten
1
Aufrufe
349
chriss-100
chriss-100
EdgA
Antworten
56
Aufrufe
4.596
HanMohlo
H
H
Antworten
20
Aufrufe
769
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten