Display aktiviert sich bei Telefonaten immer wieder von selbst

CarlFredricksen

CarlFredricksen

Stamm-User
120
Ist es dann erst mal aktiviert, löse ich unbeabsichtigt mit dem Ohr irgendwelche Aktionen aus. Was natürlich extrem störend ist bzw. teilweise auch Telefonate beendet.
Dies passiert öfter, wenn ich beim Telefonieren herumlaufe als wenn ich nur irgendwo sitze. Aber auch dann passiert es manchmal.
Teste ich den Näherungssensor während des Telefonats bewusst, indem ich das Telefon langsam von Ohr/Backe entferne, aktiviert sich das Display aber erst in einer Entfernung von ca. 2 bis 3 cm. Also normal.
Haben das Problem andere auch?
Kann das an irgendeiner App liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen das ich, solche Probleme nicht habe 🤷🏼‍♂️
 
Ist mir jetzt auch noch nicht passiert...
 
Merkwürdig. Aber danke für eure Antworten.
Beim Xiaomi hatte ich das dauernd und ungleich häufiger als beim cfm Phone. Beim 2a ist es gar nicht aufgetreten.
 
Könnte es sein, dass beim Kopieren (Spiegeln) der Android-Daten vom Xiaomi aufs CMF irgendwelche Daten und Dateien kopiert wurden, die das CMF "irritiert" haben? Ich hatte auf der Speicherkarte, die sowohl im Xiaomi als auch im CMF steckt, im Android-Ordner noch Daten yvom Xiaomi. Das 2a ist ja nicht erweiterbar. Bei einem zweiten Modell des CMF habe ich die Daten dann nicht mehr vom Xiaomi, sondern von CMF zu CMF kopiert – und dort tauchte das Phänomen nicht auf. Daher habe ich anschließend wiederum von diesem Zweitgerät die Daten auf das vermeintlich fehlerhafte erste CMF kopiert – und seitdem bleibt das Display bei Telefonaten (klopf auf Holz) aus.
Parallel hatte ich aber auch die Xiaomi-Daten auf der Speicherkarte gelöscht (was nur am PC, nicht aber am Handy selbst ging).
Vielleicht ist's aber auch nur Zufall 😁
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
295
tomwil
T
DaniellSan
Antworten
5
Aufrufe
156
Joh
J
DaniellSan
Antworten
4
Aufrufe
220
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten