Diskussionen zur Kamera des CMF Phone 1

Ich kann @Blechwurmpilot absolut Recht geben und die Aussage so unterschreiben. Ansonsten ist es natürlich ein Stück weit auch immer vom eigenen Gusto abhängig, speziell was den Nature / Vivid-Modus angeht. Der Eine steht halt mehr auf natürlich und real, der Andere auf stärkere Sättigung und leuchtende Farben. Mein Favorit ist bisher der Nature-Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
@Handyinsider Ja, deine Vergleichsbilder zeigen das schon ganz gut, gerade die Grüntöne finde ich bei "Vivid" zu übersättigt, vor allem beim Foto vom Gewässer wirken die für mich absolut unnatürlich.

Ich denke aber Vivid kann sicher in manchen Situationen auch bewusst interessante Ergebnisse produzieren, ich denke da z.B. an Sonnenuntergänge, bzw. Inhalte mit vielen bunteren, knalligen Farben, welche entsprechend hervorgehoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
@Handyinsider
Klasse Bilder👍
 
Habt ihr mal die Videokamera getestet?
OK muss zugeben war bei nicht optimalen Lichtverhältnissen in der Wohnung, aber ich war doch ziemlich negativ überrascht...
Anbei ein kurzer Ausschnitt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier Mal zwei Bilder aus dem offiziellen Nothingforum, geknipst mit dem CMF Phone, kann was 💪
 

Anhänge

  • VID_20240714_232611624~2.mp4
    12 MB
  • Screenshot_20240714-235704.png
    Screenshot_20240714-235704.png
    2,7 MB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20240714-235709.png
    Screenshot_20240714-235709.png
    2,4 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Erster Schnappschuss
 

Anhänge

  • IMG_20240715_185913002~2.jpg
    IMG_20240715_185913002~2.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
@DaniellSan Eieiei ich hoffe da kommt noch ein Update. Kamera ist leider nicht die Stärke von Nothing. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
@Kevin6791 solange man nicht ranzoomt gefällt mir das Bild. Wenn man ranzoomt wird es leider gruselig.
Ich kann mich leider noch nicht wirklich trennen, dafür ist der Akku zu krass.
 
Eine richtige Horrorshow :1f602:. Ich finde es wirkt selbst nicht rangezoomt sehr matschig.
 
@Kevin6791 ich warte immer noch auf Tester der Gcam...
 
Kevin6791 schrieb:
Eine richtige Horrorshow :1f602:. Ich finde es wirkt selbst nicht rangezoomt sehr matschig.
Komischerweise kann man bei den Bildern von @AOK @Handyinsider sehr wohl reinzoomen ohne diesen Matsch zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
Leute lasst mal die Kirche im Dorf, dass Teil kostet ab 199€.

Und ja, Nothing Phones machen nicht die geilsten Bilder, was vollkommen logisch ist: Die verbaute Hardware ist immer gut. IMX766, IMX 980, ISOCELL GN9, IMX 882. Jedoch muss auch klar sein, dass Nothing (noch) nicht die Möglichkeiten hat wie Apple, Samsung, Vivo, Xiaomi etc. Millionen für R&D in die Kamerasoftware zu investieren. Mittlerweile ist das halt nun mal 70/80% Software und die Hardware macht den Rest aus.
 
@nicpas klar, aber auch bei 199€ darf ein Foto bei so perfekten Lichtverhältnissen nicht so ausgewaschen sein...Die Schafe haben beim ranzoomen alle einen Heiligenschein um den Körper.
Kann mir das auch nicht erklären, SO schwach kann dir Kamera eigentlich gar nicht sein .

Habe Grad ein Pixel 8a für 280€ an der Angel, bis auf den Akku dann wahrscheinlich doch der bessere Deal...
 

Anhänge

  • IMG_20240715_185913002~2.jpg
    IMG_20240715_185913002~2.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
@DaniellSan Habe irgendwo gelesen, dass die Kamera wohl bei Gegenlichtsituationen ihre Probleme hat.
Das wäre ja hier der Fall, vllt noch verstärkt durch die Wolken. Da kommt sicher noch was in Sachen Updates.

Das (2a) hat gefühlt 5 Updates in Sachen Kamera bekommen, bis diese wirklich "gut" war.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@nicpas da könnte was dran sein, mache später an der Stelle noch Mal ein Foto, von der anderen Seite ohne Gegenlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@nicpas Gut ist die vom 2a immer noch nicht, die Farben sind einfach ein Graus.
 
@Kevin6791 kommt auf den persönlichen Geschmack an.
Mir gefallen diese betonten Farben
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@nicpas
Wie ich gestern schon mal schrieb...
Schau dir mal die Fotos von @AOK und @Handyinsider eine Seite vorher an. Da ist so ein Matsch wie auf diesem einen Foto hier überhaupt nicht vorhanden.

@DaniellSan
Vielleicht machst du einfach mal mehrere Fotos von bestimmten Situationen. Dieses eine Foto bringt jetzt nicht so viel;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj stimmt, allerdings macht das schon wenig Lust auf die Kamera wenn ich darauf achten muss unter welchen Lichtverhältnissen ich fotografieren muss...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
DaniellSan schrieb:
kommt auf den persönlichen Geschmack an.
Sehe ich auch so.

Das Gerät ist wie lange auf dem Markt? ein paar Tage.

Ein Update kann da schon was bringen und es war bisher immer so das kurz nach Release ein größeres Update kommt.
So ist es doch bei allen Herstellern mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Ist mir schon klar.
 

Ähnliche Themen

AOK
Antworten
11
Aufrufe
671
CarlFredricksen
CarlFredricksen
H
Antworten
59
Aufrufe
1.518
VampirKing
VampirKing
Olley
Antworten
17
Aufrufe
598
Androiduser81
A
Zurück
Oben Unten