CMF Phone 1 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck und Meinung?

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DeepSky85 schrieb:
Da ist das Display schneller hinüber, als du den Akku siehst.
Warte, was hat das Display mit dem Akku zu tun?

Selbst beim iPhone ist der Batterieconnector ein LegoStyle (FPC) Anschluss. Seltener werden Flachband oder JST-PH Anschlüsse verwendet, letzteres eher bei Laptops.

Der Weg dahin unterscheidet sich von Gerät zu Gerät und wenn dabei was zu Bruch geht, kann der Akku connector nichts dafür :rolleyes2:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DaniellSan schrieb:
na gut, bei mir ist es schon lange wenn ich ein Gerät 3 Monate habe 😂
Mag schon sein, machen aber tatsächlich außerhalb des Forums die wenigsten ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und Thomas2016
@tomwil hoffentlich bestärkt Nothing/CMF das weiteres Zubehör und Rückseiten rauszubringen

Ich habe meines nun seit 2 Tagen (Orange) und Ich bin positiv überrascht. Für den Preis ist die Leistung echt gut. Kamera wenn es Hell ist passt aber klar hier sieht man wo gespart wurde. Das Display ist aber dafür sehr gut.

Also Mal was von mir:
Lacht mich nicht aus, ich geb deshalb mein S24Ultra weg... Außer der Kamera war das nicht besser. Ich nutze weder NFC noch AOD. Die Speichererweiterung ist echt geil(1TB drin, Videos Bilder Bücher, Musik ohne Ende) Ich hab in meiner Gegend schlechtes Netz, da fällt streaming aus. Der Empfang ist hier aber besser find ich als beim Samsung S24U. Ich nutze dazu die Nothing Ears. DA stört der "Mini" Speaker nicht. Die Galaxy Watch läuft, wenn auch ohne EKG.
Fûr 219€ bei Amazon 1Tages-Lieferung.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot, marcodj, DaniellSan und 2 andere
Ja stimmt. In Sachen Performance muss sich das CMF nicht Verstecken gegenüber deutlich teureren Handys. Auch das Updates aktuell schnell kommen ist schon sehr nice, das kenne ich ganz anders zB bei Xiaomi. Ich könnte das CMF locker als Haupthandy verwenden und würde fast nichts vermissen. Dennoch bleib ich beim iPhone alleine schon wegen den AirPods Pro 2 oder Apple TV 4K.

@IchBinsdochmann Display besser, Lautsprecher besser, NFC, S-Pen usw usw, also mir fallen da zahlreiche Punkte ein...

@DaniellSan SPen nutz ich nur auf dem Tablet(S9), hab ja gesagt NFC hab ich noch nie verwendet(kein Bedarf) auch dass ich In Ears verwende sagte ich, Bei meinen Augen fällt mir der Unterschied nicht auf an den Displays, Und ich weiß nicht ob ich's mir einbilde: Empfang find ich beim S24Ultra (Vodafone) im Vergleich zu fast allen anderen Geräten die ich ausprobiert hab, bescheiden. Bei mir ist zwingend, dass ich überall zumindest ne Whats App schreiben und empfangen kann. Soll ja nicht mein Freizeit Gerät sein. Also Anrufe, SMS/Whats App und ab und zu E Mail. Fotos mit dem Google 9 pro, ist handlicher(Die Kamera ist das Einzige was mich überlegen ließ, ob das S24U bleiben darf)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cyber-shot
Guten Morgen,
bitte bleibt beim Thema...
"CMF Phone 1 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck und Meinung?"
Danke.

Ein Verwandter von mir hat sich kürzlich das CMF Phone gekauft, nachdem sein altes Note 4 nun endgültig das zeitliche segnete. Nach einiger Beratung mit verschiedenen Optionen hat er sich dann fürs CMF entschieden, am Wochenende hatte ich zumindest kurz Zeit, es mal in der Hand zu halten und anzuschauen. Generell war ich überrascht, wie wertig es sich anfühlt, auch das Display machte einen guten Eindruck, wobei ich in Innenräumen natürlich nichts über die Helligkeit sagen kann. In der kurzen Zeit war die Bedienung sehr flüssig, ich konnte keine lästigen Verzögerungen oder ruckende Animationen feststellen.

Besagter Verwandter ist glaube ich mit die typische Zielgruppe für diese Smartphone: Es muss möglichst günstig sein, 250€ war die absolut oberste Schmerzgrenze, genutzt wird es für Telefonie, Whatsapp, Facebook und Discord. Hin und wieder Youtube oder auch mal Netflix, weswegen das Display nicht zu klein, jedoch auch nicht zu groß sein sollte. Eine brauchbare Kamera sollte für den einen oder anderen Schnappschuss dabei sein. Gleichzeitig soll die Akkulaufzeit solide sein. Er ist mit der Entscheidung jedenfalls zufrieden.

• Danke
Reaktionen: marcodj