CMF Phone 1 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck und Meinung?

Thomas2016 schrieb:
@DeepSky85

Was heißt “no brainer“ ?


Ist die Software NothingOS besser als bei einem anderen Smartphone wie Samsung oder einfaches Android ohne Herstelleranpassung ?
Habe ein Nokia mit Stock Android One .


Ist es besser bei Amazon zu bestellen als direkt beim Hersteller ( Nothing , Samsung , HMD usw. ) und was ist genau der Unterschied zwischen einem Kauf beim Hersteller oder bei Amazon ?
Falls man mit ein paar "Einschränkungen" leben kann, muss man nicht darüber nachdenken es zu kaufen.

Das OS ist sehr schlank, hat keine Bloatware, dafür aber sehr gute Erweiterungen von Nothing.

Ich bin jetzt glaube ich seit 2007 bei Amazon Kunde und hatte noch nie Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, marcodj, Thomas2016 und eine weitere Person
@DaniellSan Er sucht gerade anscheinend "generell" ... HMD View enthüllt (Nokia / HMD Allgemein)

@Thomas2016 Solltest Du es wirklich ernst meinen: nimm das CMF und kein HMD. Nothing hat eine Reputation und das ist ein abgespecktes Phone eines "guten" Herstellers, bei HMD ist eigentlich alles am unteren Limit...geschönte Anzeigen und technischer ...na ja... Resteverbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und Thomas2016
Zu HMD kann ich nichts sagen. Ich verfolge die seit Jahren nicht mehr.

Bevor ich mich zu Tode suche: Wie lange gilt der Vorbesteller für 199€?
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@DocNo82 soweit ich das gesehen habe steht das nirgendwo...
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und Thomas2016
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@DaniellSan HMD ist auch nen Handyhersteller (besitzt u.a. Nokia als Marke)

Für Amazon Frankreich hab ich leider keinen Partnerlink im Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Espressojunkie
Es würde mich auch interessieren , wenn mir jemand sagen kann wie lange der Preis von 199 € gilt ?
 
Das kann dir vermutlich nur Nothing beantworten.
Ich denke aber das wird der normale Preis werden (30 - 50 Euro unterhalb der UVP).
Wenn du Glück hast bei Kleinanzeigen 150 - 170 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@DeepSky85 denke ich nicht, das 2a hält auch seinen Preis (bei Saturn immer mal wieder im Angebot für 20-30€ weniger).
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Espressojunkie & @DaniellSan
Espressojunkie schrieb:
@DaniellSan Er sucht gerade anscheinend "generell" ... HMD View enthüllt (Nokia / HMD Allgemein)
Ja ich suche nach ein neues Smartphone und schaue bei mehrere Marken : hatte im Visier CMF und HMD .
Espressojunkie schrieb:
@Thomas2016 Solltest Du es wirklich ernst meinen: nimm das CMF und kein HMD. Nothing hat eine Reputation und das ist ein abgespecktes Phone eines "guten" Herstellers, bei HMD ist eigentlich alles am unteren Limit...geschönte Anzeigen und technischer ...na ja... Resteverbau.
Okay , danke für den Rat . Beim CMF zweifele ich ein bisschen das das äußere des Smartphones mit den Schrauben ein bisschen komisch aussieht .
Könnte man da vielleicht eine hülle , Coque drüber machen ?

Ich sehe schon das es gut ausgestattet ist .

Macht es etwas das es vielleicht eher für den Indischen Markt konzipiert wurde ?

Ich sehe das HMD eher in Richtung „Resteverbau” geht , wenn man sich die Ausstattung des HMD PulsePro anschaut mit einem Unisoc606 von 2019 .

Weiß nicht ob HMD demnächst noch etwas „vernünftiges” vorstellen wird .

Mein Nokia 6.2 die ich noch habe , hat ein SoC Snapdragon 606 ( glaube ich ) die bei der Vorstellung des Smartphones schon 3. Jahre alt war . Also mann kann eher sagen das die nehmen was andere nicht mehr wollen .
Und auf der Website steht „HMD der größte europäische Smartphone Hersteller“ .
 
@Thomas2016 ich weiss gar nicht wie du auf Nokia oder HMF noch kommst, das sind doch alte Schinken von gestern....wie du schon sagst eher Resteverwertung
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Wie kann man den Mediathek 7300 5G einschätzen? Ist der viel schwächer als der vom 2a?
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@DaniellSan
DaniellSan schrieb:
@Thomas2016 ich weiss gar nicht wie du auf Nokia oder HMF noch kommst, das sind doch alte Schinken von gestern....wie du schon sagst eher Resteverwertung
Nur so gesagt , hoffe das sie vielleicht mal Umdenken .
Beiträge automatisch zusammengeführt:



@Carsten20001989

Eigentlich sollte er stärker sein als der 7200 vom 2a aber da Nothing kein Kühlsystem verbaut wie beim 2a sollte sich die Leistung bei Maximallast verringern .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Carsten20001989 schrieb:
Wie kann man den Mediathek 7300 5G einschätzen? Ist der viel schwächer als der vom 2a?
Ich finde die Quelle nicht, aber ich habe gelesen dass die sich nicht viel nehmen. Eines ist im Singlecore minimal schneller, das andere im Multicore minimal schneller. Aber flüssig laufen werden beide. Guck dir den Test von Techspurt (oder wie auch immer der heißt) an der zockt mal damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Thomas2016 im 2a ist der 7200 Pro drin. Ich denke also dass er stärker ist, würde mich nur interessieren in welchem Rahmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DocNo82 danke dir. Wenn die sich nicht viel nehmen, bin ich am überlegen zu wechseln. Aber mir ist halt Kamera wichtig und ich glaube da wird das CMF schlechter sein, aber mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Also die sollen sich nicht wirklich unterscheiden. Maximal 1 Prozent glaube.
 
@DocNo82 & @Carsten20001989 habe darauf auch keine zusätzlichen Infos . Habe das auch so gelesen .
 
Was mich noch stört, kein AOD, kein NFC, schwerer, breiter und dickere Ränder. Aber der Preis....
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Carsten20001989 kein AOD finde ich auch extrem nervig, weiss noch nicht ob ich damit auf Dauer glücklich werde...
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016

Ähnliche Themen

seppl2709
Antworten
32
Aufrufe
1.342
marcodj
marcodj
H
Antworten
59
Aufrufe
1.519
VampirKing
VampirKing
MMI
Antworten
18
Aufrufe
626
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten