CMF Phone 1 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck und Meinung?

@tomwil
Wie sieht es hinter der Rückseite aus?
Wenn dort die Komponenten liegen ist der Akku Tauschbarer als bei vielen anderen phones. Die "fest verbauten Akkus" sind nur mit einem Lego-Style Connector verbunden. Manchmal noch mit einer Sicherheitsschraube.
Das zusammen mit der SD Karte ist ein super Paket für ein Zweitgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomwil ich denke die wenigsten Leute die 200€ für ein Smartphone ausgeben wollen das jahrelang nutzen bis der Akku irgendwann schwach ist.
Hast du viel Wireless geladen? Nach 2 Jahren Akku durch ist nicht so typisch meiner Erfahrung nach...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hi zusammen,

sobald jemand von euch das CMF Phone 1 erhalten hat, bitte einen neuen Thread mit persönlichen Eindrücken öffnen!

Glaub Preis-Leistung ist das echt ein Knaller und noch ziemlich unterm Radar!

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und DaniellSan
DaniellSan schrieb:
ich denke die wenigsten Leute die 200€ für ein Smartphone ausgeben wollen das jahrelang nutzen bis der Akku irgendwann schwach ist.
Falsch. Ich denke genau diese phones werden "zu Tode geritten".
Die wenigsten Menschen werden jedes Jahr oder öfter neue Geräte kaufen. In meinem Privat- und Arbeitsumfeld werden, bis auf wenige Ausnahmen, Geräte genutzt bis sie nicht mehr funktionieren.
Ein Umzug ist vielen zu stressig so das man öfters sieht das die Geräte welche beim neuen Vertrag dabei sind lieber verkauft werden um das Geld zu bekommen.

Hier vergisst man gerne, das wir in einem Forum für Enthusiasten sind. Da draußen sind die meisten Leute froh, wenn's lange hält. Und ich wechsle oft Akkus für bekannte bei Modellen, die günstig und mehr als 5 Jahre alt sind.

Die meisten betreiben auch kein Banking oder so auf den Geräten sondern nur Telefon und WhatsApp. Somit sind fehlende Updates erst ein Problem, wenn die Apps nicht mehr laufen.

Hier sehe ich das CMF auch angesiedelt. Preis Leistung passt und man kann sicher 4-5 Jahre Nutzung raus ziehen. wenn man möchte auch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
@tomwil
Die "fest verbauten Akkus" sind nur mit einem Lego-Style Connector verbunden. Manchmal noch mit einer Sicherheitsschraube.
Ich hoffe du sprichst jetzt nur von Nothing.
Hast du schon mal den Akku von einem z.B. iPhone 12 gewechselt. Viel Spaß.
Da ist das Display schneller hinüber, als du den Akku siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@DeepSky85 seit die iPhones Face ID haben würde ich an den Akku nicht mehr selber gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skyhigh na gut, bei mir ist es schon lange wenn ich ein Gerät 3 Monate habe 😂
 
Meine soll bis 15.30 Uhr da sein
 
Hallo an die Community ,

Habe gestern die Vorstellung des CMF Phone 1 abgewartet um zu schauen ob es was für mich sein kann .

Wie ist eure Meinung dazu würdet ihr es kaufen oder doch aus verschiedenen gründen lassen ( gerne einige Gründe erwähnen )

Wisst ihr wie lange der Preis von 199 € gültig sein könnte ?

Würdet ihr es direkt beim Hersteller oder bei Amazon bestellen und was ist der unterschied ?

Ich bedanke mich .

Gruß , Tom
 
Kein OIS, kein NFC. Wer damit leben kann, "no brainer".
Nur durch die Software hebt sich dieses Smartphone von der Konkurrenz ab.
Mein (2a) hat mich voll und ganz abgeholt.
Ich würde bei Amazon bestellen. Bei Nothing scheint es ja diverse Probleme (Rückversand, Service) zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@DeepSky85 ich war auch sehr zufrieden mit dem 2a, hatte es sogar dreimal (weiss, schwarz und nach Wechsel zum iPhone nochmal schwarz). mich haben die Fingerabdrücke aus der Rückseite aber immer extrem gestört, ein Clearcase war genauso schlimm.
War der Hauptgrund für mich es wieder abzugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Bei weiß ist es aber kaum sichtbar, zumindest bei mir nicht.
Diese durchsichtigen Speck-Hüllen habe ich schon vor Jahren "verb(r)annt". :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016 und marcodj
@DeepSky85 das stimmt, die nächste Sache war aber das ich andauernd Staub zwischen der Rückseite und dem Rahmen hatte, und nein ich arbeite nicht auf dem Bau 😂
Daher, ich bin froh wieder eine matte Rückseite zu haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Was ich so bei Techspurt gesehen habe, ist es ein gutes "poppiges Budget-Phone". Ich bin da nicht die Zielgruppe, aber NFC z.B. nutze ich auch fast nie. Der fehlende OIS würde mich eher stören (meine Frau kommt aber z.B. nach wie vor ohne aus) und ein fehlendes AOD auch. Stereo muss ich dagegen wieder nicht haben.
Grundsätzlich unter Betrachtung des Preises bekommt man ein solides Phone. Gutes Display, gutes OS, ausdauernder Akku, ausreichende CPU, kann Fotos ... und ist individualisierbar.

Meine Meinung...
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@DeepSky85

Was heißt “no brainer“ ?

DeepSky85 schrieb:
Nur durch die Software hebt sich dieses Smartphone von der Konkurrenz ab.
Ist die Software NothingOS besser als bei einem anderen Smartphone wie Samsung oder einfaches Android ohne Herstelleranpassung ?
Habe ein Nokia mit Stock Android One .

DeepSky85 schrieb:
Ich würde bei Amazon bestellen. Bei Nothing scheint es ja diverse Probleme (Rückversand, Service) zu geben.
Ist es besser bei Amazon zu bestellen als direkt beim Hersteller ( Nothing , Samsung , HMD usw. ) und was ist genau der Unterschied zwischen einem Kauf beim Hersteller oder bei Amazon ?
 
Ich warte noch auf das Go meiner Frau, ob ich es bestellen darf. Sie will sich das noch im Internet anschauen. Soll ihr Akku-schwächelndes Realme GT ablösen. Meine Frau macht mit ihrem Gerät jedoch keine leistungsintensiven Sachen. Shoppen, Youtube, Irgendeine Sprachapp und manchmal Strecke beim Wandern Tracken. Kamera ist mit Kindern könnte noch ein Hindernis sein. Aber das muss sie entscheiden. So wie ich das bei Techspurt gesehen habe, ist die Kamera gar nicht so schlecht. Alternative wäre ein Motorola G54 oder G84.

Thomas2016 schrieb:
@DeepSky85
Ist es besser bei Amazon zu bestellen als direkt beim Hersteller ( Nothing , Samsung , HMD usw. ) und was ist genau der Unterschied zwischen einem Kauf beim Hersteller oder bei Amazon ?
Amazon macht keine/weniger Probleme bei einer Rücksendung oder einen Defekt bzw, dann der Rückerstattung. Das soll bei Nothing nicht so problemlos laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Espressojunkie
@Thomas2016 Bei Amazon ist in dem Fall besser.
Nothing braucht beim Umtausch oder Garantiefällen oft extrem lange.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Espressojunkie
@Espressojunkie
Espressojunkie schrieb:
Der Amazon-Partnerlink ist Amazon.de , bräuchte Amazon.fr

Bin in Frankreich .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DocNo82 & @DaniellSan
DocNo82 schrieb:
Amazon macht keine/weniger Probleme bei einer Rücksendung oder einen Defekt bzw, dann der Rückerstattung. Das soll bei Nothing nicht so problemlos laufen.
DaniellSan schrieb:
@Thomas2016 Bei Amazon ist in dem Fall besser.
Nothing braucht beim Umtausch oder Garantiefällen oft extrem lange.
Nach eurem wissen sollte es bei HMD auch solche probleme geben können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@Thomas2016 Da kann ich nicht helfen, aber vielleicht weiß @ses ob und wie das geht?!
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Thomas2016 HMD ?
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016

Ähnliche Themen

seppl2709
Antworten
32
Aufrufe
1.341
marcodj
marcodj
H
Antworten
59
Aufrufe
1.518
VampirKing
VampirKing
MMI
Antworten
18
Aufrufe
626
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten