CMF Phone 1 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck und Meinung?

@Ficadenti77 ?
 
Das es kein hat?
Das wäre ja echt armselig weil das uralte nothing Phone 1 hat es ja
 
@Ficadenti77 Das uralte Phone 1? Also uralt ist was anderes 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Carsten20001989 ja hat sie
 
Und hat es jetzt AOD oder nicht?
 
@Ficadenti77 habe ich doch geschrieben NEIN
 
Hm. Bin zwiegespalten. Das Design hat was. Die austauschbare Rückseite ist ne Spielerei. Verschwinden eure Smartphones nicht zumeist in irgendwelche TPU-Bumpercases? Bin selbst FitBag Nutzer.
Schwach ist das fehlende AoD, ist halt künstlich beschnitten. Hier wäre es nice, wenn Nothing das via Softwareupdate nachpatcht. Kein NFC, hart. Keine 8MP UWW Cam oder dergleichen, nun, mies.

Ich kann nicht in Jubel verfallen, wie 99% der anderen Mitglieder hier. Bis auf "kann Rückseite für ??? tauschen" hat es nichts, außer ein interessantes Design. Und so heiß ist der Preis auch nicht, andere wildern genauso in diesem Segment, die dann auf dem Papier mehr liefern.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chriss-100 und DaniellSan
@Fembre
Also ich nutze nie irgendwelche Cases und verschandel das Design vom Gerät.
UWW ist in diesem Preissegment meistens eh nicht zu gebrauchen.
NFC wird wohl nachgeliefert mit entsprechender Rückseite.
Beim AOD gebe ich dir Recht.
Aber für den Preis bekommt man keine Alternative WENN man auch ein schickes Gerät will welches sich vom Einheitsbrei abhebt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und 502826
@DaniellSan deine Meinung deckt sich nicht mit meiner. Lieber nen 8MP UWW Snapper haben, als ohne UWW dazustehen. NFC wird für mindestens 35,- nachgeliefert, ein Case, das es dann nur in - gähn - schwarz gibt? Oder in knallpink? Spekulatius.

Das Design ist das einzige, über das wir streiten könnten. Ist halt völlig subjektives Empfinden, ob einem das gefällt oder nicht. Persönlich finde ich andere Smartphones in dem Preisbereich schicker.


Es geht ja zum Glück um:

✔ CMF by Nothing Phone (1) vorgestellt - Eure Meinung?​


Hier (Check), meine Meinung kundgetan. Auf in andere Themen.
 
Nachdem ich mir den Testbericht von GSMArena durchgelesen habe, scheint das für den Angebotspreis von 200€ kein schlechter Deal zu sein. Mir gefällt die leicht abnehmbare Rückseite. Damit wird auch der Austausch des Akkus einfacher sein. Ich bin ohnehin kein Fan von Glassrückseiten bei einem Smartphone.

Positiv ist auch hervorzuheben, das Nothing bei den Displayspezifikation direkt auch die PWM-Frequenzen angibt, was Standard sein sollte.

Negativ fällt mir derzeit nur das fehlende OIS beim Kamerasensor, kein NFC und 3 Jahre Sicherheitsupdates auf.

Gibt es eigentlich Informationen dazu wie lange das Angebot für 200€ verfügbar sein wird?
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Daichink
Laut der E-Mail von Nothing gibt es mal wieder ein exklusives Vorbesteller Paket, wenn man es direkt bei Nothing kauft.

Ich könnte mir vorstellen, dass es dann das Zubehör kostenlos dazu gibt.
 
PhotograPhilip schrieb:
Laut der E-Mail von Nothing gibt es mal wieder ein exklusives Vorbesteller Paket, wenn man es direkt bei Nothing kauft.

Ich könnte mir vorstellen, dass es dann das Zubehör kostenlos dazu gibt.
Bestimmt gibt es mal wieder einen Aufkleber und eine Baseballkappe.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
Sehr schönes Gerät. Von der Specs her, ein No-Brainer.

Aber auch Optisch was frisches wo das Auge mal hängen bleibt. Dazu die Möglichkeiten der wechselbaren Rückseite. Gefällt mir.
Das ganze gibt es dann gebraucht recht fix für unter 200€. Schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@basketballer das 2a findet man gebraucht problemlos für 200€, das CMF wird dann wahrscheinlich sehr schnell unter 150€ gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Problemlos unter 200€ find ich übertrieben. Möglich. Muss man aber schon suchen. Ist nicht so, dass es einem hinterhergeworfen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1, Daichink und marcodj
Wo sieht man das es kein aod hat?
 
Also viele der Motorola-Phones für 99-199 Euro spielen auch in der CMF Liga und teilweise darüber hinaus von den Specs, aber die haben halt eher immer das Standard Aussehen. Da macht Nothing/CMF was richtig.

Hätten die den Akku tauschbar gemacht, wäre es DER Knaller geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@seppl2709 YouTube...die ganzen Technik Youtuber haben es ja schon
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tomwil ich verstehe das mit dem Akkutausch nicht, wozu?
 
DaniellSan schrieb:
] ich verstehe das mit dem Akkutausch nicht, wozu?

Ich verstehe Deine Frage nicht :)

Wenn der Akku nachlässt, kauft man halt einen frischen, neuen und weiter geht es mit der Leistung wie zuvor. Ich doch wesentlich besser, wenn man den Akku einfach nachkaufen und selbst tauschen kann, als wenn man es dafür einschicken muss (was teurer, umständlicher ist und oft auch zur Folge hat, das es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird).

Einfach so schnell wie eine neue Rückseite kaufen/tauschen, den Akku kaufen und tauschen wäre schlicht genial. Mein Akku vom Nothing Phone 1 ist nach 2 Jahren ziemlich durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Frage mich wann man das orange case bzw Deckel kaufen kann. Auf das warte ich
 
  • Danke
Reaktionen: ses

Ähnliche Themen

seppl2709
Antworten
32
Aufrufe
1.367
marcodj
marcodj
H
Antworten
61
Aufrufe
1.616
CarlFredricksen
CarlFredricksen
MMI
Antworten
18
Aufrufe
656
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten