CMF Phone 1 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck und Meinung?

@Cyber-shot okay , dann haben die aber ihre Hausaufgaben hinsichtlich Marktforschung nicht gemacht. Vor allem sitzen die in England, zu sagen denen war nicht bewusst wie wichtig NFC in bestimmten Ländern ist, naja 😁
 
Sie haben nur gesagt, ihnen war nicht bewusst wie beliebt das Gerät in Europa ist, nicht NFC.^^
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
Okay, ich bin sehr gespannt auf die Displayränder ( habe aber überall wo geht Darkmode an und denke die Ränder werden dadurch etwas weniger auffällig) und die Kamera.
Aber...bei allem, man darf halt den Preis nie vergessen.

Vor allem freue ich mich auf keine Fingerabdrücke mehr wie bei meinem 2a 😂
 
@Cyber-shot Gibt kein Nothing in China :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich habe zwar nicht vor, mur das Phone 1 zu kaufen, doch Nothing hat es meiner Meinung nach wieder geschafft, im Meer der eher langweiligen Designs für Smartphones ein interessantes Produkt herauszubringen. Das Design vernischt soviele Aspekte, wirkt industriell rustikal durch die großen Schrauben, gleichzeitig aber auch verspielt durch Farben und Oberflächen. Dazu ist es funktional. Das man für eine UVP von 239,-€ nun keine absoluten Höhenflüge erwarten kann, sollte ja klar sein.

Mich persönlich juckt NFC nicht, ich weiß aber, dass es für immer Menschen inzwischen ein wichtiger Aspekt ist, selbst in den eigentlichen Zielmärkten wie Indien wird NFC gemäß Kommentaren immer wichtiger: Bereits letztes Jahr zur ersten Watch Pro gab es Kommentare aus Indien, denen zufolge fehlendes NFC ein klarer Grund gegen die Uhr sei - das wird jetzt beim Phone 1 wohl nicht anders.

Als Zweitgerät würde ich es ganz interessant finden, doch da habe ich hier ja mein Fold 4 herumliegen.
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster und marcodj
Offtopic zum cmf Phone.
Das Update auf 2.6 ist schon auf meinem Phone 2 gelandet.
Den im Netz versprochenen Schalter in der Kamera für Vivid AI kann ich nirgends finden.
War wohl eine Falschinfo.
 
@elementz89 Den gibts bisher nur für das CMF Phone und auch nur für dieses beworben.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@nicpas noch nicht. :p soll wohl nach China expandiert werden. Sonst würden deren Aussagen wenig Sinn ergeben.
 
@Cyber-shot Dann mit SomethingOS? :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: 502826, lazymaster und Cyber-shot
Besonders cool finde ich ja den erweiterbaren Speicher mit SD-Karte. Hab ich sehr vermisst.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, funtastiger, Cyber-shot und 2 andere
Ich bin positiv überrascht, für das Geld bekommt man doch für den Alltag ein wirklich sehr brauchbares Gerät. NFC fehlt zwar aber zumindest das könnte man ja mit dem Card Case umgehen und dann eben so mit “dem Handy“ zahlen.
NFC kommt dann eben nächstes Jahr.
Seit ich die Nothing Ears habe die mir wirklich sehr gut gefallen schaue ich öfters rüber zu Nothing und dieses Phone finde ich gut geeignet das OS genauer unter die Lupe zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan, Blechwurmpilot und elementz89
@onemaster Stimmt, daran habe ich ebenfalls gedacht. Theoretisch kann man einfach die Bankkarte in die Hülle legen. Ich zahle nie mit meinem Smartphone, habe aber hin und wieder meine Bankkarte im passenden Fach meiner Fitbag Tasche.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Wenn ich so darüber nachdenke würde ich da tatsächlich lieber meine Karte verstauen als in einem Mag Safe Case fürs iPhone.
Nächste Woche wird bestellt ich will das einfach mal ausprobieren.
 
Ist für den Preis ein schönes Gerät geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und onemaster
Mal im ernst.
Aktuell 199 das Phone.
Dann 69 die CMF Watch 2 Pro.
Dann die Buds Pro für 49 wenn ich es richtig im Kopf habe.
Da hat man echt geilen Stuff und ein echt solides Paket für 317 EUR.
Ein Smartphone das bis auf NFC echt ausreichend ist.
Gute Kopfhörer und ne schicke Watch.
Find ich top.
Andere Hersteller gehen eher massiv auf Flaggship over 1000+
Hier bedient man den Markt der eher aktiv ist.
Wir alle kaufen oft Flaggshipps.
Aber die erfolgreichsten Modelle der Hersteller sind immer die A Reihen etc..
Gefällt mir.
Eben die Watch gegönnt und seit paar Tagen wieder ein Phone 2.
Gefällt mir alles einfach aktuell was Nothing macht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Hego.dmsk, 502826 und 3 andere
@DaniellSan mach ne schwarze schraube unten hin und du hast ne grüne tonne.zum glück sind Geschmäcker aber verschieden. Mich erinnert das Gerät leider zu sehr an die Mülltonnen von der Straße.
 
  • Haha
Reaktionen: Blechwurmpilot und DaniellSan
@LordBelial das ist mal ein komplett anderes grün 😂

Ohje, habe Grad erstmal mitbekomme dass das Gerät kein Always On Display hat, da fragt man sich echt WARUM?
Eigentlich ein Dealbreaker für mich weshalb ich auch mein iPhone 15 verkauft hatte.
Aber zusammen mit einer SmartWatch wird das hoffentlich für mich klappen.
 
Hat die Watch eigentlich ein AOD?
 
Ich finde es super, dass es auch mal ein optisch interessantes Handy zum kleinen Preis gibt. Schöne Sache mit dem Zubehör und den wechselbaren Rückseiten. Für mich persönlich aber leider nichts da ich sehr viel Wert auf die Kamera lege und da dann nur enttäuscht werden kann.

Ich habe mir aber die Watch bestellt, die finde ich auch sehr ansprechend, bin gespannt.
 
Ist das echt jetzt oder ein Scherz mit OAD?
 

Ähnliche Themen

seppl2709
Antworten
32
Aufrufe
1.367
marcodj
marcodj
H
Antworten
61
Aufrufe
1.616
CarlFredricksen
CarlFredricksen
MMI
Antworten
18
Aufrufe
656
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten