CMF Phone 1 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck und Meinung?

DaniellSan schrieb:
Kartenetui nur orange
Da hätte ich Schwarz als Grundfarbe auch mehr gefühlt. Aber Orange ist halt die Signature Farbe. Eventuell kommt das Zubehör ja noch in den anderen Farben nach.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
rockster76 schrieb:
@DaniellSan Ich bezahle ausschließlich mit dem Phone wenn ich einkaufen gehe
Bei mir und meiner Frau ebenso. Das Smartphone hat man immer dabei. Ohne NFC leider keine Chance bei uns. Meine Stornierung ist schon eingeleitet.
 
  • Danke
Reaktionen: chriss-100 und rockster76
Nothing OS 2.6 soll einen Vivid Kamera Modus haben.
2 Profile zur Auswahl. Natural und AI Vivid.
Klingt cool. Auch im Bezug auf 2 und 2a wenn's drauf kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Das Phone hätte mich auch interessiert zahle aber ausschließlich nur noch mit dem Smartphone, das ist dann ein zu großes Defizit, schade eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ja die paar Cent für einen NFC Chip hätten Sie dem Gerät gönnen können.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@HanMohlo warum nicht einfach eine SmartWatch mit NFC?
 
DaniellSan schrieb:
@HanMohlo warum nicht einfach eine SmartWatch mit NFC?
Weil die Watch meiner Frau, für die das CMF P1 gedacht war, kein NFC hat. Vielleicht greifen wir nun zum NP 2a.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Schade Chance wie immer bei nothing verpasst.
Warum man zwar die Rückseite wechseln kann aber nicht einfach Bauteile wechseln kann weiß nur Nothing anscheinend.
Prozessor ist schwächer wie beim nothing Phone 1 aber die gleiche Kamera Dicke Ränder und keine Glyph und nur mono Ton.
Kein NFC
Lieber den 2a in primeday
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chriss-100, Alpha008, DaniellSan und eine weitere Person
@Ficadenti77
Du scheinst nicht zu verstehen das CMF und Nothing zwei paar Schuhe sind.
Natürlich kein Glyph, sonst wäre man zu nah an Nothing positioniert.

Zu den Displayrändern, das Teil kostet 199€...und Nothing bzw CMF sind noch sehr kleine Firmen, die müssen natürlich irgendwo sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DaniellSan Ich frage mich, was daran so lustig ist (erneute 🤣-Reaktion auf einen Post), wenn einem NFC wichtig erscheint? NFC ist ein Cent-Artikel, den CMF hätte locker einbauen können.
 
@HanMohlo war nicht aufs NFC bezogen sondern den Rest
 
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
@DaniellSan Kommt aber leider (bei mir) falsch rüber. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Sehr tolle Infos und Präsentation - super Zweitphones.

Sehr, sehr (SEHR) schade aber, das man den Akku wohl nicht wechseln kann :-( Helligkeit 500-700 NITS klingt auch etwas ernüchternd. Und für mich persönlich immer noch: Mir fehlt das Knallgrün.

Generell leider etwas Durcheinander bei den Farben. Zubehör und auch die Watch gibt es nicht in allen Farben/Variationen - das erscheint mir unkonsequent.
 
@tomwil Displayhelligkeit wurde doch mit 2000nits erklärt ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AOK ja sehe ich genauso, ich sehe es immer weniger ein einen vierstelligen Betrag für ein Smartphone zu bezahlen wenn ich DAS sehe
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
DaniellSan schrieb:
Displayhelligkeit wurde doch mit 2000nits erklärt ?
Das ist die Marketing-Helligkeit (Spitzenwert), aber die im normalen Dauer-Einsatz halt 500-700.

The manufacturer claims this particular Super AMOLED panel can do about 2,000 nits of peak brightness with a typical brightness value between 500 and 700 nits. In our standardized testing, we measured a brightness of 720 nits by maxing out the slider.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomwil
Ist das Absicht das du den wichtigsten Satz dazu wegglässt;)

"The manufacturer claims this particular Super AMOLED panel can do about 2,000 nits of peak brightness with a typical brightness value between 500 and 700 nits. In our standardized testing, we measured a brightness of 720 nits by maxing out the slider.
The max auto brightness value we saw was 1259 nits."

Das sind alles bessere Werte als bei einem Nothing Phone 2a oder einem Redmi Note 13 Pro.

Für den Preis ist die Helligkeit auf jedenfall mehr als in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Hego.dmsk, DaniellSan und eine weitere Person
Für den Preis ein super Gerät.
Wer nur paar Fotos hier und da macht der wird mit der Kamera auch zufrieden sein.
Der Sensor ist gar nicht schlecht.
Display mit 120 HZ..
Das Iphone 16 hat wieder 60HZ :D
Von daher:D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: uwet1, Scum, Cyber-shot und eine weitere Person
Ja ich m dachte mir nach dem 2a schon...1300€ für ein iPhone? Nie wieder! Aber das toppt das ganze ja jetzt nochmal...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cyber-shot die grüne Rückseite werde ich auch bestellen, aber wollte nicht bis Samstag auf das grüne Gerät warten, daher das schwarze mit Lieferung morgen😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@DaniellSan Ich würde es jetzt auch nicht in den Himmel loben, aber ich denke, dass es nicht überteuert ist, wie so viele andere Smartphones.
Man bekommt denke ich genau das, was man bezahlt. Mono Lautsprecher, wenn der gut ist, sollte für kurze Instagram und YouTube Videos ausreichen, auch für WhatsApp Audios, halte ich das für in Ordnung.
Das fehlende NFC hat Nothing wohl damit begründet, dass das Gerät vorrangig für den chinesischen und indischen Markt ist, auf dem fast kein User mit NFC bezahlt. Die Wichtigkeit in Europa ist ihnen bewusst und sie hätten nicht gedacht, dass es hier so gut ankommt. Man erkundigt sich aktuell wohl nach einem NFC-fähigen Case. Ansonsten wird das wohl sicher, wie von mir schon vermutet, im (2) Einzug halten.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan und rockster76

Ähnliche Themen

seppl2709
Antworten
32
Aufrufe
1.367
marcodj
marcodj
H
Antworten
61
Aufrufe
1.616
CarlFredricksen
CarlFredricksen
MMI
Antworten
18
Aufrufe
656
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten