CMF Phone 1 bereits erhalten: Persönliche Eindrücke!

Ach man, wenn das Gerät doch nicht so groß wäre…
 
Nutzt ihr das Phone alle ohne Case? Ist das nicht zu Rutschig ?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@Olley Definitiv ohne, ich hasse Cases.
Ist schon rutschig, das orangene und blaue sollen aber mehr Grip haben
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Nach langem Hin und Her (wegen fehlendem NFC) habe ich das P1 in mintgrün für meine Frau bestellt. Wir sind sehr zufrieden mit dem, was man für 200 Euro geboten bekommt.

Kurz zusammengefasst: Sehr wertige Verarbeitung, sehr helles Display, schneller Fingerabdruck-Sensor, flotte UI und wunderschönes Hardware-Design! 👍💪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und takoz38
So bei mir sieht es aktuell so aus: prinzipiell sehr zufrieden bis auf Größe und das fehlende AoD.
Da ich das Nothing Phone 2a drei Monate lang hatte denke ich mir das ich mich an die Größe wieder gewöhnen kann. Zum fehlenden AoD war mein Plan mir die Watch Pro 2 zulegen.
Leider lese ich aber immer mehr negatives h er die Watch, unkorrekte Wetterdaten, kein bzw schlechtes Sleeptracking usw. Leider scheint CMF da von der ersten Generation nichts gelernt zu haben. Mit würden eigentlich die Notifications reichen, wenn man aber ständig negatives liest vergeht einem auch sie Lust.

Aktuell überlege ich das CMF Phone zu verkaufen, 200€ drauf zu legen und mir ein Pixel 8a zu holen.
 
Na gut was erwartet du von einer Uhr für 69€?.

Wenn du ne gute und relativ preiswerte Uhr haben möchtest, schau dir die Uhren von Huawei an. Benutze ich seit Jahren und bin mehr als zufrieden. Da wir dich mittlerweile kennen gehe ich stark davon aus das du auch dieses Telefon nicht lange haben wirst 😛
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Kevin6791 ne, ich habe gerne alles von einem Hersteller.
Klar kann man für 69€ nicht viel erwarten, aber man kann wohl erwarten das die gebotenen Funktionen vernünftig funktionieren.
 
Das stimmt, da wird bestimmt noch ein Update kommen.
 
Kleinanzeigen? Amazon hat doch immer noch 14 Tage Rückgaberecht.
AOD weiß man vor der Bestellung und für die Größe gibt es z.B. Phone size comparison.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DeepSky85 Habe es bei Nothing direkt gekauft.
Mir war die Größe bekannt, hatte ja das 2a, wollte das CMF aber den ich unbedingt ausprobieren
 
Okay, dann sende es dort zurück.
Ganz ehrlich, wenn du Nothing magst, dann hole dir wieder das 2 (a), die Ear (a) und ggf. die CMF Watch 1 oder 2 Pro.
Damit fährst du in dieser Preisklasse sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DeepSky85 ne, Nothing ist dafür bekannt extrem langsam zu sein was Retouren angeht
Dann verkaufe ich es lieber mit paar Euro Verlust.
Ich hatte das 2a, habe es verkauft weil es ein Fingerabdruckmagnet ist, und nein, ein Case kommt mir nicht ins Haus 😂
 
DaniellSan schrieb:
habe es verkauft weil es ein Fingerabdruckmagnet ist,
Bei dir vielleicht.
Ich hab damit z.b. keine Probleme.

Wobei hier in den Nothing Foren eh auffällt das du anscheinend an allem was auszusetzen hast. Sei es Uhr oder Smartphone. Ich glaube du wirst nie ein Smartphone bekommen das deinen peniblen Ansprüchen genügt.
Ist nicht böse gemeint. Es fällt aber sehr stark auf ;)

Aber wenn du auf das Geld verzichten kannst dann ist Kleinanzeigen natürlich auch eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NIGHTDRIVER, HanMohlo, Olley und eine weitere Person

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
122
Aufrufe
2.297
DaniellSan
DaniellSan
AOK
Antworten
11
Aufrufe
672
CarlFredricksen
CarlFredricksen
K
Antworten
71
Aufrufe
2.261
DaniellSan
DaniellSan
Zurück
Oben Unten