Der CMF by Nothing Watch Thread

Man musste einen Fragenkatalog auf einer Webseite abarbeiten, auch Schulnoten vergeben.
 
Hey zusammen!
Ich habe heute meine Watch erhalten. Für den Preis wirklich top. Benachrichtigungen und anrufe werden auch angezeigt. Ich habe das haptische Feedback auf stark gestellt. Aber es vibriert gefühlt gar nicht. Ich höre an der Uhr, dass sich etwas bewegen, aber es ist alles andere als vibrieren. Ist dies normal? Wie ist eure Erfahrung? Ich könnte es so akzeptieren. Aber wenn es defekt ist, würde ich es neu bestellen.

LG
 
Hi jacky1905,
bei meiner Watch habe ich die gleiche Erfahrung gemacht.
Die Vibration ist etwa schwach.
Auf Stark eingestellt kein merklich großer Unterschied zu spüren.
 
Hey! Danke für die Antwort. Also ist es normal, dass man so gut wie nichts spürt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: iinthehouse - Grund: Direkt Zitat entfernt. Gruß iinthehouse
Nach dem letzten Update konnte ich folgendes feststellen:
- Der Schrittzähler scheint jetzt korrekt zu sein.
- Bei "Bitte nicht stören!" ist jetzt auch der Bildschirm dunkel.
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Was mich wundert ist, dass es soooo lange dauert, bis sie den Verbindungsbug fixen.
Das Problem muss doch reproduzierbar sein. Alle berichten davon. Die Uhr ist völlig wertlos mit diesem Problem.
Bevor ich mich auf irgendetwas Neues konzentriere, muss dieser Fehler behoben werden. Nothing ruiniert sich doch völlig seinen Namen! Ist mir völlig unverständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Habe die Uhr jetzt ein paar Tage.
Optisch Klasse.
Die Sensoren arbeiten, zumindest wenn ich's vergleiche 😌, recht genau.
Nur das man alle paar Stunden die App erneut starten muss damit sich die Uhr neu verbindet.
Das geht doch besser.
Ich habe das Nothing Phone 1, Android 14.
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Die gleiche Kombi nutzte ich auch.
Ich lasse die Watch App im Hintergrund immer an.
Läuft gut, bin zufrieden.
 
Lästig ist halt nur das man die Verbindung alle paar Stunden neu starten muss.
Das sollte man doch hinbekommen 😉
 
Ich lade nach jeder Trennung mittlerweile Protokolle hoch, also an den Support.

Merkwürdig auch, man kann die App über den Taskmanager schließen (z.B. über die ein-Klick-Wartung).
Das sollte so auch nicht sein. Bei Huawei kann der Taskmanager die App nicht schließen, sie taucht auch in der ein-Klick-Wartung überhaupt nicht auf.
 
An diejenigen, die dieses Problem mit der abreissenden Verbindung haben, habt Ihr die Akkunutzung der App auf eingeschränkt, optimiert, oder uneingeschränkt gestellt?

Ich überlege, ob ich mir die Watch zulegen soll, aber mit instabiler Verbindung ist das natürlich nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Ja, bei mir ist auf uneingeschränkt eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: 579242
@iinthehouse und bei Dir reißt die Verbindung ab oder ist stabil? Dein Post #130 legt ja nahe, dass bei Dir alles passt?
 
Die Software ist bei mir im Hintergrund immer aktiv, im Zwischenspeicher.
Wenn ich die unter "Alle Apps schließen" schließe ist die Verbindung weg.
Bei meiner Huawei Uhr ist das nicht so. Die Verbindung bleibt bestehen, immer.
 
  • Danke
Reaktionen: 579242
Hm.... Das ist eher suboptimal, muss ich sagen. Gefällt mir eher so mittel.
 
Angeblich arbeiten sie unter Hochdruck daran den Fehler zu beheben. Habe gerade wieder Nachricht vom Support bekommen.


CMF Support.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Das wäre super.
Vielleicht bekommt man auch den Akku Verbrauch ein bisschen was geregelt.
Heute morgen bin ich mit 47% zur Arbeit gefahren.
Eine Stunde später watch aus, Akku leer.
 
So, ich hab's jetzt am Wochenende doch gemacht, vorhin kam sie. Der Spaß war mir die 69,-€ dann wert.

Bis jetzt gefällt sie mir ehrlich gut, mal rein designtechnisch.
Update auf die aktuelle 11.0.0.50 kam auch gleich rein. Bis jetzt funktioniert das mit den Benachrichtigungen auch gut.
Gewöhnungsbedürftig finde ich halt schon, dass die Uhr zum Funktionieren halt eine im Hintergrund laufende CMF-App braucht. Das würde mich vielleicht noch nicht mal so arg stören, aber dass dieses blöde CMF-Logo dauernd oben in der Benachrichtigungsleiste klebt, damit muss ich mich erst anfreunden. Oder hab ich eine Möglichkeit übersehen, das auszublenden?
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
43
ses
ses
EdgA
  • EdgA
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.620
MaisKolben
MaisKolben
inthehouse
Antworten
5
Aufrufe
1.537
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten