CMF by Nothing Phone (1)

Coole Aktion mit dem Zusammenbau bis zum Release.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und inthehouse
Ganz interessant alles aber ich verstehe diese Untermarke CMF überhaupt nicht. Nothing selbst hat schon mit dem (1) und dem 2a die untere Mittelklasse durchaus angesprochen, wieso geht man dann weiter in einen noch margenschwächeren Markt mit einem eher "experimentellen" Design? Denke der Markt ist mit Poco, Xiaomi, Samsung und Co im absoluten Einsteiger <100€ bis untere Mitteklasse eh schon gesättigt.
Zumal CMF jetzt nicht unbedingt sexy klingt und für den normalen Nutzer, der eh nur Samsung und Apple kennt, wieder nach einer chinesischen Marke klingt. Ganz zu schweigen von dieser verwirrenden Namensgebung. Ich würde mich eher über ein (3) freuen, mit konkurrenzfähiger Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Leticron, Tolaschmied und FilmFan75
Positionierung, Marktkaufstellung über vermeintliche Vielfalt der Produkte ist ja auch nicht verkehrt.

Siehe VW Konzern, alles der gleiche Brei, anders verpackt und preislich unterschiedlich.

Hyundai/KIA alles Hyundai
Der Genesis ist zwar Hyundai, aber sehr eigenständig.

Mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design ist nunmehr enthüllt und ganz beiläufig wurde auch die neue Uhr und die neuen Buds ins Bild gehalten.

Zum Phone:
Wie spekuliert kann man die Rückseite aufschrauben und die Backcover wie in der guten alten Zeit ganz einfach austauschen, dabei wurden solche in verschiedenen Farben gezeigt. Man kann aber auch noch weitere Gadgets anschrauben, z.B. etwas das aussieht wie entweder ein Akkupack oder vielleicht ein Kreditkartenfach, einen Anhänger mit Halteschlaufe oder einen ausklappbaren ständer. Dabei kann man mehrere Farbvarianten kombinieren.

 

Anhänge

  • CMFpost.png
    CMFpost.png
    1 MB · Aufrufe: 12
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
Mir gefällt es besser als mein 2a.
Beim 2a finde ich die Glyphs persönlich erhef ein Gimmick, diese Modularität beim CMF Phone auch, ob man das wirklich oft nutzen wird weiss ich nicht.
Zudem ist ja auch noch unklar ob es nur für den Indischen Markt kommt
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
... also doch kein Drehregler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75
Wüsste auch nicht wo am Smartphone ein Drehregler Sinn machen würde. Der würde doch im Alltag nur stören.
 
Hier sind alle back cover Farbvariationen:
Mir gefällt black und light green

mfg
Simon
 

Anhänge

  • black.jpeg
    black.jpeg
    144,1 KB · Aufrufe: 2
  • blue.jpeg
    blue.jpeg
    209,7 KB · Aufrufe: 3
  • lightgreen.jpeg
    lightgreen.jpeg
    114,2 KB · Aufrufe: 3
  • orange.jpeg
    orange.jpeg
    224,6 KB · Aufrufe: 3
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und Cyber-shot
@lazymaster Geh ich mit dir. Bin erstaunlich positiv überrascht vom ganzen Gerätekonzept. Wenn das auch noch mit den Preisen ab unter 249€ stimmen sollte, dann hat man sich hier wirklich etwas ausgedacht. Oben wurde einmal gefragt, was das Gerät soll, wenn es bei Samsung, Xiaomi und Co. schon mehr als genug solcher Geräte gibt und der Markt quasi extrem geflutet und gesättigt ist. Zumal man ja auch das (1) und (2)a hat.
Der Unterschied ist hier wohl, dass man wohl fast alles am Gerät (dank iFixit selbst) austauschen kann, sollte mal etwas defekt sein. Auch der Akku wirkt tauschbar. Die Backcover tauschen zu können, scheint auch für Designs und Drittanbieter interessant zu werden. Da werden sicherlich, je nach Erfolg, auch einige Kollaborationen folgen.
Das hat schon Hand und Fuß. Dazu noch 120hz und hoffentlich mindestens 3 Jahre Updates, dann ist das im Vergleich zu Samsung & Xiaomi schon ein deutlicher Gamechanger.
Wirkt auf mich zumindest jetzt nicht wie so ein 90-200€ Allerweltssmartphone, Hauptsache man bedient dieses Preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster

Ähnliche Themen

MMI
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • MMI
Antworten
0
Aufrufe
774
MMI
MMI
inthehouse
  • inthehouse
8 9 10
Antworten
184
Aufrufe
13.352
Blechwurmpilot
B
inthehouse
  • inthehouse
Antworten
8
Aufrufe
963
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten