K
KEd!
Fortgeschrittenes Mitglied
- 34
Moin,
ich bin gerade dabei, meine Daten auf meiner Dropbox zu sichern, da Android bekanntlich keine Backup Funktion für Bilder aufweist.
Nun habe ich also mein iPhone auf das One migriert und synchronisiere den Foto Ordner auf die Dropbox.
In meinem Fall 933 Fotos.
Gestartet habe ich den Vorgang unter Alben->Ordner-> Senden an Dropbox.
Funktioniert soweit auch, aber:
- Obwohl eingestellt ist, dass nur im WLAN hochgeladen werden soll stoppt der Upload nicht im Mobilnetz.
- Habe ich keinerlei übersicht welche Dateien gerade hochgeladen werden.
- Finde ich nicht die Möglichkeit, den Upload zu pausieren.
Ich musste also die Dropbox App deaktiveren, was zur Folge hatte, dass ich mich nun komplett neu anmelden musste und den Vorgang von vorne beginnen musste.
Hat mir hier jemand eine Lösung? Ich bin sowohl bei Dropbox als auch bei Android auf absolutem Neuland.
Das Gerät ist nicht gerootet und sollte auch nicht gerootet werden.
Danke, für Eure Hilfe
ich bin gerade dabei, meine Daten auf meiner Dropbox zu sichern, da Android bekanntlich keine Backup Funktion für Bilder aufweist.
Nun habe ich also mein iPhone auf das One migriert und synchronisiere den Foto Ordner auf die Dropbox.
In meinem Fall 933 Fotos.
Gestartet habe ich den Vorgang unter Alben->Ordner-> Senden an Dropbox.
Funktioniert soweit auch, aber:
- Obwohl eingestellt ist, dass nur im WLAN hochgeladen werden soll stoppt der Upload nicht im Mobilnetz.
- Habe ich keinerlei übersicht welche Dateien gerade hochgeladen werden.
- Finde ich nicht die Möglichkeit, den Upload zu pausieren.
Ich musste also die Dropbox App deaktiveren, was zur Folge hatte, dass ich mich nun komplett neu anmelden musste und den Vorgang von vorne beginnen musste.
Hat mir hier jemand eine Lösung? Ich bin sowohl bei Dropbox als auch bei Android auf absolutem Neuland.
Das Gerät ist nicht gerootet und sollte auch nicht gerootet werden.
Danke, für Eure Hilfe