Speicherplatz besser nutzen? - Bilder nur noch in der Cloud

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DrNice

Neues Mitglied
1
Hallo

ich habe ein HTC One M7 - mit 32 GB Speicherplatz. Fotos&Videos sowie "Andere" nehmen alleine schon 28 GB in Anspruch.
Ich hatte vor einiger Zeit mal gedacht, ich lösche alle Fotos auf meinem Handy um die Fotos und Videos quasi nur online bei Google zu haben, ohne dass diese auf dem Handy gespeichert werden. Dies hatte dummerweise zur Folge, dass die Fotos bei Google auch gelöscht wurden und ich garkeine mehr hatte. (siehe Google Groups

Dies will ich nun aber um jeden Preis vermeiden und würde gern wissen, wie ihr eure Fotos sichert? Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass Fotos, die bei Picasa liegen, nicht aufs Handy runtergeladen werden und nach dem löschen auch bei Picasa nicht mehr vorhanden sind?

Des weiteren, wie kann ich festellen, was sich unter "Andere" verbirgt? Immerhin sind liegen 15 GB an Fotos und 13 GB unter "andere" ?
 
Ich synchronisiere sie mit seafile auf den eigenen server. Funktioniert gut und auf dem handy gelöschte fotos bleiben auf dem server erhalten (Seafile / Seafile – Android-Apps auf Google Play )
Zum anderen, geht imo mit diskusage sehr gut oder du klickst einfach auf Andere (heißt alllerdings bei mir Sonstiges), dann sollten die Dateien angezeigt werden
 
Ich verwende hierfür die App Dropsync. Die Synchronisation läuft über meinen Dropbox Account und ist voll konfigurierbar. Soll heissen, du kannst sie zum Beispiel so einstellen, dass er neue Dateien NUR hochladen soll. Das bewirkt, dass wenn Du Bilder auf dem Endgerät löschst, diese in der Cloud erhalten bleiben. Ich selber nutze die App so, dass ich bestimmte Ordner (nicht nur Bilder, sondern auch Videos, Musik, Dokumente, etc.) sowohl auf dem Handy, dem Tablet und dem PC synchron bleiben. Egal, auf welchem Endgerät ich welche Änderungen vornehme, diese werden automatisch auf die anderen Endgeräte übertragen. Von Zeit zu Zeit mache ich noch sicherheitshalber lokales Backub vom Dropbox-Ordner, zum Beispiel auf eine externe HD.
 
  • Danke
Reaktionen: DrNice
Dropsync ist ja wirklich praktisch. Zeigt einem an - es sind so und so viele MB/GB doppelte daten, reicht doch wenns bei DB ist - und dann wirds gelöscht aber halt in der cloud gelassen. Praktisch :)
 
Freut mich, dass ich helfen konnte. ;-)
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
677
jandroid
jandroid
teorema67
  • teorema67
Antworten
0
Aufrufe
432
teorema67
teorema67
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
824
luetten30
luetten30
Zurück
Oben Unten