OneDrive verknüpft das falsche Konto auf dem S24+

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Os23

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Auf meinem S24+ nutze ich OneDrive, ebenso wie auf meinem Rechner zuhause.
Bei meinem Vorgängermodell S10+ war alles fein und ich konnte auf meine Daten einwandfrei zugreifen.

Nach dem Wechsel habe ich nun folgendes Problem:
Wenn ich die OneDrive App auf dem S24+ öffne ist ein falsches Konto verknüpft, unter "Personal" erscheint ein Konto das mit meiner Handynummer benannt ist. Nennen wir dieses Konto 123.
Ich kann mich über die Einstellungen im Handy zwar abmelden (indem ich die Verknüpfung des Microsoft-Kontos mit 123 aufhebe) und mit meinen korrekten OneDrive-Daten (Mailadresse - nennen wir das Konto ABC) anmelden und habe dann auch Zugriff auf meine Dateien - aber:
Nach Schließen der OneDrive-App und erneutem Öffnen ist wieder das Konto 123 verknüpft und "1,1 MB von 5 GB verwendet" erscheint bei der Speichernutzung - und meine Dateien erscheinen nicht.

Ich bin ziemlich ratlos was ich hier tun kann. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, das die Verknüpfung mit ABC nicht bestehen bleibt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Os23

Lösch doch mal das OneDrive- bzw. Microsoft-Konto in den Einstellungen.
Lösche die Daten der App, und dann melde dich neu an.

Das ist ja das von mir beschriebene Problem, dass genau das nicht hilft.
Jedes Mal wenn ich das Konto 123 dort entferne und mich mit dem richtigen Konto ABC neu einlogge besteht die Verbindung für kurze Zeit. Öffne ich OneDrive dann erneut ist wieder das Konto 123 eingeloggt.

Das Microsoft-Konto in den Einstellungen trägt die richtige Verbindung ABC - soll ich das zusätzlich löschen?
(Falls ja, kannst du mir den Sinn dafür erklären? Das verstehe ich sonst gerade nicht. :1f615:)