Hetzner Storage

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6

623638

Gast
Ich spiele mit dem Gedanken bei Hetzner einen 1TB Storage zu bestellen, auf diesem sollen dann meine Bilder und Dokumente liegen. Über die Nextcloud App werden die Bilder welche ich erstelle automatisch hochgeladen, nur wie sieht es bei der Storage aus welche Software kommt hier zum Einsatz ?

Und ist dann auch eine Vorschau der Bilder möglich ? Diese Frage stellt sich mir, da Nextcloud das ganze extra aktiviert werden muss und Videos keine Vorschau hatten.

SSH, SMB und SFTP kommen dort zum Einsatz, wobei SMB und SFTP aktiviert werden müssen über das Kontrollzentrum.
Sync kann über Borg und/oder rsync erfolgen.

@Mabanta

Ich spiele mit dem Gedanken bei Hetzner einen 1TB Storage zu bestellen

Der Storage ist nur ein Speicherplatz, keine grafische Oberfläche.
BX11 Box
Sieh es wie eine physische 1TB Festplatte, die in Finnland in einem Keller liegt.

welche Software kommt hier zum Einsatz ?
Alle verfügbaren Übertragungsarten für Dateien (Protokolle) sind bei Hetzner selbst aufgelistet.
Die eingesetzte Software spielt dabei keine Rolle.

Und ist dann auch eine Vorschau der Bilder möglich ?
Nein

Zuletzt bearbeitet:
@Mabanta
Mabanta schrieb:
nur wie sieht es bei der Storage aus welche Software kommt hier zum Einsatz ?
Kommt drauf an, was du wählst. Beim "Storage Share" von Hetzner eben eine Nextcloud, genau wie du anscheinend willst. Über jeden Browser erreichbar.

Serverstandort Deutschland nach Wahl. Liegt auch nicht in einem "Keller", Hetzner ist ein großes Unternehmen, das schon lange am Mark ist.

Mabanta schrieb:
Und ist dann auch eine Vorschau der Bilder möglich ?
Ja, möglich.
Mabanta schrieb:
und Videos keine Vorschau hatten.
Ja, aus Videos wird (leider) kein Vorschaubild. erstellt. Das ist ressourcenintensiv, da müsste auf dem Server für alle Kunden dort etwa "ffmpeg" installiert werden.
Das möchte Hetzner nicht, machen übrigens viele andere Webhoster auch nicht auf mit anderen geteiltem Hosting.
(Wenn jemand mal einen zuverlässigen bezahlbaren weiß, gerne ;) )

Synchronisieren vom Handy geht sehr gut auch mit der App "FolderSync".
Zugriff auf die Dateien deine Nextcloud hast du übrigens nicht nur über deren App, sondern auch über WebDAV mit jeden vernünftigen Dateimanager (MiXplorer, Solid Explorer als Beispiel).

Zuletzt bearbeitet:
Liegt auch nicht in einem "Keller", Hetzner ist ein großes Unternehmen, das schon lange am Mark ist.

Du suchst auch die Nadel im Heuhaufen - *Kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Ich brauche bitte keinen Streit im Forum. Gruß von hG
Sachlich ging es bei dem Satz um:
swa00 schrieb:
Sieh es wie eine physische 1TB Festplatte, die in Finnland in einem Keller lieg
Das hört sich sachlich nach einem kleinen Unternehmer an, der in einem "Keller" hostet. Das ist bei Hetzner nun mal sachlich nicht so. Das ist schon wichtig, wenn man seine Daten irgendwo sicher lagern möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezugspost von mir editiert und Gruß von hagex
Ich habe seit Dezember eine Storage Box bei Hetzner mit 5 TB. Klappt wunderbar und kostet wenig.

Man kann die Storage Box sogar per WebDav als Netzwerklaufwerk verbinden unter Windows :

Code:
@echo off
net use W: /d /y
net use W: https://u436699.your-storagebox.de /user:u436699 xxxxxxxxxxxxxxxx /persistent:no
W:

Vorschaubilder oder Programm ausführen geht allerdings nicht wie ja schon gesagt wurde.

Wenn ich den Ordner allerdings im Windows Explorer öffne sehe ich Vorschaubilder von Bildern und Videos. OB das immer klappt weiß ich nicht.

Grüße Bernd

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Zurück
Oben Unten