Gratis-Alternativen zu Google Drive

P

Plantek

Erfahrenes Mitglied
177
In welche kostenlose Clouds weicht ihr aus, wenn Google Drive zu voll wird? Es geht mir v.a. um das unkomplizierte Backup von Fotos. Ich habe folgende in der engeren Auswahl:
- Mega.nz 20 GB
- pcloud 10 GB

Welchen empfiehlt ihr aus welchem Grund? Gibt es weitere Alternativen mit ähnlich oder noch mehr gratis Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plantek Wenn es unbedingt gratis sein soll (selbst nutze ich liebern Nextcloud/ownCloud, der Platz muss aber bezahlt werden, online oder NAS):

Lege ein weiteres Google-Konto an.
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
PCloud ist schon super.
Google Fotos
Ansonsten schau dir mal HiDrive an-kostet minimal
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
@Plantek
Noch nie gehört
 
@Plantek Dein "Problem" ist, dass du bei Auswahl nur 2 Kriterien berücksichtigst:
- kostenlos
- Datenmenge

Weitere Aspekte wären z.B.:
- Serverstandort
- Zuverlässigkeit
- Geschwindigkeit
- Sicherheit / Datenschutz
- Zugänglichkeit (viele Geräte, WebDAV-Zugang mit normalen Dateimanagern)
- Flexibilität bei mehr Speicherbedarf

Gerade bei persönlichen Fotos bin ich doch etwas empfindlich...

Bei Degoo würde mich die Werbung stören, dazu nur für 5 Geräte nutzbar. Zu den anderen Punkten weiß ich nix von denen. Außer WebDAV-Zugang, den gibt es schon mal nicht. Für mich wäre degoo damit raus.
Da funktioniert ja keine vernünftige Synchronisations-/Backup-App

Noch gefunden: Wenn der Degoo Bot dein Benutzerkonto schließt ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Plantek Ergänzung: Degoo Review 2021 - This Is Why You Shouldn't Use It
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@holms da hast du natürlich Recht, auch weitere Kriterien sind wichtig. WebDAV-Zugang und Nutzung mehrerer Geräte brauche ich nicht. Sicherheit, Geschwindigkeit und Datenschutz sind aber für mich relevante Argumente. Danke für die Links.

Ich werde Degoo einfach mal ein bisschen testen und hier berichten. Das ist immerhin eine der meistgenutzten Cloud Apps (über 10 Mio Downloads im Playstore mit Bewertung 4,5 Sterne).

EDIT: Nachdem ich auch zur Geschwindigkeit von Degoo negative Erfahrungen gelesen habe, probiere ich es erstmal lieber mit Mega.io, die 20 GB reichen vorerst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
957
HP1207
HP1207
P
Antworten
6
Aufrufe
2.961
sin4711
S
F
Antworten
0
Aufrufe
764
Fred007
F
Zurück
Oben Unten