Google Drive Thread

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nica schrieb:
Stimmt, hab ich übersehen. Ist aber nicht ganz 100 % identisch. Bei mir ging es um das Zugangstoken, das in jeder einzelnen Datei gespeichert sein muss.

Stimmt hast Recht, aber in der Praxis macht es wohl kaum einen Unterschied :D

habe ne frage. habe mir ein update der goa rom in google drive gespeichert. um das update zu installieren, muss ich den speicherort haben. habe mir das update von drive offline heruntergeladen. doch nun die frage: wo ist der speicherortner? vielen dank

chrissi77 schrieb:
Also habe jetzt raus gefunden wo Drive die Offline Datei speichert. Unter data/data/com.google.android.apps.docs/cache/90...........
Finde diese Lösung überhaupt nicht gut. Möchte bestimmen wo ich meine Dateien ablege. Werde erstmal bei Dropbox bleiben aber ich denke Google wird noch nachbessern.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

hier im thread gibt es darauf bereits antwort!

• Danke
Reaktionen: litschi3000
sry dann hab ichs übersehen :S

Hallo,

kann mir jemand einen guten Dateimanager (File Explorer) empfehlen, der mit Google Drive zurecht kommt?

Gefunden habe ich per Suche bisher den FX File Explorer und X-Plore (und das gute FolderSync enthält auch einen Dateimanager). Gefallen mir als Dateimanager nicht so. Denn:

Ich würde gern dabei einen Shortcut auf dem Homescreen erstellen können.

Nimm doch den den es Datei Explorer, da kannst du das homeverzeichnis festlegen. Dann stellst du das home auf deinen drive Ordner und schon hast du den auf einen klick

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Der Datei-Manager hat Zugriff auf die Google Drive Cloud?

Hab ich wohl übersehen. Muss ich nochmal schauen.

Aber mir geht es nicht um das Home-Verzeichnis, siehe oben.

Servus,
gibt es eigentlich irgendwo Changelogs zu Google Drive? Habe bisher leider nichts gefunden.

Die Version im Market ist doch noch die erste, oder nicht? Dann würde es mich wunden falls es Changelogs gäbe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Einwadn, die erst version ist das nicht, es hat bei mir das doc app komplet ersetzt, ohne mein zu tun.
Das steht im market als "neue funktion"
Neue Funktionen in dieser Version:
Neue Funktionen in dieser Version:
1. Dateien schnell wiederfinden, die kürzlich geöffnet, bearbeitet oder für Sie freigegeben wurden
2. Hoch- und Herunterladen beliebiger Dateitypen in Google Drive
3. Leichtere Auswahl von Kontakten für die Freigabe
4. Schnellere Navigation in Ordnern während der Synchronisierung im Hintergrund
5. Auswahl der Textausrichtung im Dokumenteditor
pardong ich meinte "im google play".

nica schrieb:
Der Datei-Manager hat Zugriff auf die Google Drive Cloud?

Hab ich wohl übersehen. Muss ich nochmal schauen.

Aber mir geht es nicht um das Home-Verzeichnis, siehe oben.

Ach, du meinst direkt online auf die im drive liegenden Files, sry ich dachte du meintest auf die lokalen offline drive Dateien. Mein Fehler.
Online kann der es leider nur Box, Dropbox und sugarsync. Denke aber drive wird in einer der nächsten Versionen kommen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Ja, es geht um Fernzugriff. Ich will ja nicht alles lokal rumliegen haben.

Ich habe mal ne Frage und hoff die wurde noch nicht beantwortet:

Ich nutze Dropbox und Google Drive. Dropbox für Bilder, Google Drive für Videos.

Heute habe ich ein paar kleine Videos aufgenommen, diese mit Dropbox hochgeladen und auf meinem MacBook in meinen Google Drive Ordner verschoben.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich über die Google Drive App auf meinem Nexus ein Video öffnen möchte, zeigt er an dass nur ein paar MB groß ist, und die Qualität ist auch beschissen.

Auf meinem MacBook zeigt er die richtige Größe an, nämlich über 100 MB und die Quali ist auch die richtige.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? In der Handy App habe ich schon meine Cache Größe auf 250 MB geändert. Aber kA ob das überhaupt das damit zutun hat. Ich habe auch keine Einstellung gefunden.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

@Johnboy84

wenn auf dem Nexus für das Video nur wenige MB angezeigt werden, dann hat die App das Video stark komprimiert

gibt es eine neuere apk als die .77er? kann die einer uppen?

Hi! gibt es leider nicht.

Moin
Ich habe ein echt dummes Problem bei Google Drive.
Jede Datei, die offline zur Verfügung stelle und dann mit einem anderen App als Drive (zum Beispiel ES Datei Explorer -> Gallery) zu öffnen versuche, ist auf meinem Smartphone defekt.
Sei es ein Bild, eine pptx Datei oder irgendetwas anderes.
Wenn ich die Dateien allerdings direkt abrufe, dann kann ich diese öffnen.
Jemand ne Idee was ich falsch mache?

Das passiert übrigens sowohl auf meinem Atrix als auch auf meinem Galaxy Tab.

Zuletzt bearbeitet:
chrissi77 schrieb:
Also habe jetzt raus gefunden wo Drive die Offline Datei speichert. Unter data/data/com.google.android.apps.docs/cache/90...........
Finde diese Lösung überhaupt nicht gut. Möchte bestimmen wo ich meine Dateien ablege. Werde erstmal bei Dropbox bleiben aber ich denke Google wird noch nachbessern.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

hab jetzt nach den Ordner gesucht, aber das einzige was bei mir bei data/data/com.google.android.apps.docs/cache/ drinnen ist, ist /filecache2 und der ist leer. Gibt es noch ne möglichkeit wo er die sachen speichert?

lg

Hi,
gibt es eigentlich die Möglichkeit Bilder, die ich in Google Drive speicher, direkt mit in de Galerie meines Smartphones einzubinden, sodass ich sie nicht immer über die App aufrufen muss?

Hallo Zusammen ich habe einige Grundlegende und wichtige Fragen:

1. wenn man ein Video hochladet und dieses freigibt und dabei das Herunterladen für die Nutzer nicht erlaubt, besteht komischerweise immernoch die Möglichkeit den EmbeddedLink dieses Videos zu bekommen und das auf eine fremde Seite einzubetten.
Ich meine wo ist der Sinn. Das ist doch fatal, dass das Herunterladen zwar nicht erlaubt wird um noch halbwegs privat zu halten, der Link jedoch verteilwerden kann.

2.wenn man ein hochgeladenes video per handy anschaut ist es sehr stark komprimiert oder sehe ich das falsch?
das finde ich gut