Google Drive Thread

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann mit meinem Nexus 7 und der Google Drive App keine Dateien mehr hochladen. Wenn ich oben rechts das Pluszeichen antippe, wird die Option Hochladen nicht angezeigt. Abhilfe?

Das Pluszeichen ist zum erstellen von Dateien. Der Pfeil (der ist wie das +Zeichen bei mir unten links) ist zum hochladen gedacht.

Achja, ich erinnere mich. Allerdings habe ich keinen Pfeil oder eine andere Auswahlmöglichkeit.. :confused2:

Version? Screenshot?

Version ist Android 4.4.4
GDrive Version ist 2.0.222.39

Da brate mir einer einen Storch... Ich habe nun alle GDrive-Updates deinstalliert (-> Version 1.2.484.18) und es gibt den Button hochladen wieder...

Hmm ich hab auch die 2.0.222.39 und keine Probs

Ich habe mal zwei Screenshots gemacht. Der obere ist die aktuelle Version, der untere ist die alte Version.

Habe auf meinem 2012er N7 ebenfalls keine Möglichkeit mehr zum Uploaden. Sehr ärgerlich.

Same here (nexus 7 2012) ... wtf?

Interessanterweise sieht bei mir auf dem Nexus 5 die GDrive-App (ebenfalls v2.0.222.39) anders aus als in den Screenshots von @NCLBrownAle:

Screenshot_2014-07-02-09-31-41.png

Und unten in der Leiste gibt es auch einen Upload-Button. :razz:

Sieht auf meinem Smartphone genauso aus, aber die untere Menuleiste wird nicht immer eingeblendet, bzw. kann manuell ausgeblendet werden.

Swipe nach oben: Balken verschwindet
Swipe nach unten: Balken wird sichtbar

Da ich mal wieder mit den Apps die richtige Rubrik nicht finde hoffe ich es wird verschoben.

Warum kann man mit der Drive APP die Links nicht richtig frei geben .Senden ja aber nicht runterladen.
Ich muss immer über den Browser rein und das da als für jeden der den Link hat einstellen .Tolles Update aber das fehlt.

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit der Android-Hilfe.de App

Bekommt man eigentlich die alten GDrive-Updates irgendwo? Dann könnte man schauen, ab welcher Version die Hochlade-Möglichkeit fehlt.

Eigentlich braucht man den upload Button gar nicht... In einem Dateimanager mehrere Dateien auswählen und dann mit Drive teilen geht genauso gut.
Gruß, Kusie

Wenn ich aber aus Drive App ein Link freigeben will geht das zwar aber derjenige kann nicht downloaden. Darum geht es mir. Das geht nur am PC. Oder ich bin zu bloed

Kusie schrieb:
Eigentlich braucht man den upload Button gar nicht... In einem Dateimanager mehrere Dateien auswählen und dann mit Drive teilen geht genauso gut.

Mit dem Hochladen-Button braucht man den Dateimanager allerdings auch nicht ;) Ich persönlich habe zumindest keinen Verwendungszweck für einen Dateimanager, abgesehen vom Upload in GDrive. Da dieser aber seit 4.4 direkt integriert ist, spar ich mir lieber eine weitere App ein.
Hoffe einfach nur, dass der Bug bald behoben ist.

Ich nutze zum Download den Total Commander in Kombination mit dem GDrive-Plugin.

Ist es tatsächlich nicht möglich mit dem Smartphone gemachte Bilder automatisch in den Drive Ordner auf dem PC runterzuladen? So wie man es von Dropbox kennt? Von mir aus sollen sie dann auch doppelt Speicher belegen (in Drive und Google+ Fotos). Aber diese Option möchte ich ungern missen.

Moin, ichn hoffe jemand hat eine Ahnung wie ich mein Problem lösen kann.

Ich habe seid einigen Tagen das Problem das ich auf meinem Note 3 und dem Galaxy Tab 3 Probleme mit der App habe.

Die App läuft ganz normal, nur wenn ich in einen Ordner mit Bilder gehe, werden diese Teilweise angezeigt aber der Rest garnicht. Man sieht das dort eine Datei ist und wie sie heißt, aber wenn ich sie öffne passiert da nichts, außer das es läd, läd, läd und läd.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

anscheinend nicht..