Google Drive Thread

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lies doch mal einen Post davor.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!

Ich mir nun auch gerade Drive auf mein Motorola Xoom gezogen.
Beim Versuch einige Dokumente vom Laptop bei Drive hochzuladen, um damit mein Tablet zu füttern, bin ich fast verrückt geworden.

Der Upload ist so dermaßen langsam, dass ich nun endgültig die Geduld verloren habe.
Gehts da jmd. so wie mir? Hat jemand von euch nen Tip, was ich da machen kann?

Wie groß waren die Dokumente und hattest du schon ähnliche Erfahrungen mit anderen Diensten dieser Art?

Hey!

Vielen Dank schon einmal für deine fixe Antwort!!
Einige hier werden sich nun vielleicht an den Kopf fassen, aber ich habe folgendes versucht:
Morgens begonnen damit, einen einen schon grooooßen Ordner hochladen zu wollen mit etwas über 7500 Dateien.
Nach vielen Stunden, waren gerade mal 25 davon synchronisiert.
Als ich das ganze abbrechen wollte und den Ordner aus dem google Drive Ordner herausnahm, lief der Fortschrittsstatus plötzlich los auf ca. 1500....... in eineem Affenzahn!

Als ich dann den Ordner wieder hinein kopierte und auf fortfahren klickte, ging der Spaß wie zu Beginn weiter. Kaum Fortschritt im Upload.

Bisher habe ich mit der Dropbox gearbeitet.
Klar, für soviele Dateien brauch die auch ein wenig, aber es passiert etwas!

Hmm also von sowas habe ich noch nicht gehört. Bei mir hat der Upload auf GDrive immer reibungslos funktioniert und auch im gleichen Speed wie bei Dropbox.
Weiß leider keine Lösung für dein Problem, tut mir Leid :/

Olley schrieb:
Habe heute mal ein 1080p video hochgeladen auf meinem nexus super hd Qualität und als ich es hochgeladen habe und dort angeschaut habe zum testen war die Qualität deutlich schlechter. Bei dropbox z.b blieb alles normal.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bei mir das selbe, ist echt sehr ärgerlich dass man wieder auf einen anderen Dienst wie z.b Dropbox zurückgreifen muß. Mir reicht es schon wenn Google meine Daten hat.

Bin zur Zeit etwas zweigleisig unterwegs, weil ich die bildvorschau bei gdrive auf dem Telefon vermisse. Das ist bei der dropbox momentan noch besser. Aber für Dokumente die ich zeitgleich mit meiner Freundin oder anderen Teile, oder für meine Musik finde ich gdrive schon sehr brauchbar.

Aber kann mir da jemand mal den einen oder anderen kniff verraten wie man in den Tabellen Dokumenten auch diverse Kalkulationen für die einzelnen Zeilen oder so wie am pc eingeben kann?

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App

Google Drive Website:

Ich bin gerade am testen der verschiedenen Cloud Dienste und habe ein komisches Problem mit Google Drive.

Habe zum Test mehrere Bilder hochgeladen und wieder gelöscht. Alles kein Problem.

Unter Aktivität werden mir sie immer noch angezeigt (logisch), markiere ich alle und klicke auf "Aus Aktivität entfernen" passiert nichts außer "224 Dokumente werden nicht mehr in der Aktivitätsliste angezeigt."

Das gleiche Problem unter Alle Inhalte, markieren -> löschen -> "224 Dokumente wurden nicht entfernt."

Die Bilder werden mir noch angezeigt (heißt ich kann sie anschauen), runterladen kann ich sie aber nicht.

Rat?

//Edit: Hat sich erledigt, wie weiß ich selbst nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die Dateien nicht mehr ohne Netzverbindung bearbeiten.
Früher hat dies immer funktioniert. Ich habe die Dokumente offline verfügbar gemacht, doch sobald ich das WLAN ausschalte, lassen sich diese nicht mehr bearbeiten.
Gibt es da einen Trick? Unterscheidet sich die Bearbeitung? Ich werde hier noch verrückt...

hubertM schrieb:
Ich habe die Dokumente offline verfügbar gemacht

Solange du weiterhin Chrome nutzt und da die Drive-App installiert hast dürfte sich daran nichts geändert haben.

Ich meine die Android Version auf meinem Smartphone.

Moin,

habe ein paar Fragen zu Google Drive.

1. Warum kann ich in Google Drive bestimmte Bilder offline anschauen, obwohl offline verfügbar deaktiviert ist?
2. Google Drive speichert die Dateien doch online ab, und wenn ich sie aufrufe werden sie mir vom Server bereit gestellt,oder?
3. Müssten die Dateien dann nicht weg sein, wenn ich nicht online bin?

Hi, da bleibt immer so einiges im Cache liegen, was auf diese Weise schnell und evtl. sogar offline geladen werden kann.

Lösche mal den Cache der Drive-App und versuche es dann.

Weiß jemand, wie hoch der Datentraffic eines Gdrive Accounts bzw. einer darin befindlichen Datei pro Tag sein darf?

Bei Dropbox habe ich gelesen, dass als Freeuser maximal 10GB pro Tag an Taffic erlaubt sind.

Ich frage, da ich gestern eine Firmware (1,5GB) hochgeladen und den Link dann hier im Forum zur Verfügung gestellt habe und nach kurzer Zeit kam dann folgende Meldung:
9aza4y6a.jpg

Hi, schau mal hier:
Freigabebeschränkungen - Drive-Hilfe

Wenn ich das recht verstehe, kommt es darauf an, ob du gezielt freigegeben hast oder öffentlich? Bin mir aber auch nicht sicher.

Den Link kannte ich schon. Trotzdem Danke.
Ich werde jedenfalls den Teufel tun und 200 Email Adressen händisch eintragen bzw. freischalten. :)
Ein zu großer logistischer Aufwand für den Nutzen.
Hätte mich nur mal interessiert, ob einer genaue Zahlen gehabt hätte.
LG

Pipolino schrieb:
Ich werde jedenfalls den Teufel tun und 200 Email Adressen händisch eintragen bzw. freischalten. :)
Gerade das solltest du doch NICHT tun, wenn ich das richtig verstehe. :confused:

Das habe ich da so rausgelesen
" Wenn Sie einen Ordner für eine große Anzahl von Personen freigeben möchten, können Sie Verzögerungen reduzieren und die Freigabe für größere Gruppen vereinfachen, indem Sie die entsprechenden Nutzer zu einer Google-Gruppe hinzufügen und das Dokument dann für diese Gruppe freigeben. Dokumente, die für Gruppen mit mehr als 200 Mitgliedern freigegeben wurden, erscheinen für diese Mitglieder nicht in der Ansicht "Für mich freigegeben"..."

Merkwürdig, dass da nichts über eine Limitierung des Datenvolumens steht.

Ich meinte den Punkt unter deinem zitierten.

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Ah ok, jetzt hab ichs. :)