Google Drive Probleme am PC

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
susisunny

susisunny

Dauer-User
488
seit einiger Zeit kann ich Fotos die ich vom Handy oder Tablet auf Drive lade zwar wieder auf Tablet oder Handy runterladen aber leider nicht auf dem PC downloaden! Auch für mich freigegebene Dateien von anderen kann ich über PC nicht mehr runterladen, ich habe nichts an den Einstellungen verändert, es geht weder mit Chrome noch mit Edge auf Windows10. Wie kann es sein? Alles ist so wie es immer war eingestellt und trotzdem gehts nicht mehr. Kann jemand helfen, bitte? Das betrifft nur Downloads aus Drive, normale Internet downloads funtkionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@BOotnoOB
Google Drive Help Forum: some users have found success by enabling 3rd party cookies!!!
Das war die Lösung! Bei mir waren seit jeher Cookies erlaubt aber Cookies von Drittanbietern: Standardmäßig deaktiviert!
Genau daran lag es, hab die Drittanbietercookies erlaubt und schon konnte ich runterladen...Wann sich das geändert hat und warum das nirgends erwähnt wurde? Keine Ahnung. Hauptsache es geht wieder. Danke fürs helfen.

• Danke
Reaktionen: Fulano und BOotnoOB
Alle Antworten (11)
Ich kann herunterladen auswählen aber dann tut sich einfach nix, leider. Bis vor ein paar Wochen ging es noch, keine Ahnung warum jetzt nicht mehr.

@susisunny Schon ab- und neu angemeldet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht eine Einstellung in der Firewall (neues Update?), die den Download verhindert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
abgemeldet und neuangemeldet, Chrome abgemeldet und deinstalliert und neuinstalliert...., Firewall kontrolliert, ich find einfach den Fehler nicht....

Kannst du diese Datei von mir runterladen?
Drive Test
Ist ein .zip-Archiv für Android, kannst du (hoffentlich :) ) sofort wieder löschen.

• Danke
@BOotnoOB ließ sich natürlich problemlos runterladen....ich installier jetzt chrome nochmal neu
nichts zu machen, meine Ablage und die für mich freigegebenen Ordner kann ich mir ansehen, sogar umbenennen aber ums verrecken nicht runterladen! Chrome nicht und Edge auch nicht, habe alles frisch installiert bzw sämtliche Einstellungen zurückgesetzt, es geht einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@susisunny Sehr seltsam...
Ich denke, deine Browser kannst du als Ursache ausschließen, da mein Link funktioniert.

Du hast also Schreibzugriff, womit du laut Drive natürlich auch das Recht haben solltest, die Dateien zu kopieren/runterzuladen. Denn Schreibrechte sind immer die höchsten Rechte. Damit blieben noch Sicherheitseinstellungen der Firewall etc. übrig. Allerdings macht es für mich keinen Sinn, dass meine Dateien erlaubt sind und deine geblockt werden.

Ehrlich gesagt, bin ich jetzt auch etwas ratlos.

• Danke
@BOotnoOB danke für deine Hilfe, es muss eine Lösung geben ich muss sie nur noch finden, ging ja früher auch, da ich nichts verändert habe muss es Google oder Windows gewesen sein, vor allem weil es an 2 PCs so ist.

@susisunny Es könnte an den Optionen zur Freigabe liegen. Kopier den freigegebenen Ordner in ein anderes Verzeichnis in Drive und gib ihn erneut frei. Achte dabei auf alle Einstellungsmöglichkeiten. Danach probierst du aus, ob du diese Dateien runterladen kannst.
Mehr fällt mir wirklich nicht mehr ein.

• Danke
@BOotnoOB
Google Drive Help Forum: some users have found success by enabling 3rd party cookies!!!
Das war die Lösung! Bei mir waren seit jeher Cookies erlaubt aber Cookies von Drittanbietern: Standardmäßig deaktiviert!
Genau daran lag es, hab die Drittanbietercookies erlaubt und schon konnte ich runterladen...Wann sich das geändert hat und warum das nirgends erwähnt wurde? Keine Ahnung. Hauptsache es geht wieder. Danke fürs helfen.

• Danke
Reaktionen: Fulano und BOotnoOB
@susisunny Cookies?? Okay... Daran hätte wohl kaum jemand gedacht! 🤦‍♂️😂 Da fragt man sich doch, wieso nicht einfach eine blöde Meldung im Browser aufploppt, mit einem kleinen Hinweis, der wirklich nützlich gewesen wäre...

Diese Lösung wird ganz sicher noch so manchem User hilfreich sein.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…