Freigegebener Google Drive Ordner aktualisiert nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

banjogit

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich habe auf Google Drive einen Ordner mit mp3-Files erstellt, den ich freigegeben habe, damit meine Bandmitglieder ebenfalls Zugriff auf die Files haben. Dies hat im Prinzip auch funktioniert. Jeder hat den Link zum Ordner erhalten, und kann darüber per Smartphone auf die Files zugreifen.

Nun zum Problem:
Ich hab neulich weitere mp3-Files dort hochgeladen, und ich kann sie in meinem Google Drive auch sehen und abspielen - aber öffnet man den freigegebenen Ordner per verschickten Link, dann sind nur die alten mp3 zu sehen. Die neu hochgeladenen tauchen nicht auf!

Auffällig ist, dass in meinem Google Drive die "alten" mp3 ein Noten-Symbol haben. Die neuen, nicht sichtbaren hingegen ein Lautsprecher-Symbol.

gd.jpg

Ich wüsste nun gerne, warum der freigegebene Ordner für die eingeladenen Teilnehmer nicht aktualisiert wird und per Link die neuen Files nicht sichtbar sind?

Danke im voraus
Hans

Anhänge

• gd.jpg
    gd.jpg
    858 Bytes · Aufrufe: 333
Die Files sind nun "aufgetaucht". Fehler war: der auf dem Smartphone in Google Drive geöffnete Ordner aktualisiert nicht automatisch. Man muss mit dem Finger von oben nach unten wischen, dann wird aktualisiert.

Bleibt aber noch die Frage nach den unterschiedlichen Symbolen... (Noten und Lautsprecher Icons)?

@banjogit Welche Dateiendungen/Dateitypen sind das? Alles mp3? Und alle lange Musikdateien (> 1 min)?

Ja, alles .mp3 Dateien und lange Musikstücke. Aber unterschiedliche Icons.

550880-cc2cb2c7d6b22489f5e1fe61e4e0590b.jpg

So sieht das aus. Wüsste nicht, wo der Unterschied bei den Files läge.

Anhänge

• icons.jpg
    icons.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 289
@banjogit Da verwendet Drive vermutlich verschiedene Mime-Types und entscheidet danach das Icon ...?
Beispiel hier:
Which mime type should I use for mp3

Tja, so sieht es bei mir aus, siehe Screenshot ;).

Anhänge

• Screenshot_20180821-073237.jpg
    Screenshot_20180821-073237.jpg
    39 KB · Aufrufe: 242
Ich hab mal einen neuen Ordner erstellt und dieselben Dateien erneut hochgeladen. Dort haben alle jetzt das Lautsprecher-Icon.
Es muss irgendwas mit der Zuordnung zum Google Music Player zu tun haben, und Google Drive aktualisiert die Icons im anderen Ornder nicht richtig.