Dropbox - Speicherbelegung wenn Ordner geteilt/eingebunden werden

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Emily89 schrieb:
Ich hatte nur ein wenig das Gefuehl, dass du mich nicht ganz fuer voll nimmst. ;)

Nein. Ich habe noch jeden AH User ernst genommen ;)
Sorry, für etwaige Missverständnisse.
 
Achso, und um noch mal auf das eigentliche Thema zurueckzukommen (auch wenn der Thread mittlerweile verschoben wurde): ich werde so oder so Dropbox nachher mal schreiben, wie unsaeglich ich diese Praxis finde, sowohl seitens Dropbox als auch Samsung, erst mit diesen Angeboten zu locken und einem dann den Stinkefinger dafuer zu zeigen, dass man bereits das zweite Samsungprodukt erworben hat. Das ist schon ganz schoen widersinnig.
 
Vorallem weil der Gratisspeicher auf 2 Jahre begrenzt ist. Ich verstehe auch nicht wo das Problem ist, treue Kunden zu belohnen, wenn sie sich nach 2 Jahren wieder für Samsung und Dropbox entscheiden.
 
Zur Berechnung des Speicherplatzes schreibt es Dropbox übrigens in den FAQ so:
Wird ein freigegebener Ordner, dem ich beitrete, auf mein Speicherplatzkontingent angerechnet?

Die Größe eines freigegebenen Ordners wird auf das Speicherplatzkontingent jedes einzelnen Nutzers des Ordners angerechnet, es sei denn, alle Nutzer gehören demselben Dropbox für Unternehmen-Konto an. Bei Unternehmenskonten wird die Größe des freigegebenen Ordners nur auf das Gesamtspeicherplatzkontingent des Teams angerechnet.

Bei allen anderen Dropbox-Nutzern wird das Speicherplatzkontingent anhand der Summe aller Daten in dem Dropbox-Ordner errechnet. Dazu gehören auch alle von dem jeweiligen Nutzer freigegebenen Ordner. Der Eigentümer eines Dropbox Basic-Kontos mit 18 GB Speicherplatzkontingent (2 GB + Bonus-Speicherplatz durch Empfehlungen) kann also keinem freigegebenen Ordner beitreten, der größer als 18 GB ist. Diese Regelung soll u. a. verhindern, dass sich jemand unbegrenzten Speicherplatz verschafft, indem er Basic-Konten mit freigegebenen Ordnern anhäuft.
Quelle:
https://www.dropbox.com/de/help/59
 
Meine 2 Jahre sind nun um und aller Bonus Platz wurde gelöscht. Leider landete die Email dazu im Spam und ich bekam es nicht mit. Nun sind 2 Jahre automatischer Picture Upload flöten gegangen. Einige nette Bilder dabei.

Wenn ich dann noch Berichte sehe das Dropbox gezielt Daten an die NSA weiterleitet (Zizat von Edward Snowden) muss ich nicht lang überlegen was ich nun mache...
 
Rak schrieb:
Zur Berechnung des Speicherplatzes schreibt es Dropbox übrigens in den FAQ so:

Quelle:
https://www.dropbox.com/de/help/59
Daher meine Revidierung am Ende von Post 18.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

@Saenchai: was ich nicht verstehe, warum deine Daten gelöscht wurden. Es wird normalerweise ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nach dem Ende von einer Gratisaktion die Daten zwar erhalten bleiben, aber neue Uploads erst möglich werden, nachdem die Dateigröße verringert wurde.
 
@Rak: Danke, also hatte ich doch Recht... :p

@Saenchai: Das kann eigentlich nicht sein, dass die weg sind. Du muesstest sie zumindest noch runterladen und irgendwo sichern koennen. Das schreibt Dropbox auch irgendwo in den FAQ so zu zeitlich begrenzten Speichererweiterungen, ganz sicher.
 
Die 30 Tage sind rum, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Wie gesagt, ich hatte die Mail nicht gesehen und Dropbox auch eine Weile nicht benutzt weill ich anderen Laptop und anderes Handy hatte.

Ich hatte schon den support angeschrieben. Da lässt sich angeblich nix mehr machen. Man hat 30 tage Zeit um sich die Daten runterzuladen, ja Aber wenn die vorbei sind isses vorbei.
 
Ich habe jetzt an Dropbox geschrieben, mal schauen ob sie antworten. Ich habe meinen bisherigen Mailwechsel hier gepostet.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
727
vinta
V
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
824
luetten30
luetten30
M
  • Maulhofer
Antworten
0
Aufrufe
600
Maulhofer
M
Zurück
Oben Unten