DropBox Problem

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DAD214

DAD214

Enthusiast
889
ich habe ein Problem mit einer ca. 30MB großen Datei die nicht hoch geladen wird weder mit Windows noch über die Android App

auf dem Smartphone kommt einfach ne Meldung das die Datei nicht Uploaden konnte und bei Windows wird am Schluss einfach wieder von vorne begonnen und das immer und immer wieder

gibt es da ein Limit die man hoch laden kann das die 30MB zu groß sind
oder was geht da schief habe Dropbox erst seit gestern installiert
und blicke da nicht ganz durch

Dateien ab 10 MB gehen nicht somit ist der Dienst komplett unbrauchbar :thumbdn:

Das muss irgendwas lokal bei dir sein, ich kann problemlos 100mb (mehr hatte ich grad zum testen nicht da) hochladen.

Vielleicht dauert der Upload bei dir so lange das irgendein timeout zuschlägt oder zumindest auf deiner Windows kiste irgend ein Sicherheitsprogramm (Virenscanner o.ä).

P.s: https://www.dropbox.com/help/5/en

ich kann ja auch nicht vom SGS2 Größer Dateien Hochladen
und als Upload habe ich hier auch nur 24kb zu verfügen sollte aber auch nicht das Problem sein man kann ja auch sogar noch weiter den Upload drosseln in dem Dropbox Programm

ich teste es jetzt noch mit einem zweiten Rechner
aber zwei Geräte gehen schon mal nicht ein Rechner und ein Smartphone
wenn da ein Problem bei mir ist dann wohl eher am Router eventuell benötigt der dienst einen bestimmten Port ??????????

wenn das nicht geht muß ich den Dienst halt vergessen und deinstallieren

Dropbox benutzt HTTP(S) zum synchen (Port 80/443) mit seinen Servern, also eigentlich muss da nicht freigegeben werden.

Wie gesagt das einzige was ich mir vorstellen kann ist das irgendwas in den Paketen rumfummelt, sei es dein Router, ein Proxy oder eine Anwendung auf deinem Rechner.

ja wenn die ports zu wären hätte ich ganz andere Probleme als Dropbox :D

Nachtrag
so einen zweiten Rechner getestet und am Router das QoS ausgeschaltet brachte keine Verbesserung

Zuletzt bearbeitet:
so hat sich jetzt erledigt habe den rotz deinstalliert funktioniert einfach nicht bleibe bei GoogleDrive

ich schließe mich dem Problem mal an.
ich kann auch keine große Datei, also 50mb hochladen.
drop Box versucht es immer aber es nicht geht nicht.
nutze die Desktop Anwendung und Windows 7 home.
Weche Einstellungen im System oder im Router könnte man überprüfen?

Ich habe aufgegeben bei mir sind es schon Daten ab 10Mb vielleicht sogar schon kleiner habe kein Bock mehr das zu Testen
habe es auf 3 Rechner und meinem SGS2 nicht hin bekommen :thumbdn:

DAD214 schrieb:
Ich habe aufgegeben bei mir sind es schon Daten ab 10Mb vielleicht sogar schon kleiner habe kein Bock mehr das zu Testen
habe es auf 3 Rechner und meinem SGS2 nicht hin bekommen :thumbdn:

OK, ich hab's.
Haben die Betroffenen ein googlemail Konto mit dem sie sich bei Dropbox angemeldet haben?

wer hat dann als Android User kein Google Konto
ich habe aber eine andere Email Adresse benutzt für Dropbox

und ich glaube kaum das dies das Problem ist ich Synce ja schließlich
nicht über die Email Adresse
werde mal etwas genauer auf was du raus willst

Habe mir mal wieder Dropbox vor genommen
und siehe da jetzt geht es Dropbox hat da wo gedreht :thumbup:
und ich habe mir den Affen gesucht

Hallo.Auf meinem Note 3 habe ich Dropbox installiert.Zum starten muß ich einen Passcode eingeben.Jetzt habe ich das Problem,das ich zwar den Passcode eingeben kann,dieser aber nach etwa zwei Sekunden verschwindet.Somit bekomme ich nie Zugriff auf meine Dropbox.Woran kann das liegen? Danke

Hallo!

Ich schaffe es scheinbar nicht die Fotos von meinem Handy auf dropbox hochzuladen.
Es ist kein Problem einzustellen, dass Bilder von Dropbox am Handy gesehen werden können - aber umgekehrt komme ich nicht weiter.

In der Galerie App werden ein paar Alben angezeigt; ich habe ein Video und mehrere Fotos am Handy und würde diese gerne via Dropbox sichern.

Ich gehe in die Einstellungen - Konten - Dropbox
Dort ist "jetzt synchronisieren" grau und kann nicht ausgewählt werden.

Wenn ich in Einstellungen - Konten auf Cloud (Datensicherungsoptionen) gehe, ist unter dem Punkt "Inhaltssynchronisierung (mit Dropbox)" die Synchronisation mvon Bildern und Videos aktiv.
Mir kommt es jetzt so vor als würde das aber nur bedeuten, dass Dropbox-Files am Handy angezeigt werden.

Kann mir bitte jemand sagen wo mein Fehler liegt? Ich bin ja ganz offensichtlich auf dem falschen Weg.

Ich benutze ein Samsung Galaxy S4.

Mit der neuen Dropbox Galerie App Carousel kannst Du vollkommen problemlos alle Bilder und Videos in Deine Dropbox hochladen.
Zusätzlich in der Dropbox App unter Einstellungen den automatischen Bilderupload aktivieren.

Carousel findest Du kostenlos im Playstore.

Danke für den Tipp.
Aber soweit ich sehe synchronisiert carousel alles sofort und ungefragt.
Gibt es eine Möglichkeit gezielt Bilder hochzuladen? Denn alles möchte ich nicht hochladen.
Bzw. wie stell ich es an, dass ich mit der vorinstallierten dropbox app etwas hochlade?

Die Bilder einzeln markieren ,das Teilen Symbol anklicken ,Dropbox auswählen . Wenn sich Dropbox dann öffnet, den gewünschten Ordner auswählen.

Das ist cool. :) Vielen Dank!

Hallo,

möchte Musikdateien mit Dropbox auf mein Handy laden.
Diese werden auch als synchronisiert (grünes Häkchen) im Dropbox-Ordner angezeigt. W-Lan-Verbindung ist da. aber irgendwie werden sie nicht übertragen.
Wenn ich musik auf dem Handy anklicke, wird da rein gar nichts angezeigt!:smile:
Könnt Ihr mir da einen Rat geben?

Einen Gruß

Gringa

Der ursprüngliche Beitrag von 08:09 Uhr wurde um 09:28 Uhr ergänzt:

hallo nochmal,
habe gerade gesehen, dass meine Musikdateien nur auf dem Dropbox-Ordner sind und ich sie da auch nur mit Internetverbindung abspielen kann. :-(
DAnn wollte ich sie in den Musikordner verschieben. da gab es dann aber keine andere Option mehr, als einen neuen Ordner zu öffnen !?
Jetzt bin ich zwar nicht mehr ganz so ratlos, aber immer noch....

Einen Gruß

Gringa

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

hallo,
habe versucht, die Musikdateien im Dropbox-Ordner auf meinem Samsung Galaxy S 4 zu verschieben, doch als ich sie markieren wollte, haben sie sich automatisch geöffnet!
habe keine andere Option zum Markien gefunden.
Und konnte sie ergo nicht verschieben!
Auch löschen ging auf dem handy nicht. Nur in der Dropbox auf meinem PC!
Irgendwie komme ich mit dem Programm nicht klar :-(

einen Gruß

Gringa