Dateien mit der App MEGA in die gleichnamige Cloud hochladen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hundalor

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich wollte mal fragen, wie ich meine Spiele vom Ordner Games, was ich dafür angelegt habe, in der App MEGA übertragen kann?

Hi!

Kenne mich da zwar nicht aus, aber in der Beschreibung steht:

[url=https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flyingottersoftware.mega]MEGA[/url] schrieb:
Hier sind die aktuellen Features:
- Durchsuchen Sie Ihren MEGA-Speicher
- schneller Up- und Download von Dateien Ihres Android Handies
- Kamera-Sync, Autoupload Ihrer Fotos und Videos zu MEGA
- Suche nach Dateien in MEGA
- Teilen und Download von MEGA-Links
- Dateien löschen
- Dateien umbenennen
- Dateien verschieben
...also müsstest du die Dateien (z.B. die Spiele-Apps) doch Hochladen können, so wie ich das verstehe. :winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hundalor
Ich habe bei mir ES Datei Explorer drauf gemacht und bei der App Fastes Lap Racing bin ich auf Teilen gegangen und konnte dies dort auch Hochladen, nun kam aber das dabei heraus http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2014g2pd71qnf6.png und ich weiß nicht, wie ich den Reißverschluss wegmachen kann, da ich diese Datei einen anderen schicken wollte und er sie sich auf seinen Handy Installieren soll.

...apk ist eine App, die er sich auf seinem Gerät installieren muß !

• Danke
Wie heißt die App genau, damit ich in die App nennen kann, die er braucht um solche Dateien zu öffnen bzw zu installieren.

...das ist keine App...er bekommt die Datei (apk) von dir zugeschickt und muß sie nur im Downloadordner anklicken und installieren !

...das ist wie eine *.zip Datei auf dem Windooof Rechner :smile:

• Danke
Ok, dan bedanke ich mich fürs beantworten meiner Frage, hier kann dan zu gemacht werden.

PS: Einen schönen ersten Adventssonntag wünsche ich euch allen noch!

Danke , wünsch ich dir auch und viel Spaß :biggrin:

• Danke
Bitte, und danke dir :D

Die Standarddateiendung von Programmen für das OS Android ist nun mal .apk, auch wenn das technisch gesehen nichts weiter als eine gewöhnliche .zip-Datei, wenngleich natürlich mit einem genormten internen Aufbau, ist.

Dass man Dateien natürlich nicht nur umständlich über eine Cloud (wie z.B. jene die man ohnedies schon als kostenlose Zugabe z.B. zu seinem Google-Account erhält) an jemanden weiterleiten kann, sondern auch auf allen anderen Übertragungswegen & -Protokollen, sollte wohl auch klar sein. Von Bluetooth, über WLAN aber auch als Anhang einer Nachricht ist da alles Mögliche drinnen. Das ist also grundsätzlich erst mal nichts Neues und schon gar nichts Android-Spezifisches.

Zudem bedarf es für die Nutzung zahlreicher Clouds auch gar keiner gesonderten Apps, wenn man einen halbwegs schlauen Dateimanager (wie z.B. des ES File Manager) einsetzt. ;)

• Danke
Deine Antwort ist zwar ausführlich und auch verständlich geschrieben wurden, aber wen eine Frage beantwortet wurden ist, wird sie dan nicht geschlossen, oder bleibt sie für eventuelle Ergänzungen (sowie in diesem Fall) offen?

Meine Frage wurde nunmehr oder weniger, beantwortet, deshalb closed please und danke an die, die geantwortet haben.