Welchen Cloud-Speicher ab 200GB aufwärts könnt ihr empfehlen?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und selbst online sieht der Dateimanager den verschlüsselten Ordner nicht, OBWOHL ich den in der pCloud App entschlüsselt hatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms
Sag ich doch!
Das nervt mich auch. Deshalb ist pCloud Crypto nichts für mich.
Teuer ist es außerdem noch. 🙄

Anhänge

• Screenshot_20250310_142036_X-plore.jpg
    Screenshot_20250310_142036_X-plore.jpg
    230 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms hast du eine Idee welche Verschlüsselung bzw. verschlüsselter Cloudspeicher das bietet? Meine die Suche in verschlüsselten Verzeichnissen?
Oder gar eine Idee womit das realisierbar ist?
Cryptomator ist da raus. Der kann keine Unterverzeichnisse.

@Fulano Leider keine Idee.

Ich nutze eine Nextcloud, lege dort aber unverschlüsselt ab. Muss da von vielen Geräten drauf zugreifen und ändern können, auch von Fremd-PC.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Also für die Zukunft könnte eventuell das hier etwas werden:

Steganos Daten-Safe Technologie-Wechsel ab Version 22.5.0 – Hilfecenter - Steganos Daten-Safe Technologie-Wechsel ab Version 22.5.0

Ich werde das auf alle Fälle im Auge behalten..

In Windows habe ich Steganos Safe früher immer benutzt, benutze es sogar jetzt noch, aber eine ältere Version. Wegen der Festlegung auf eine sef-Datei mit definierter Größe geht aber kein Android.
Das könnte sich also demnächst ändern.

Ich bin Steganos erst untreu geworden, als die jährliche Abo-Kosten eingeführt haben. 😡 Ich HASSE Abo-Apps!
Meine alte Version der Steganos Privacy Suite ist noch nicht zeitbegrenzt.
Der Passwort Manager geht nach wie vor systemübergreifend auf mehreren PCs und Android-Handys.

• Danke
Noch gibt es offensichtlich die Android-Version des Steganos Safes nicht (trotz Version 22.5.x). Demzufolge weiß man also auch nicht, ob man dann in Android in der gesamten Ordnerstruktur suchen kann...
Vorher werde ich mich auch nicht mit der aktuiellen Windows-Version des Safes beschäftigen. Macht für mich keinen Sinn...
Meine v20 macht momentan in Windows noch, was sie soll - und dass der systemübergreifende Passwort Manager funktioniert (auch in Android), hatte ich ja schon geschrieben.

• Danke