Thomas_SH
Ambitioniertes Mitglied
- 9
Hallo,
ich habe auf meinem Webserver (beim Provider all-inkl.com) Owncloud (4.x) installiert. Per Webbrowser (Safari) kann ich wunderbar auf den Kalender zugreifen und Termine anlegen. Nur leider bekomme ich keine Syncronisation mit dem Kalender des Samsung Note hin. Ich habe inzwischen gefühlte 25 Anleitungen gelesen, aber alle schreiben nur ähnliches und das dann ungenau.
Ich nutze auf dem Tablett S Planner (vermutlich ein Samsung Eigenbau). Wo genau soll ich nun die Adresse "http://homepage.net/Wolke/remote.php/caldav/" eingeben?
Ich verstehe das nicht, was läuft da falsch? Es wäre super, wenn sich jemand, der mit einem Samsung-Androiden auf eine Owncloud zugreift, mal meldet und schreibt, wo was eingestellt werden muß.
Hinweis: Es gibt im Netz einige Tips, was man beim Provider all-inkl.com in der .htaccess verändern soll. Habe ich versucht, bringt keinen Erfolg. Auch die Zugriffsrechte der owncloud-Hierachie habe ich umgestellt (von 755 auf 777). Nur den Tip, die Ordner "data" und "config" vom Eigentümer <Kundennummer-bei-all-inkl> auf "php-user" umzustellen habe ich schnell rückgängig gemacht, weil dann der Webzugriff vom Tablett und vom Mac nicht mehr möglich war.
Thomas
ich habe auf meinem Webserver (beim Provider all-inkl.com) Owncloud (4.x) installiert. Per Webbrowser (Safari) kann ich wunderbar auf den Kalender zugreifen und Termine anlegen. Nur leider bekomme ich keine Syncronisation mit dem Kalender des Samsung Note hin. Ich habe inzwischen gefühlte 25 Anleitungen gelesen, aber alle schreiben nur ähnliches und das dann ungenau.
Ich nutze auf dem Tablett S Planner (vermutlich ein Samsung Eigenbau). Wo genau soll ich nun die Adresse "http://homepage.net/Wolke/remote.php/caldav/" eingeben?
- in S Planner in den Einstellungen? Da gibt es den Menüpunkt "Kalender" mit den Untermenüs Eigenen Kalender, SamsungCalender, einen Eintrag mit meiner Haupt-email-Adresse und "Konto hinzufügen".
Wenn ich einen dieser (zu) vielen Kalender anklicke kann ich weitere hinzufügen, aber nur eine Farbe einstellen, keine Adresse(n).
Wenn ich ein neues Konto anlege und alle Daten richtig eingeben, dann wird nicht syncronisiert.
Wenn ich "Konto hinzufügen" anklicke, dann habe ich den Eintrag "Server" genommen. Muß bei Adresse jetzt die URL zu meiner Homepage (alleine) eingetragen werden oder der komplette Pfad mit "remote.php/caldav" am Ende? Mit oder ohne "/" hinten dran?
- - oder muß ich in den "Einstellungen" (von Android) unter "Persönlich/Cloud" was eintragen? Aber da steht schon was von "Samsung Server" und "Dropbox"
- - oder unter "Einstellungen/Konten/Server"? Das habe ich auch versucht, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt" Welcher Art diese Probleme sind wird nicht angezeigt. Ich nehme an, das keine Datenverbindung zustande kommt. Mag sein, das ich, obwohl ich versucht habe alle Kombinationen auszuprobieren, die richtige Kombination von Server und Pfad nicht gefunden habe.
- - oder die owncloud-APP nutzen? Auch da bekomme ich keine Verbbindung zum Server, die Meldung lautet "Falscher Benutzername oder Passwort". Komischerweise komme ich aber mit den eingetragenen Werten im Browser sehr wohl auf den Server (Owncloud).
Ich verstehe das nicht, was läuft da falsch? Es wäre super, wenn sich jemand, der mit einem Samsung-Androiden auf eine Owncloud zugreift, mal meldet und schreibt, wo was eingestellt werden muß.
Hinweis: Es gibt im Netz einige Tips, was man beim Provider all-inkl.com in der .htaccess verändern soll. Habe ich versucht, bringt keinen Erfolg. Auch die Zugriffsrechte der owncloud-Hierachie habe ich umgestellt (von 755 auf 777). Nur den Tip, die Ordner "data" und "config" vom Eigentümer <Kundennummer-bei-all-inkl> auf "php-user" umzustellen habe ich schnell rückgängig gemacht, weil dann der Webzugriff vom Tablett und vom Mac nicht mehr möglich war.
Thomas