Alternative zu Dropbox? Cloud-Speicher ca. 25GB gesucht (Nexus 5 ohne SD Karte)

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.210
Hallo,

das Nexus 5 hat leider keinen Speicherkartenslot, so dass der 16 GB interne Speicher schnell an seine Grenzen stößt. Deshalb habe ich mir überlegt, mich nach einem online Cloud-Speicher mit mind. 25 GB umzusehen.

Dropbox ist ja hier der Marktführer, aber da geht es ja leider erst bei rund 10€/Monat los. Microsofts Skydrive bzw. Onedrive ist noch teurer, fängt es bei 20€/Monat an. Dann habe ich noch entdeckt, dass es das "Telekom Medien-Center" mit kostenlosen 25 GB Speicherplatz gibt. Da frage ich mich aber, wo ist da der Haken? :confused2:

Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps für mich?

Gruß, Daniel
 
Die Preise sind in Bewegung, wie z.B. diesem Artikel bei Golem zu entnehmen ist. Vielleicht ist Onedrive oder iCloud doch eine günstige Alternative? Kann man auf den Telekomspeicher über eine Client-App zugreifen? Bei GMX gibt es auch ein Mediencenter, aber der Zugriff geht nur über den Browser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Bei Google Drive hättest du glaub ich 25 gb (zumindest sind bei mir 25) Speicherplatz, kostenlos
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Mega bietet 50Gb gratis.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Wobei "Mega" von diesem ominösen Herrn Schmitz stammt und somit für mich wegfällt ;)
 
Teile meine persönlichen Daten gerecht zwischen Schmitz und der NSA auf :p
 
Bleibt die Frage, wie zukunftssicher Mega ist, und wie gut die Apps für Android sind.

Google Drive hab ich klar nicht erwähnt, wäre sonst die erste Wahl. "Drive starts you with 15 GB of free Google storage". Mehr kostet, aber nach den letzten Preissenkungen geht's. Für iCloud gibt es anscheinend keine Android App zum Dateien speichern.

[edit: Google Drive for Work bietet für 8 Euro monatlich 1TB Speicherplatz, Verschlüsselung, und Google Apps for business - was deutlich günstiger als MS-Office 360 ist.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfgang D. schrieb:
Bleibt die Frage, wie zukunftssicher Mega ist, und wie gut die Apps für Android sind.

Da gehe ich mit. Kann durch aus sein, dass Mister dot mal wieder ins Schleudern kommt.

Nutze die Android App, die läuft sehr zuverlässig. Synce allerdings nur Fotos.
 
Nach einer Anleitung hier aus dem Forum(Link siehe edit) gibt es eine Cloud mit unglaublichen 10TB Speicher welche kostenlos ist. Der Haken an der Sache ist dass man chinesisch verstehen muss(Server steht in China) um sich zurecht zufinden. Hier und da steht auch was auf Englisch aber man wird in der App und am PC auf der Seite immer wieder auf chinesisch "umgelenkt". Ich konnte mich da zwar an ein paar Symbolen "festhalten" aber das Wahre vom Ei ist das noch nicht... Die Ersteller sind wohl Weltmarktführer und geben keine Daten weiter(Den Witz glaubt eh keiner ;DD). Ich schau mich gerne nach Clouds um, deshalb hier meine bekannten Clouds die ich mal ausprobiert habe: Box, Dropbox, Spideroak und mittlerweile auch QQ... Alle waren nix für mich


Guts Nächtle :D

Edit: Hier der Link zur Vorstellung der Cloud: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=596060
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom, muss man Telekomkunde sein. Ich habe da auf meinem Handy, weil ich dort einen Vertrag habe, eine App aber noch nie Genutz. Ich bin auch schon am überlegen ob ich sowas für meine Musik einrichte. Hab zwar eine Sd karte in meinem Handy. Aber in meinem Tablet nicht und damit höre ich daheim auch immer Musik.
 
Hallo,

wie ihr in meiner Signatur seht, habe ich mich nun doch nicht für das Nexus 5 entschieden. Das mit der fehlenden Speicherkartenerweiterung konnte ich mir in der Praxis doch nicht vorstellen.

Ich mache recht viel mit meinem Smartphone und habe auch recht viel an Daten immer griffbereit. Viele MP3 Alben und Fotos, wenn ich mir vorstelle, dass ich diese gesamten Daten nur in der Cloud hätte und dann immer von einer guten Internetverbindung abhängig wäre... :sad:

Schließlich hält man sich ja nicht immer 200 Meter neben einem Sendemast auf.

Grx, Daniel
 
Bei der Telekom muß man kein Kunde sein es reicht eine Email adresse.
Die Android app funktioniert und automatischer Upload geht auch . 25 Gb für lau besser geht es nicht . Nur eins ist zumindest bei mir Mist , die PC Version geht einfach nicht da nur über Browser.
 
Doch es geht besser. Es gibt bei der Cloud MEGA 50 GB Speicher für eine Registrierung :D
 
Haben die automatischen upload von Bildern z.B
Schiere Größe nützt mir z.B nichts etwas Komfort brauchts auch
 
Das weiß ich gar nicht :o
 
@IceAgeFan: Komm mir bloß nicht mit den chinesischen Billig-Cloud-Diensten. :biggrin: Da hat CHIP.de mal ganz groß geworben, dass man dort 1 TB Speicherplatz erhält und ein paar Monate später ist man nicht mehr an die Daten rangekommen, ohne Geld zu bezahlen und die Preise waren glaub ich auch unverschämt hoch. Abgesehen davon, war sowohl der Up- als auch der Downspeed grottig schlecht. Davon ist m. M. n. abzuraten, wenn man das ordentlich einsetzen will.
 
Also bei Mega geht automatischer Upload auch nur hat Herr Schmitz immer den kleinen Makel das man nie weiss ob der Laden nicht mal dicht gemacht wird
 
Warum vertraut man seine Daten irgendeinem Onlinespeicher an, wenn man für ein paar Euro eine NAS für zu Hause bekommt?!
Ich arbeite seit mehr als drei Jahren mit einer NAS im Keller und betreibe so meine eigene Cloud.
Mit WLAN im Urlaub kann ich so sogar meine Musik und meine Filme "aus dem Keller" hören/sehen.
Meine Daten bekommt kein Hr. Schmitz, oder MS, oder Google, oder...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
774
vinta
V
Droid89
Antworten
12
Aufrufe
803
jandroid
jandroid
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
884
luetten30
luetten30
Zurück
Oben Unten