Alternative zu Dropbox? Cloud-Speicher ca. 25GB gesucht (Nexus 5 ohne SD Karte)

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil man bei seinen Fotos auf Nummer sicher gehen will gerade wenn man schon welche auf der heimischen Festplatte verloren hat weil sie in Eimer war.

Thosch2602 schrieb:
Warum vertraut man seine Daten irgendeinem Onlinespeicher an, wenn man für ein paar Euro eine NAS für zu Hause bekommt?!
Weil Internet (und ordentlicher Breitband- bzw. Glasfaserausbau) Neuland sind. Nein, im Ernst: Sowas lässt sich hier leider nicht realisieren. Ich bekomme hier einen max. Upload-Speed von 60 kb/sec. zusammen, da kann ich etwas größere Dateien nicht von unterwegs auf die Schnelle herunterladen und somit ist das für mich nutzlos.

@siebziger: Da würden aber auch Festplatten-Backups helfen :winki:

@Thosch2602: der administarive Aufwand ist aber für sowas nicht ohne. Abgesehen das es sicherheitstechnisch nicht besser, sondern eher schlechter ist. Und wirklich sicherer als die ganzen Anbieter ist es auch nicht. Abgesehen davon das es für NSA und Co. genug Ansatzpunkte auch bei dieser "Lösung" gibt...

Ja sicher aber ich seh das halt anders physischer Speicher ist halt nicht für die Ewigkeit

siebziger schrieb:
Weil man bei seinen Fotos auf Nummer sicher gehen will gerade wenn man schon welche auf der heimischen Festplatte verloren hat weil sie in Eimer war.

Ob das wirklich die Sicherheit erhöht?

Absolute Sicherheit gibts nicht aber zwei clouds und ein Festplattenbackup kommen dem nahe

siebziger schrieb:
Absolute Sicherheit gibts nicht aber zwei clouds und ein Festplattenbackup kommen dem nahe

Mir persönlich sind Clouds insgesamt zu unsicher. Bei sehr wichtigen Daten brenne ich lieber 20 DVDs und sichere sie auf interne und externe Festplatten.

Dvd s hab ich genug die nach 4 Jahren den Geist aufgegeben haben
Aber muß am Ende jeder für sich wissen meine Fotos sind nicht soo intim das die nicht jede sehen dürfte auch wenn es natürlich nicht sein muß

siebziger schrieb:
Dvd s hab ich genug die nach 4 Jahren den Geist aufgegeben haben

Lese ich immer wieder. Ich habe mindestens 2000 DVDs. Davon sind in den letzten Jahren bestenfalls 4 oder 5 kaputt gegangen.
Für Fotos benutze ich jedoch eh DVD-RAMS.

Erfahrungen die ich machen mußte wobei ich nicht ausschließen möchte das Lagerung und Umgang immer optimal waren .

Da es keiner genannt hat, hier sollte man noch copy nennen. Genau das was du suchst, 25GB. App ist ähnlich aufgebaut wie Dropbox Sync auch auf PC/Mac/Linus möglich.

Falls interesse besteht würde ich dich gerne einladen, nutze den Dienst schon länger.

Wenn du dich inviten lässt bekommst du 5GB extra, du kannst auch Leute einladen. Den Dienst gibt es schon länger.

https://copy.com?r=K3DJNu