Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

• 845 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wolleme schrieb:
Weis jemand wie man die Auflösung auf dem Chuwi v99 Quad von HD auf SD umstellt? Habe gelesen, dass das Tablet dann flüssiger läuft. Ist das überhaupt mit der normalen Firmware möglich?

Wo hast Du das denn gelesen?

Ich meine ein Umschalten ist nur mit den RK3066 dual core Retinas möglich. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Gehe mal davon aus das wir bei Deinem Tab vom Chuwi V99 Quad Allwinner A31 sprechen.

Ich hab den memory leak patch geflasht . Mein Chuwi mit v7 läuft jetzt aktuell eigentlich Bombe. Toi Toi Toi. So kann es gerne bleiben.

Hallo,

ich benötige dringend kompetente Hilfe. Da ich mit der Leistung meines Cube U9GTV (Rockchip 3066) nicht so wirklich glücklich war, wollte ich heute nach Anleitung von Josef_o ein anderes ROM aufspielen. Leider ist dabei offensichtlich etwas schiefgegangen. Nachdem ich "Erase Nand" wie in der Anleitung beschrieben zweimal durchgeführt und dann "Flash Rom" angeklickt hatte, bekam ich die Meldung "parameter file is not exist". Aufspielen des Ersatzroms war so nicht mehr möglich. Leider lässt sich das Tablet nun auch nicht mehr einschalten und so kann ich natürlich unter WinXP auch keine Verbindung mehr herstellen. Ist das Teil nun gebrickt oder gibt es noch Hoffnung?

@ kampmann

Normalerweise kannst Du diese SOC nicht hardbricken.

- Ca. 30 Sekunden den Power-Button drücken, damit sichergestellt ist, daß das Ding wirklich aus ist.
- Dann erneut in den Flashmode bringen und anderes Rom flashen

@pogo

Danke. Aber wie bekomme ich das Teil wieder in den Flashmode?

@ kampmann

So wie vorher auch. Ich kenne Dein Gerät nicht. Aber bei den meisten RK3066 läufts so:

- RKbatchTool starten und Firmware einstellen
- Vol.+ am Tablet gedrückt halten
- Tablet per USB mit dem PC verbinden
- Sobald im RKbatchTool das Signal grün leuchtet steht die Verbindung im Flashmodus und die Vol.+ Taste kann losgelassen werden
- Dann im RKbatchTool auf Restore gehen

Super! Habs jetzt hinbekommen und das Teil läuft. Vielen Dank für deine Hilfe!:thumbup::thumbup::thumbup:

Gerne. Der Danke Button liegt direkt neben dem Zitat Button.

Ah. Und ich hatte mich schon halb tot gesucht...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ kampmann

Sorry, wußte ich nicht. :confused:

@pogodancer

Kein Problem:thumbup:

@all
Das Visture5-ROM welches seit gestern auf meinem Cube läuft, ist übrigens echt Klasse! Nach 2 Monaten Frust und Generve ohne Ende (gestern war ich zum wiederholten Male kurz davor, das Tablet vom Balkon zu schmeissen, weil es ruckelte und ständig die WLAN-Verbindung abbrach bzw. gar nicht erst zustande kam) macht das Gerät nun endlich Sinn und man kann vernünftig damit arbeiten. Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. WLAN-Empfang, Durchsatz und Stabilität um Klassen besser und das Gerät läuft superflüssig im SD-Modus. HD habe ich noch nicht getestet, weil ich den eh nicht verwende. Also, von mir klare Empfehlung und vielen Dank an alle, die so ein Tuning erst möglich machen. :thumbup:

Hallo
Ich habe das (noch) jungfreuliche Yuandao N90FHD mit original FW 20121115_ZZ.

Hat es wer versucht und lohnt sich der Update auf die S-4.1.1-20130118-offizielle Version der Firmware ?
Ist die Denerics Generic V8 besser?
[ROM]DANERICK ROMCHUWI V99,VIDO N90FHD,CUBE U9GTV,VISTURE 4HD Retina Tablet - SlateDroid.com

Wie spielt man die V8 aufs PAD (die V8 ist kein Image)? Muss ich zuerst die CWM Version daraufladen (welche?,woher?) ?

Danke und Gruß
Kruno

Wie siehts eigentlich beim Cube mit dem Display aus, ist das aus Glas oder doch "nur" aus Kunststoff?

@kampmann-tuning: Hast du das Original ROM vom V5 (update.img aus der Datei "Visture V5 HD FW Android 4.1 20130412.rar") direkt mit dem rkbatchtool auf das Cube geflasht, oder was modifiziertes? Geht das überhaupt (und funktioniert das Tablet hinterher), oder muss man eine spezielles ROM verwenden?

@Wolfgang:
Ja, ich habe das ROM (update.img aus der Datei "Visture V5 HD FW Android 4.1 20130412.rar") aus der Dropbox von Josef_o einfach nach Anleitung draufgeflasht und es läuft wie gesagt super. Ich wollte das Tablet ja eigentlich schon fast wieder verkaufen, nachdem es ständig Probleme beim WLAN machte und auch die allgemeine Performance echt mies war. Jetzt kommt es mir fast so vor als hätte ich ein anderes Gerät hier, daher kann ich jedem Cube-Besitzer nur empfehlen, das Tablet so wie ich zu flashen.

Ist dieses V5 Rom eigentlich auch mit dem Vido Retina Tablet kompatibel?

Und kurz nochmal die Frage nach dem Display, Glas oder Kunststoff?

@Galactus:
Das Vido ist doch baugleich mit dem Cube wenn ich mich nicht irre. Dann sollte die V5 auch darauf laufen.
Wegen dem Display weiss ich nicht. Hab mich auch schon gefragt ob es Glas ist. Vielleicht kann das jemand anders beantworten.

Müsste Glas sein, zumindest beim Cube...

kampmann-tuning schrieb:
aus der Dropbox von Josef_o einfach nach Anleitung draufgeflasht
Mit dem RKAndroidTool? Wie sind da denn die Einstellungen für eine einteilige .img? In der Anleitung aus der Dropbox stehen nur die Einstellungen für das mehrteilige ROM.