Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

• 845 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Recover evtl. mal pogodancer befragen, er hat ja auch das Vido N90FHD.

• Danke
Reaktionen: pogodancer
@ westbam

Danke für Dein Vertrauen in mich. Aber leider kann ich auch nicht mehr als Du:
Lesen, verstehen, copy und paste.

Für die RK3188 ist leider derzeit noch kein Clockwork Recovery vorhanden, dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern.

Für die RK3066er, in deren Thread wir uns befinden, die finden Ihr Recovery natürlich. Da gibts ne Menge davon. Aber ich denke in der Signatur von Josef finden diese User (nicht wir 3188er) das, was sie brauchen. :thumbup:

Die Frage ist noch: Was hat Joku ? 3066 oder 3188 ?

Ich habe den Rk3188er, also werde ich warten.:rolleyes2:

Hallo zusammen,
in meiner Public-Dropbox Signatur hat sich bisher nur ein Tool "verirrt" und das ist das RKBatchTool v1.6 welches für den RK3188 aktualisiert wurde, aber auch für die RK3066 funktioniert. Das schönen daran ist, daß auch offizielle Treiber für Win8 mit on Board sind.

Gruß, Jo

• Danke
Reaktionen: bildstoerung
habe das "Generic v8 Retina Version" von Danerick getestet, bekomme aber das wlan nicht zum laufen, vom direkten flashen des originals sehe ich derzeit noch ab.

Dragoner2k schrieb:
habe das "Generic v8 Retina Version" von Danerick getestet, bekomme aber das wlan nicht zum laufen, vom direkten flashen des originals sehe ich derzeit noch ab.

Ja, habe das V8 auch getestet, WLAN funktioniert nicht.

Zur Zeit läuft bei mir das V5 HD FW Android 4.1 20130412 mit RAM-Leak Patch
aus dem Slatedroid Forum. SD Mode bis jetzt gut. HD Mode funktioniert, könnte aber flüssiger sein...

@bildstoerung

wie ist denn der direkte Vergleich von der "April" zur "März" Version beim V5?

War meiner Meinung nach etwas träger, will aber den Placebo-Effekt nicht ausschließen! ;)

I´m standing on the pipeline.....

...ist die neue oder alte Version träger??

oder liegt es evtl. am Mem. Fix

Also meiner Meinung nach ist die neue Version, die Du meiner Signatur entnehmen kannst, besser, werde aber die nächsten Tage noch weiter testen. Habe vorerst das Memory Leak Patch installiert. Werde es anschließend noch ohne testen, kannst es ja einfach über das CWM rückgängig machen. Arbeite meist im SD Modus, ist einfach flotter und reicht meist vollkommen aus. Der HD Mode läuft auch recht gut, ist aber noch ein wenig träge.

Daneric generic v8 mit wifi funktioniert jetzt ebenfalls

Ja richtig, hat aber noch Bugs, einige Apps wie z.B. Rom ToolBox lassen sich nicht installieren. Zudem gibt es Probleme mit der Anpassung der DPI im HD > SD mode, aber diese habe ich mit der Visture V5 Stock Rom auch.

Ansonsten klasse Roms.

Hallo,

Ich bekomme mein v99 3066 nicht mehr in den recovery mode. Ich habe nach stock erst das visture v5 geflasht, danach danerick v7 mit cwm. Welche Tastenkombination muss ich druecken, muss dazu zwingend das netzteil angeschlossen sein und usb oder nein??? Volume minus und power klappt bei mir einfach nicht.

bodenseeaal schrieb:
Hallo,

Ich bekomme mein v99 3066 nicht mehr in den recovery mode. Ich habe nach stock erst das visture v5 geflasht, danach danerick v7 mit cwm. Welche Tastenkombination muss ich druecken, muss dazu zwingend das netzteil angeschlossen sein und usb oder nein??? Volume minus und power klappt bei mir einfach nicht.

es war Volume + und power einstecken

@ bodenseeaal

Kannst Du denn nicht aus dem laufenden System per App ins Clockwork rebooten ?

Dafür hab ich doch auch eine recovery, wenn ich einen bootloop nach dem flashen hätte dann könnte ich mit dem Backup alles wieder rückgängig machen.

Danke ich hab es. Volume + gedrückt halten und dann das Netzteil einstecken und Volume + weiter halten (ohne die Power taste oh mann.... )

Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand wie man die Auflösung auf dem Chuwi v99 Quad von HD auf SD umstellt? Habe gelesen, dass das Tablet dann flüssiger läuft. Ist das überhaupt mit der normalen Firmware möglich?