Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

• 845 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

würde mich freuen, wenn ein RK3066-Retina-Besitzer mal die Benchmarks vom Epic Citadel posten könnte, da meine mit dem RK3188 mit 31 FPS nicht gerade berauschend sind. Besten Dank im voraus.

pogodancer schrieb:
Hi,

würde mich freuen, wenn ein RK3066-Retina-Besitzer mal die Benchmarks vom Epic Citadel posten könnte, da meine mit dem RK3188 mit 31 FPS nicht gerade berauschend sind. Besten Dank im voraus.

Average FPS 21.1
Resolution: 2048x1440
Performance Level: High Quality

im normalen Modus:
26.8
1600x1128
High Quality

• Danke
Reaktionen: pogodancer
Danke mistercat für die Werte. Dann kommt das bei mir aber hinten und vorne nicht hin mit der Relation Quad 31 / Dual 21. Wahrscheinlich ist meine Firmware wirklich noch frühes Beta-Stadium. Andere mit einem A31 Modell erzielen hierbei angeblich 47 FPS !!!

Hallo zusammen,
habe bei meinem Cube U9GT V ein Akku-Ladeproblem. Bei 77% ist Schluß, egal ob ich im ausgeschalteten Zustand lade oder nicht.
Wer hat oder hatte dieses Problem ebenfalls schon einmal, und wie wurde es gelöst?
Hier die Daten vom Tablet, vielleicht hat es ja auch damit etwas zu tun?
uploadfromtaptalk1365017005950.jpg

Gesendet von meinem Cube U9GT V mit der Android-Hilfe.de App

pogodancer schrieb:
Danke mistercat für die Werte. Dann kommt das bei mir aber hinten und vorne nicht hin mit der Relation Quad 31 / Dual 21. Wahrscheinlich ist meine Firmware wirklich noch frühes Beta-Stadium. Andere mit einem A31 Modell erzielen hierbei angeblich 47 FPS !!!

Du weist aber schon das der Chuwi eine Quad-Core Gpu hat?

mistercat1968 schrieb:
Du weist aber schon das der Chuwi eine Quad-Core Gpu hat?

Sorry mistercat, wußte nicht, daß Du ein Chuwi Quad hast. Hätte gedacht, Du hättest ein RK3066 Gerät.

Aber wenn Du also ein A31 Chuwi hast, dann ist es schon komisch, daß mir im Nachbar-Forum der Besitzer eines Nextway F9X mit A31 Chip gepostet hat, daß er 47 FPS erreicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

@Neumike,

hast Du ein Custom Rom per Clockwork installiert ? Wenn ja, schau mal, ob Du im Clockwork (evt. unter Advanced) die Funktion "Wipe Battery Stats" hast. Wenn ja, dann mach das mal, evt. anschließend Akku leer machen und voll laden und nochmal Battery Stats wipen.

pogodancer schrieb:
Sorry mistercat, wußte nicht, daß Du ein Chuwi Quad hast. Hätte gedacht, Du hättest ein RK3066 Gerät.

Aber wenn Du also ein A31 Chuwi hast, dann ist es schon komisch, daß mir im Nachbar-Forum der Besitzer eines Nextway F9X mit A31 Chip gepostet hat, daß er 47 FPS erreicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Es ist ein RK3066-Gerät. Dual-Chip aber Quad-Core GPU.

Anhänge

• Chuwi.PNG
    Chuwi.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 394
@pogodancer

Du stellst Fragen :)
Ich glaube, das ganze wurde mit "CWM for Retina tablet.rar" installiert.
Da das aber unentpackt auf meiner externen sd-Karte liegt, weiß ich leider
nicht wie ich an advanced dran komme.
Hierzu einen Tipp?

Gesendet von meinem Cube U9GT V (Nexus 7) mit der Android-Hilfe.de App

@mistercat
danke für die Info. Also Dual Core mit üblicher Mali400. Macht mich aber auch nicht glücklicher über mein Gerät. Ich danke Dir für die Infos.

@Neumike
also hast Du Dein momentanes System per Clockwork Recovery installiert:

- Und so wie Du zur Installation des Systems gekommen bist (über das Clockwork Recovery) gehst du jetzt noch mal dahin (Clockwork Recovery).

- Du kommst mit einer bestimmten Tastenkombination beim Starten des Tablets dahin.

- Wenn das nicht klappt, dann probier mal mit der App "Quickboot" ins Clockwork zu booten (=> Reboot Recovery).

- Wenn Du also im Clockwork bist, dann schau mal nach "advanced", das ist meistens ganz unten.

- Wenn Du Glück hast (das ist nicht in jedem Clockwork gleich), dann hast Du eine Funktion "Wipe Battery Stats". Damit gehst Du dann um wie ich vorher schon beschrieben habe. Wenn Du diese Option nicht in Deinem Clockwork findest, dann vergesse meinen Tipp und warte auf andere User, die Dein Tablet und Dein System haben, denn die kennen sich genauer mit der Materie aus als ich, als Theoretiker für Dein Tablet.

@pogodancer

Vielen Dank für den Tipp.
Bin mit Quick Boot rein und siehe da, kein battery wipe unter advance vorhanden.
Aber ich habe wieder ein kleines bischen dazu gelernt.
Danke nochmals, vielleicht meldet sich ja jemand, der das gleiche Problem mit
seinem Cube hat

Gruß

Neumike

Gesendet von meinem Cube U9GT V (Nexus 7) mit der Android-Hilfe.de App

@Neumike:

Hast Du auch die anderen Menüs im Clockwork durchgesehen, vielleicht ist es ja woanders als unter "advanced" versteckt ?

Wenn es gar nicht vorhanden ist, dann probier mal die Battery Calibration App aus dem Market:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ignisoft.battery.calibration&hl=de

Gleiche Vorgehensweise:
- Tab über Nacht ca. 10 Stunden laden, bis wirklich nix mehr geht
- Tab am Strom lassen und Tab booten
- Battery Calibration ausführen
- Tab bis auf 1 bis 2% leer machen
- Wieder über Nacht ca. 10 Stunden laden ...
- Battery Calibration nochmal ausführen
- Dann beobachten

Viele sagen zwar, daß die App fürn Arsch ist, aber so lange Du keine andere Lösungsmöglichkeit hast, verlierst Du auch nix, wenn Du es testest.

Der Danke-Button liegt im übrigen neben dem Zitieren-Button.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

kann jemand was zu den Audioqualitäten was sagen?
Lässt sich da ein Line-out per USB (vielleicht auch hdmi) erzeugen?

Gruß
19yc93

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Gibt es auch Billig-Tablets aus China auf denen sich Windows aufspielen lässt?

@19yc93
Audio per USB dürfte wg. Treibern nicht funktionieren.

Kenne keine Billigtabs, die Win-fähig sind. Es gibt jedoch Chinatabs für ca. 350 USD die mit Windows geliefert werden. Aber deren Hardware ist m.E. nicht schnell genug.

Sent by my Hero H9500 / DRX-Rom 1.7.6 - Android 4.0.4

Mit einem mini-HDMI auf Cinch Kabel müsste es doch möglich sein mein Auto-Radio mit annehmbarer Musik zu füttern, oder?

@19yc93
Wenn es HDMI-to-Cinch gibt, dann würde ich auch sagen, daß es gehen sollte. Glaub fast nicht, daß das schon jemand ausprobiert hat. Ich hab in einem Nachbarthread hier mal gelesen, daß jemand verzweifelt eine Android-DVBT-Box versucht, an analoge Endgeräte zu bekommen. Wenn also HDMI-to-analog gehen würde, dann wäre das seine Lösung.

Noch eine (theoretische) Möglichkeit: per Bloutooth streamen. Hat da eventuell jmd. Erfahrungen?

@19yc73
wenn dein Tablet und dein Autoradio Bluetooth können, sollte es bei Audio funktionieren, könnte jedoch eine erhebliche Mehrbelastung für den Akku darstellen. Ob bei Video per Bluetooth die Sync noch passt, ist zu prüfen.

sent from my Viewpad 10s / CM 4.2.2

Ich habe schon länger gesucht, aber noch nichts gefunden.
Besitze das Vido N90FHD und habe einige Fragen:

1.) Wenn ich mein Tablet im normalen Zustand an den Pc anschließe, wird es nicht erkannt, wenn ich den Debugging-Modus anmache, wird es zwar erkannt, aber es lassen sich keinerlei Treiber installieren?
2.) Ich habe schon öfter gelesen, dass man aus dem Recovery .zip Dateien installieren kann, aber ich habe schon eine Recovery installiert, wenn ich das Tablet mit Lautstärke - und Power starte, dann kommt nur das Android-Männchen, welches auf dem Rücken liegt, nichts weiter, kann man das denn irgendwie beheben?

MFG joku

@joku

bei mir wird das Vido am PC mit Windows 7 64 Bit nicht erkannt.
Am Notebook mit Windows 7 32 Bit gibt es keine Probleme.
Evtl. hast du auch eine 64 Bit Version?
Ansonsten läuft das Teil astrein und Fehlerfrei.

Nachtrag:

Ich kann zwar am PC die Treiber installieren (gibt es im Posting von Pogodancer), aber nach der Installation ist alle 3Sek die Verbindung zum Vido weg.
Liegt vermutlich am Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe Windows 8 64-bit, gibt es denn irgendeine Möglichkeit, dass es trotzdem erkannt wird?
Und wie sieht es denn mit der Recovery aus?